Batterieverbrauch von Hangouts

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Batterieverbrauch von Hangouts im Hangouts im Bereich Kommunikation.
P

pirx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Motorola G 2014 und habe es einige Zeit mit einem Custom ROM unter 5.1 laufen gehabt. Das ging ganz gut, so lange ich mit Privacy Guard die Rechte keep awake und wake up den google services entzogen habe. Jetzt probiere ich seit längerer Zeit mit Marshmallow ROMs experimentiert und bei jedem ROM hatte ich Probleme das die Batterie extrem schnell geleert wurde. Teilweise 30-40% im Flugmodus über Nacht. Now etc ist deaktiviert, Wifi/GPS praktisch immer deaktiviert.

Seit ich Hangouts nicht mehr installiert habe, scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Das ist aber keine Lösung. Zu Batterie und Hangouts habe ich nicht viel gefunden, hat jemand Tipps was ich ausprobieren könnte um Hangouts in den Griff zu bekommen?
 
N

natraj

Fortgeschrittenes Mitglied
ein ähnliches Problem hatte ich auch mit den Play services und xprivacy (vermutlich ähnlich zu Pricacy Guard). Wenn ich die Play services komplett deaktiviere bzw. mit Titanium backup einfriere, dann gibt es kein Akku problem mehr. Leider hab ich keine andere Lösung bisher gefunden.
Was ich noch kürzlich gemacht habe ist die Play services einmal täglich automatisch für 5min zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren. Das hab ich mit Tasker und Secure Settings gemacht. Das kann man auch öfter am Tag machen, aber das wird dir vermutlich auch nicht weiterhelfen mit Hangout.