Hangout Problem

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hangout Problem im Hangouts im Bereich Kommunikation.
S

sam_sung

Neues Mitglied
Wir haben im Familienkreis das neue Motorola g 2014. Es hat hier in Deutschland problemlos funktioniert. Jetzt ist der Besitzer im Ausland unterwegs und plötzlich geht Hangout via Push nicht mehr. Das Telefon wird im Ausland beim Datenverkehr nur im Wlan betrieben.

Gmail funktioniert ohne Probleme via Push. Hangout hat ohne Probleme vorgestern noch auf dem Flughafen funktioniert. Laut Beschreibung ist es so, dass weder die LED leuchtet noch in den Android Notification etwas auftaucht. Erst wenn man direkt in Hangouts rein geht, empängt man eine Nachricht.

Als Experiment hatten wir gestern mal kurz das neue Hangout Update installiert. Gab aber keine Änderung. Dann Downgrad aufgrund nicht gefallens zurück auf die alte Werksversion. Und jetzt das erstaunliche, gestern Abend funktionierte dann Hangout wieder. Komplett also inkl. LED und Notification. Heute jedoch wieder Sendepause und Verhalten wie am Anfang. Keine LED, keine Notification. Nachrichten erst wenn man Hangout startet. Hat einer eine Idee?
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Hi,
ich weiß zwar nicht, ob es mit Deinem Problem in Verbindung steht, aber schau mal in :
Hangouts ... Einstellungen ... Gmailadresse ... "Hangouts-Nachrichten und -Einstellungen" nach, ob der Haken bei "Benachrichtigungen" gesetzt ist.

Ich hatte mich letztens auch gewundert, warum ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme (Info kam nur, wenn ich Hangouts geöffnet hatte - genau wie bei Dir).
Hangouts benutze ich schon seit Jahren - und dieses Problem gab es noch nie.
Nach Fehlersuche habe ich dann festgestellt, dass der Haken bei Benachrichtigungen eigenartigerweise raus war.
Keine Ahnung, wie das kam ... mir ist nicht bewusst, etwas geändert zu haben...

Falls das bei Dir nicht der Fall ist, könnte es evtl. irgendwie mit dem Roaming zusammenhängen...
(Ist aber nur ins Blaue hinein geraten ... evtl. mal wieder in D testen ...)

EDIT - nur so am Rande:
Da ich zwar Benachrichtigungen erhalten möchte - aber ohne akustische Meldung, sind meine Einstellungen:
- Benachrichtigungen: AN
- Ton: Lautlos
- Vibration: AN
 
Zuletzt bearbeitet: