1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Pokebobby, 02.01.2019 #1
    Pokebobby

    Pokebobby Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebes Forum! :)

    Wir haben eine H96 max+ Android TV Box, läuft mit normalen Android 8.1 drauf installiert.
    Diese hat einen Art Skin installiert, damit sich Apps und co ohne Probleme Bedienen und starten lassen.

    Nur Netflix hat das Problem, dass eine klassische Smartphone Variante geladen wird, und keine TV Variante (wie z.b. auf einen Fire TV).
    Wir möchten Netflix allerdings auch so bedienen können wie auf einen Fire TV, wir haben auch eine kleine Fernbedienung mit der das Funktionieren sollte.

    In der Netflix App, die wie ein Smartphone aufgebaut ist, funktioniert die Wiedergabe zwar einwandfrei, die Menüführung ist aber umständlich, als würde man ein Android Tablet/Smartphone mit Maus bedienen.

    Lädt man die Netflix App auf die Box, die von einen TV kopiert wurde, startet sie zwar, aber man bekommt die Fehlermeldung: ui-800-3

    Was das Netflix FAQ dann empfiehlt wurde schon ausprobiert, es konnte jedoch noch keine Lösung gefunden werden.

    Hat wer irgendwelche Tipps was man noch ausprobieren könnte?

    Ich bedanke mich schon im vorraus für jeden Tipp :)
     
  2. Nathaniel9, 05.01.2019 #2
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Kannst es ja mal mit einer aus dem Android TV Playstore extrahierten Version versuchen oder wurde diese bereits aus dem Android TV Playstore installiert?

    Dropbox - com.netflix.ninja.2440.apk
     
    Pokebobby bedankt sich.
  3. Pokebobby, 07.01.2019 #3
    Pokebobby

    Pokebobby Threadstarter Neuer Benutzer

    Aus dem Standard Playstore geht aus irgend einen Grund Netflix nicht, Playstore sagt Gerät ist inkompatibel.
    Wenn man sich die klassische Netflix Android App irgendwo runterlädt, funktioniert die Wiedergabe zwar, aber die Bedienung ist ziemlich umständlich.

    Benutzt man eine apk von einen Android TV, startet diese Zwar, aber man bekommt immer den Fehler "ui-800-3".
    Bemerkung: Man kann durch das Hilfe Menü, welches diese Netflix Version bereit stellt, ohne Probleme mit der Fernbedienung durchschalten.
     
  4. Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Ok, ist dann nicht kompatibel und gehört eher in den Full Android Boxen Bereich.

    Ehrlich gesagt, das kann aber auch keinen Frohsinn geben mit so einer Box und ich kann daher nur den Rat geben, eine Android TV Box mit Android TV als Betriebssystem zu kaufen. Da funktioniert die Bedienung besser als mit einem Plugin für Full Android. Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Und vor allem sollte die Fernbedienung auf Bluetooth oder WLAN-Basis statt auf Infrarot arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein Ton bei der H96 Max TV-Box H96 Forum 30.06.2018
H96 Max TV-Box wird heiß H96 Forum 04.08.2018
TV-Box H96 Pro Plus / FireTV Stick 2 - Auflösung 1600 x 1200 erzwingen? H96 Forum 15.05.2018
Erfahrungsberichte mit der H96 Max TV-Box H96 Forum 27.03.2018
H96 Pro Plus - Android TV flashen H96 Forum 18.01.2018
Du betrachtest das Thema "Netflix TV App lässt sich "unschön" bedienen" im Forum "H96 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.