Wie Apps für Android TV finden und installieren?

G

Gindler

Neues Mitglied
1
Hi@all. Ich habe mir eine H96 Max gekauft und war der Annahme daß dort Android TV drauf wäre. Statt dessen ist es aber nur das normale Android. Das bedeutet leider das im AppStore immer die Apps für das mobile Android angeboten werden. Ich habe noch einen firetv und der hat die apks vom Android TV drauf. Also waipu kenne ich somit vom Fernseher als auch vom Handy und sehe dass das die Handyversion ist. Bedienung mit der Fernbedienung echt bescheuert. Bei anderen Apps dasselbe. Wo bekomme ich die Apps für Android TV, also für stationäre Geräte her? Ich habe es mit F-Droid und mit Aurora versucht. Auch mit Google suchen nach den einzelnen Apps hatte ich keinen Erfolg. Hauptsächlich geht es mir um Android und Netflix. Aber auch die anderen alle. Wie geht das?

Gruß Andreas
 
Als erstes empfehle ich dir eine Maus zu benutzen, mit der Fernbedienung ist es eigentlich fast unmöglich ordentlich mit der Android Box zu arbeiten.

Installation von Unbekannten Quellen zulassen und dann die gewünschte APK installieren.

Hier kannst du APKs downloaden
APKMirror - Free APK Downloads - Free and safe Android APK downloads

Da im Playstore seit diesem Jahr Split APKs Bedingungen sind, ist die Installation von vielen Apps mit einem SAI Installer erst möglich.
 
Apkmirror. Danke. Genau sowas habe ich gesucht. Hat jemand noch einen Tipp ob man inzwischen das Problem mit Netflix beheben kann wenn man die Android TV Version benutzt?
 
Ich kann morgen mal schauen ob ich dir helfen kann.
Ein Freund hat glaube die H96 Max und werde es mal probieren und dir berichten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
199
FireBirds
F
N
  • nitram1864
Antworten
0
Aufrufe
607
nitram1864
N
PrexSL
  • PrexSL
Antworten
2
Aufrufe
420
PrexSL
PrexSL
Zurück
Oben Unten