Netflix TV App lässt sich "unschön" bedienen

Pokebobby

Pokebobby

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum! :)

Wir haben eine H96 max+ Android TV Box, läuft mit normalen Android 8.1 drauf installiert.
Diese hat einen Art Skin installiert, damit sich Apps und co ohne Probleme Bedienen und starten lassen.

Nur Netflix hat das Problem, dass eine klassische Smartphone Variante geladen wird, und keine TV Variante (wie z.b. auf einen Fire TV).
Wir möchten Netflix allerdings auch so bedienen können wie auf einen Fire TV, wir haben auch eine kleine Fernbedienung mit der das Funktionieren sollte.

In der Netflix App, die wie ein Smartphone aufgebaut ist, funktioniert die Wiedergabe zwar einwandfrei, die Menüführung ist aber umständlich, als würde man ein Android Tablet/Smartphone mit Maus bedienen.

Lädt man die Netflix App auf die Box, die von einen TV kopiert wurde, startet sie zwar, aber man bekommt die Fehlermeldung: ui-800-3

Was das Netflix FAQ dann empfiehlt wurde schon ausprobiert, es konnte jedoch noch keine Lösung gefunden werden.

Hat wer irgendwelche Tipps was man noch ausprobieren könnte?

Ich bedanke mich schon im vorraus für jeden Tipp :)
 
Kannst es ja mal mit einer aus dem Android TV Playstore extrahierten Version versuchen oder wurde diese bereits aus dem Android TV Playstore installiert?

Dropbox - com.netflix.ninja.2440.apk
 
  • Danke
Reaktionen: Pokebobby
Aus dem Standard Playstore geht aus irgend einen Grund Netflix nicht, Playstore sagt Gerät ist inkompatibel.
Wenn man sich die klassische Netflix Android App irgendwo runterlädt, funktioniert die Wiedergabe zwar, aber die Bedienung ist ziemlich umständlich.

Benutzt man eine apk von einen Android TV, startet diese Zwar, aber man bekommt immer den Fehler "ui-800-3".
Bemerkung: Man kann durch das Hilfe Menü, welches diese Netflix Version bereit stellt, ohne Probleme mit der Fernbedienung durchschalten.
 
Ok, ist dann nicht kompatibel und gehört eher in den Full Android Boxen Bereich.

Ehrlich gesagt, das kann aber auch keinen Frohsinn geben mit so einer Box und ich kann daher nur den Rat geben, eine Android TV Box mit Android TV als Betriebssystem zu kaufen. Da funktioniert die Bedienung besser als mit einem Plugin für Full Android. Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Und vor allem sollte die Fernbedienung auf Bluetooth oder WLAN-Basis statt auf Infrarot arbeiten.
 
Ich hab bei den Boxen immer eine Funkmaus angeschlossen ,zwar ist dann ein USB-Port dauer belegt aber die Bedienung ist besser.
 
Ich stimme zu, dass Netflix in puncto Fehler ziemlich schäbig ist. Ich hatte den Netflix-Fehlercode UI-800-3. Ich habe online recherchiert und mein Problem wurde gelöst. Wenn Sie mit einem ähnlichen Problem konfrontiert sind, schauen Sie sich die Lösung für den Fehler an.
 

Ähnliche Themen

PrexSL
  • PrexSL
Antworten
2
Aufrufe
413
PrexSL
PrexSL
F
Antworten
2
Aufrufe
182
FireBirds
F
N
  • nitram1864
Antworten
0
Aufrufe
603
nitram1864
N
Zurück
Oben Unten