GoogleTalk / Hangouts: VoIP funktioniert nicht

G

Glaurum

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe jetzt einige Seiten im Internet durchstöbert, aber irgendwie finde ich keine passende Antwort auf meine Frage: Eigentlich sollte doch ab G 2.3.4 bei Talk die Videotelefonie funktionierten. Ich haben nun ein Galaxy Nexus mit Talk 4 und ein Galaxy S mit CM 7.1 (Nightly 181) und Talk 1.3. Die beiden wollen jedoch einfach nicht miteinander videotelefonieren :crying:

Kann mir jemand einen Tipp geben warum das so ist (natürlich verfügen beide über einen gMail-Account)
 
Ok, hab's jetzt doch noch selber rausgefunden.
Falls jemand hier darüber stolpert: Ich habe vergessen nach den normalen GApps auch noch gapps-gb-20110828-newtalk-signed.zip zu installieren.
 
würde um Hilfe bitten, wenn ich Google Talk öffne, sehe ich alle meine Freunde, kann aber nur einen Text eigeben und nicht per Kamera mit ihnen in Verbindung treten, welche Einstellung muss ich machen???, Softwareversion 2.3.6
 
Hallo Gemeinde.
Es geht um den Google Account meiner Frau. Wir haben ab und zu die Google Video Chat Funktion genutzt, damals hatte sie ein Sonys Ericsson Xperia Ray. Wegen Problemen mit der Firmware habe ich Ihr ein CM9 installiert, damit funktionierte aber auf einmal Video Chat nicht mehr. In meiner Kontaktliste wird neben Ihr auch kein Kamera Symbol mehr angezeigt, also scheint die Funktion Profilseitig deaktiviert worden zu sein.

Nun hat sie ein Samsung Galaxy S Plus mit einer Stock ROM und es funktioniert immer noch nicht. Woran kann das liegen?
 
hallo gemeinde,

ich habe auf dem galaxy gio meiner freundin googleTalk per CWM installiert bzw geflashed, musste aber feststellen, dass die Call und Videofunktion nicht funktioniert, sondern nur die Chat-Funktion.
Im Internet konnte ich diesbezüglich nur GoogleTalk apk finden, die zwar die Call und Videofunktionen untersützen sollte, aber auf dem Gio funktioniert es irgendwie nicht.
Sie hat CM7 (2.3.7) auf ihrem Handy.

Hat jemand vllt eine funktionierende GoogleTalk apk und könnte sie mir zur verfügung stellen?

LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Sag mal, aber ein - nicht umsonst bekannteres und verlässlicheres - VoIP-Programm kennst Du nicht? Muss es denn wirklich und ausgerechnet Google-Talk sein, dass die von Dir beschriebenen Schwachstellen selbst auf wesentlich stärkeren Geräten als dem Low-End-Gio aufweist?
 
also ich kann wirklich nicht über googletalk meckern. bei meinen googletalk kontakten funktioniert es bislang wunderbar und auch zuverlässig (sgs2,n7,imac etc dabei).
nur beim gio meiner freundin funktioniert es nicht. deswegen frage ich ja, ob jemand eine funktionierende googletalk apk hat und auch bereitsstellen kann.

macht halt wenig sinn für mich jetzt einen weiteren voip anbieter zu installieren für nur einen einzigen kontakt.

wenn allerdings niemand eine googletalk apk mit videofunktion hat, dann bleibts wohl bei der chat-funktion.

lg

Edit: werde es gleich mal mit der Google+ app versuchen einen videocall hinzubekommen. Vom transformer pad zum nexus7 klappt es immerhin schon mal toi toi toi;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleicher Mist beim google+ messenger.video und call Funktion funktionieren nicht.
Keiner einer Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo

Es gibt ja den google Talk,kann man den mit dem Duos benutzen so das man sich unterhalten kann und per video sehen kann ,hab bis jetzt nur das chatten gefunden.

Weiß jemand was ?

Danke schon mal
 
Ich verstehe jetzt nicht warum mein thread jetzt hier ins allgemeine Forum verschoben wurde und nicht weiterhin im galaxy gio Forum geblieben ist.
Ich benötige halt explizit für das gio einen googletalk patch (flashable ZIP Idealerweise).
Glaub kaum,dass mir hier ein gio Nutzer weiterhelfen kann.zumindest ist die Wahrscheinlichkeit geringer.

Komisch.
LG trotzdem.




Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
4
Aufrufe
8.160
Andi_K
A
T
Antworten
2
Aufrufe
2.045
theWaver
T
D
  • droidonald
Antworten
2
Aufrufe
2.255
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten