Google Hangout im Web nutzen

J

jet

Dauergast
278
Hallo! Wie kann ich Google Hangout per Weboberfläche nutzen? So wie es WhatsApp per WhatsApp Web bietet. In der Weboberfläche von Google Mail werden die Konversationen zwar angezeigt (wenn man das Chat-Label eingeblendet hat), aber schreiben kann ich dort nichts.
 
Du musst nach Google+ gehen, dort ist oben das kleine Hangouts Icon.

Ich verstehe garnicht warum alle immer alles mit gmail machen wollen ;-) gmail ist nur ein Dienst des Google Konto, genau wie YouTube, Hangouts, Kontakt, Kalender usw.

Also die Zentrale ist NICHT gmail sondern das Google Konto. Wenn man das verstanden hat ist einiges einfacher ;-)

cu
 
Muss man dafür bei Google+ registriert sein? Das bin ich nämlich nicht.
 
Üblicherweise ist Google+ automatisch beim Google Konto dabei wenn nicht explizit abgewählt.

cu
 
Früher war das noch nicht so.

Wenn ich auf Google+ gehe kommt eine Aufforderung ein öffentliches Google+ Profil zu erstellen und ein Upgrade auszuführen.

Weitere Möglichkeiten Hangout per Web zu nutzen?
 
Such mal Hangouts woanders. Ich schau auch gleich nochmal.

BTW: Ohne Google+ kannst du in Hangouts keine Bilder versenden.

cu
 
Kurioserweise kommt keine Aufforderung ein Google+ Profil zu erstellen, wenn ich direkt auf Hangouts gehe. Da werden rechts die Unterhaltungen eingeblendet. Wenn ich auf eine Unterhaltung klicke geht ein Fenster auf, in dem die Unterhaltung angezeigt wird und ganz unten ist eine Antwortbox. Ganz rechts ist ein Symbol um Bilder anzuhängen. Das geht anscheinend doch ohne Google+.
 
Ja, denn :) Jeder Google Dienst hat auch so eine direkte URL.

Das Bilder ohne Google+ Account gehen scheint dann neu.

cu
 
Habe inzwischen das hier gefunden Einfach starten mit Hangouts - Hangouts-Hilfe

Die offizielle Hilfe verweist auf ein Plugin, sofern man nicht Chrome verwendet. Wenn man das runterlädt steht in der Beschreibung "Google Sprach- und Video-Anrufe". Habe es noch nicht installiert.
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
4
Aufrufe
8.140
Andi_K
A
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.989
P-J-F
P-J-F
T
Antworten
2
Aufrufe
2.029
theWaver
T
Zurück
Oben Unten