Unzureichender Speicherplatz, trotz Platz auf SD-Karte

Mayuu

Mayuu

Neues Mitglied
0
einer 16 GB Micro SD Karte.

Hallo!
Ich hab ein großes Problem mit meinem Haier W717 Smartphone.. & zwar sagt mir der Play Store, wenn ich eine App runterladen möchte, dass ich unzureichende Speicherkapazitäten habe.. obwohl ich mir eine SD-Karte mit 16 GB gekauft habe, die auch vom Gerät anerkannt wird!
Mein verfügbarer Telefonspeicher beläuft sich zusätzlich auf 1,83 GB!
Nur bei dem internen Speicher habe ich nur noch 68 MB von insgesamt 737 MB verfügbar..
Aber warum zählt da der Telefonspeicher oder die SD-Karte denn nicht?
Ich bin so verzweifelt.. :( & hoffe jmd kann mir hier in diesem Forum helfen!

Danke im voraus!
 
Hallo,

leider kann ich Dir nicht helfen - aber ich habe das gleiche Problem:
- kleiner interner Speicher (nur auf den werden die APPs installiert)
- gut Platz auf dem Telefonspeicher
- reichlich Platz auf 32GB SD-Card
Auch ich komme nicht weiter - ich hoffe, jemand von den netten Powerusern hier hat eine Lösung !!

Viele Grüße
Andreas
 
@AHebestedt Juhu! Ich bin nicht alleine! xD

Verpeilter Neuling schrieb:
Falls ihr Root habt, dann solltet ihr euch mal mit diesem Thema beschäftigen: Link2SD: Einrichtung und Probleme

Erstmal vielen Dank für die Hilfe! :)
Mhhh.. ich habe gerade die App runtergeladen, habe jedoch keinen Root.. natürlich. xD
Ich habe mich jetzt mal durch Google durchgesucht, aber leider nichts in der Richtung zwecks rooten
in deutsch oder englisch für Haier gefunden.. (nur auf Spanisch)..
Dieser Text im Android Wiki hilft mir zwecks rooten überhaupt nicht weiter.. & in Google finde ich das nur
für Samsung, LG etc..

Aber danke für den Versuch! :(
 
Wenn ich mich nicht irre, dann steckt im Haier W717 ein Prozessor von MediaTek. Bitte überprüft das nochmal mit CPU-Z | Google Play. Falls dem so ist, dann werft mal einen Blick in das Forum für allgemeine MediaTek-Anleitungen. Damit solltet ihr ein Custom-Recovery erstellen und auf euer Smartphone flashen können. Über das kann man dann Root über ein passendes ZIP installieren. Hier geht es zum entsprechenden Forenbereich: Anleitungen für MediaTek-Geräte
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.130
sonilala
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.560
mrymen
M
Zurück
Oben Unten