Hangouts entfernen? Andere SMS?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hangouts entfernen? Andere SMS? im Hangouts im Bereich Kommunikation.
D

droidonald

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin ja ein Smartphone-Dau und kenne mich mit der Technik leider kaum aus. Gibt es eine Möglichkeit SMS auf dem Nexus 5 zu empfangen ohne Hangouts von Google verwenden zu müssen? Also eine Empfangsmöglichkeit ohne Beteiligung von Google? Wenn ja, wie kann ich mir das einrichten?

Danke für eure Hilfe! :)
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Du könntest hangouts vielleicht einfach deaktivieren unter
Einstellungen -> Apps -> hangouts

Aber ob es auf dem Nexus eine installierte Standard-App für SMS' gibt, die dann einspringt weiß ich leider nicht.

Genauso kannst du hangouts dann auch wieder aktivieren unter
Einstellungen -> Apps -> Reiter "alle" und dann ganz unten irgendwo.
(Nicht ganz sicher wie das aktuell aussieht, mein Android ist zu alt)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@droidonald
Wenn du einen alternativen SMS-Client installierst und startest, wirst du gefragt ob dieser dein neuer Standard-SMS-Client werden soll
Ich nutze Android Messenges von Google - ist quasi der klassische SMS-Client mit RCS ohne viel Schnickschnack.