1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. jet, 21.06.2015 #1
    jet

    jet Threadstarter Android-Guru

    Hallo! Wie kann ich Google Hangout per Weboberfläche nutzen? So wie es WhatsApp per WhatsApp Web bietet. In der Weboberfläche von Google Mail werden die Konversationen zwar angezeigt (wenn man das Chat-Label eingeblendet hat), aber schreiben kann ich dort nichts.
     
  2. rihntrha, 21.06.2015 #2
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Du musst nach Google+ gehen, dort ist oben das kleine Hangouts Icon.

    Ich verstehe garnicht warum alle immer alles mit gmail machen wollen ;-) gmail ist nur ein Dienst des Google Konto, genau wie YouTube, Hangouts, Kontakt, Kalender usw.

    Also die Zentrale ist NICHT gmail sondern das Google Konto. Wenn man das verstanden hat ist einiges einfacher ;-)

    cu
     
  3. jet, 21.06.2015 #3
    jet

    jet Threadstarter Android-Guru

    Muss man dafür bei Google+ registriert sein? Das bin ich nämlich nicht.
     
  4. rihntrha, 21.06.2015 #4
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Üblicherweise ist Google+ automatisch beim Google Konto dabei wenn nicht explizit abgewählt.

    cu
     
  5. jet, 21.06.2015 #5
    jet

    jet Threadstarter Android-Guru

    Früher war das noch nicht so.

    Wenn ich auf Google+ gehe kommt eine Aufforderung ein öffentliches Google+ Profil zu erstellen und ein Upgrade auszuführen.

    Weitere Möglichkeiten Hangout per Web zu nutzen?
     
  6. rihntrha, 21.06.2015 #6
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Such mal Hangouts woanders. Ich schau auch gleich nochmal.

    BTW: Ohne Google+ kannst du in Hangouts keine Bilder versenden.

    cu
     
  7. rihntrha, 21.06.2015 #7
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

  8. jet, 21.06.2015 #8
    jet

    jet Threadstarter Android-Guru

    Kurioserweise kommt keine Aufforderung ein Google+ Profil zu erstellen, wenn ich direkt auf Hangouts gehe. Da werden rechts die Unterhaltungen eingeblendet. Wenn ich auf eine Unterhaltung klicke geht ein Fenster auf, in dem die Unterhaltung angezeigt wird und ganz unten ist eine Antwortbox. Ganz rechts ist ein Symbol um Bilder anzuhängen. Das geht anscheinend doch ohne Google+.
     
  9. rihntrha, 21.06.2015 #9
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Ja, denn :) Jeder Google Dienst hat auch so eine direkte URL.

    Das Bilder ohne Google+ Account gehen scheint dann neu.

    cu
     
  10. jet

    jet Threadstarter Android-Guru

    Habe inzwischen das hier gefunden Einfach starten mit Hangouts - Hangouts-Hilfe

    Die offizielle Hilfe verweist auf ein Plugin, sofern man nicht Chrome verwendet. Wenn man das runterlädt steht in der Beschreibung "Google Sprach- und Video-Anrufe". Habe es noch nicht installiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wo speichert Hangouts die empfangenen Dateien? Hangouts 29.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hangout per web

    ,
  2. google hangout nutzen

    ,
  3. hangouts nutzen

Du betrachtest das Thema "Google Hangout im Web nutzen" im Forum "Hangouts",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.