Emojis in Hangouts deaktivieren

Dr.Toilet

Dr.Toilet

Neues Mitglied
0
Kann man irgendwie in Hangouts die Emojis auf der Tastatur wieder gegen die "Enter-Taste" tauschen?
LG
 
Hallo,

bitte künftig auf den richtigen Forenbereich achten. Apps sind nicht gerätespezifisch und werden daher nicht in den Geräteforen diskutiert.

Viele Grüße
Handymeister
 
Würde mich auch interressieren.

Greets
 
Das hat doch nichts mit Hangouts zu tun, sondern ist IMHO eine generelle Tastatureinstellung.
Ich habe z.B. in der Tastatur generell Punkt/Komma/Sprachauswahl+eingabe neben das Leerzeichen gelegt.

Zu finden (bei mir)unter Einstellungen ... Sprache & Eingabe ... Xperia-Tastatur ... Option ...Tastaturdarstellung ...
(Die Einstellungen sind bei jedem Handytyp an anderer Stelle - und heißen auch anders ...)
 
Es hat mit Hangouts zu tun und es ist ein echtes Problem.
Bei Hangout ist die Taste mit Smiley vorbelegt, bei WhatsApp mit Enter.
Bei WhatsApp kann man einstellen das Enter = neue Zeile, was bei Hangout nicht geht.

Es gibt keine vernünftige Möglichkeit einen Zeilenumbruch einzufügen, so wie es bei WhatsApp möglich ist.

Bei iOS geht es, am PC geht es nur mit Shift+Enter und bei Android gar nicht.
Das finde ich echt ätzend gerade weil es auch ein Problem ist andere Nutzer von Hangout zu überzeugen da eine grundlegende Funktion - ein simpler Zeilenwechsel nicht möglich ist (je nach Tastatur mit Umstand).

Die Empfehlung die Tastatur zu wechseln halte ich für einen schlechten Witz!

Ganz einfache Formel: WhatsApp kann, Hangout kann nicht:angry:
 
Apps können der Tastatur sagen was das Eingabefeld braucht.

Also, zwei Möglichkeiten.
1. Hangouts bekommt ne Programmänderung dafür.
2. Man nimmt ne andere Tastatur.

Und da google selten auf Nutzerwünsche hört... :-(

Hangouts enttäuscht als Messenger eh (wegen WhatsApp Ersatz). Der Facebook Messenger funktioniert wesentlich besser (und da bleiben Nachrichten auch nicht mal einige Stunden hängen wie bei Hangouts). Aber leider waren die so "Clever" das Messenger Konto (Also Messenger nutzen können ohne nen facebook Profil anlegen zu müssen) abzuschaffen :-(


Ist wohl leider einfach so das man aktuell nicht an WhatsApp vorbei kommt. So ganz realistisch betrachtet... leider.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
4
Aufrufe
8.116
Andi_K
A
T
Antworten
2
Aufrufe
2.001
theWaver
T
D
  • droidonald
Antworten
2
Aufrufe
2.224
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten