1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. droidonald, 01.03.2017 #1
    droidonald

    droidonald Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin ja ein Smartphone-Dau und kenne mich mit der Technik leider kaum aus. Gibt es eine Möglichkeit SMS auf dem Nexus 5 zu empfangen ohne Hangouts von Google verwenden zu müssen? Also eine Empfangsmöglichkeit ohne Beteiligung von Google? Wenn ja, wie kann ich mir das einrichten?

    Danke für eure Hilfe! :)
     
  2. iieksi, 02.03.2017 #2
    iieksi

    iieksi Android-Lexikon

    Du könntest hangouts vielleicht einfach deaktivieren unter
    Einstellungen -> Apps -> hangouts

    Aber ob es auf dem Nexus eine installierte Standard-App für SMS' gibt, die dann einspringt weiß ich leider nicht.

    Genauso kannst du hangouts dann auch wieder aktivieren unter
    Einstellungen -> Apps -> Reiter "alle" und dann ganz unten irgendwo.
    (Nicht ganz sicher wie das aktuell aussieht, mein Android ist zu alt)
     
  3. Melkor, 02.03.2017 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    @droidonald
    Wenn du einen alternativen SMS-Client installierst und startest, wirst du gefragt ob dieser dein neuer Standard-SMS-Client werden soll
    Ich nutze Android Messenges von Google - ist quasi der klassische SMS-Client mit RCS ohne viel Schnickschnack.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wo speichert Hangouts die empfangenen Dateien? Hangouts 29.10.2018
Du betrachtest das Thema "Hangouts entfernen? Andere SMS?" im Forum "Hangouts",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.