Hangout App empfängt keine Nachrichten

G

gugugs

Neues Mitglied
0
Hallo,

Um weitere Erklärungen zu vereinfachen:
Handy A mit Google Konto AA
Handy B mit Google Konto BB
PC PA mit Google Konto AA
PC PB mit Google Konto BB

Wie der Titel schon verrät, empfängt Handy A keine Nachrichten.

Verschicken kann man ohne Probleme. Verschicke ich eine Nachricht, kommt diese SOFORT an Handy B ohne große Verzögerungen an. Wenn von dem Handy B an das die Nachricht geschickt wurde eine Nachricht zurück geschickt wird, kommt diese an Handy A nicht an.

Noch merkwürdiger ist, dass die beiden Geräte eine Videokonferenz halten können, welche auch ohne Probleme funktioniert. Also lediglich ankommende Nachrichten werden nicht angezeigt oder gemeldet, was auch immer.

An Handy B oder dem Konto AA kann es eigentlich nicht liegen, da auch folgendes funktioniert:
Kommunikation zwischen PC PX und PY funktioniert einwandfrei.
Ebenfalls funktioniert PC PX mit Handy B.

Es funktioniert also lediglich die Kombination Handy A und Konto AA nicht.

Ich weiß leider nicht wo ich ansetzen soll, finde das Problem sehr merkwürdig...

Bitte sehr um Hilfe oder um weitere Ansätze

Danke
 
Hast Du vielleicht einen Energiesparmodus aktiviert, der bei "Bildschirm aus" das Internet blockiert? Dann kommen natürlich keine Benachrichtigungen durch.
War bei einem Kollegen mit Sony so.
 
Nein, ich bin aktiv in dem Chat und die Nachricht kommt nicht an. Es hängt sozusagen noch gar nicht an der Benachrichtigung. Die Nachricht kommt einfach komplett nicht an. Ich kann Nachrichten weg schicken, auch erfolgreich. Aber von Handy B kommen an Handy A einfach keine Nachrichten an.

Habe so etwas noch nie gesehen...
 
Einstellungen, von wem Du Hangouts bekommen willst richtig gesetzt?
Seid Ihr in den Kreisen des jeweils anderen in Google+ ?
 
Die beiden Konten sind fast äquivalent eingestellt. Rechte sind alle vergeben.

Selbst wenn die Rechte nicht richtig vergeben wäre, müsste man eine Einladung empfangen. Aber der Chat ist ja aktiv.
 
Also das mit der Einladung hat bei mir noch nie richtig funktioniert...
Es sollte jedenfalls eingestellt sein, dass man von Personen in seinen Kreisen direkte Hangouts bekommen kann. Dazu muss der Partner natürlich in die Kreise aufgenommen sein.
Persönlich hatte ich ( außer der ersten Kontaktaufnahme - und dem Bekannten mit dem nicht erlaubten Sony Stamina-MODUS ) noch keine Probleme.
Weder mit Benachrichtigungen, noch mit dem Empfang.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Also ich meinte
Einstellungen... Gmail... Einladungen anpassen... Hangouts mit mir
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
4
Aufrufe
8.154
Andi_K
A
T
Antworten
2
Aufrufe
2.040
theWaver
T
D
  • droidonald
Antworten
2
Aufrufe
2.253
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten