Hangouts geht fast nur mit WLAN/mobile Daten?!

taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
21
Hey,
Ich schreibe desoefteren ueber hangouts sms mit ner anderen Person. Wenn wir beide nicht im WLAN sind und sie z. B. Keine mobile Daten hat, kommen die messages Stunden später erst an.
Sind beide im WLAN oder beide nutzen mobile Daten, geht es auch problemlos.

Was bitte schön haben sms mit Internet zu tun? Oder liegt es vllt an was anderem?
(im hangouts haben wir beide sms als sendeart gewählt)


Mfg
 
Dann probiert mal ohne hangout ob die Sendezeit verbessert habt.
Und überhaupt wieso sendest ihr überhaupt über hangout?!
Habe eben mal geöffnet, wie es aussieht und wieder geschlossen
 
Naja ka. Meinst du die normale Standard sms app oder handcent oder so?

Lg
 
Einmal normal SMS und SMS über hangout

Guck ob beide Netze gut vorhanden ist

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Ich nutze nicht hangout, WEIL beim erstes mal fragte die app nach Registrierung
*volldolllol* obwohl du kosten für die SMS bezahlst
 
badcode schrieb:
Ich nutze nicht hangout, WEIL beim erstes mal fragte die app nach Registrierung
*volldolllol* obwohl du kosten für die SMS bezahlst

Das ist OPTIONAL, das ist weil Hangouts kann das auch wie WhatsApp (fragt beim erstenmal auch nach ner Registrierung) machen (Andere Chat Nutzer anhand ihrer Telefonnummer finden).
Hangouts kann SMS UND Internetchat (wie WhatsApp).

An den Threadstarter: Sicher das du SMS schickst und keine Hangouts Nachrichten?

cu
 
Jap, bin sicher. Hab extra sms gewählt und nicht die Internet Nachrichten Art.

Hab nun hangouts mit tb eingefroren und die SMS app aufgetaut. Selbes bei freundin.

Problem besteht weiterhin. Selbst wenn ich WLAN und mobile Daten ausschalte, muss sms doch normal gehen, weil ich ja so gesehen keinen flugzeugmodus anmache. Oder lieg ich da falsch?

Lg
 
Taker, probiere doch mal normalen SMS ohne hangout. Ob die Sendezeit verbessert oder gleich bleibt
 
Habe ich doch ein Post vorher geschrieben :)
Habe mit der normalen sms app das selbe Problem.
Hab extra hangouts eingefroren. Dass wirklich nur normale sms app vorhanden ist. Hilft alles nix.

(jetzt mal ne dumme Idee, ich hab cm11 drauf und nutze den sms verschluesselungsdienst....(whisperpush) Fällt mir da grad ein. Hat das was vllt damit zu tun?)


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die andere Person hat auch WhisperPush/TextSecure oder nur SMS ?
 
beide haben wir jetzt exakt das selbe. cm11, normale sms app und beide whisperpush aus.
 
Vllt liegt es bei euren Netz? Bzw Signalstärke
 
Hm, ich hab Telekom mit lte und sie hat o2 ohne lte. Haben das auch schon getestet, wenn beide vollen empfang haben.


//edit: scheint zu gehen. lag wohl an whisperpush. geht mit sms app und auch mit hangouts :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
4
Aufrufe
8.140
Andi_K
A
T
Antworten
2
Aufrufe
2.029
theWaver
T
D
  • droidonald
Antworten
2
Aufrufe
2.244
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten