Hangouts Sprachnachrichten

L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
55
Hi,

habe in einigen Beiträgen gelesen, das mit Hangouts seit Version 2.3 auch wie z.B. bei WhatsApp Sprachaufnahmen gemacht werden können und an andere übertragen werden.

Kann mir wer sagen wie/wo das funktioniert?

hab nichts dergleichen gefunden.
LG
 
Das wüsste ich auch gern!
Ich boykottiere WhatsApp, mein engerer Kreis nutzt telegram.
Aber andere liebe Freundinnen haben als messenger nur WhatsApp, aber ein Samsung Handy, auf dem Hangouts ja drauf wäre. Bilder schicken kann man da, aber zu den geliebten Sprachnachrichten habe ich noch nicht gefunden.

LG Rita
 
Hi,
also nach allem, was ich gelesen haben, hat Hangouts diese Funktion nach wie vor nicht.
Auch innerhalb des Programms hab ich nichts gefunden für den Versand von Sprachnachrichten.
In diversen Beiträgen ging es immer nur um Google Voice-SMS - was aber damit nichts zu tun hat.

Hangouts benutze ich allerdings auch nur für 2 Kontakte - und hauptsächlich, weil man damit problemlos komplette Chats mit Bildern als pdf speichern kann.
Bzgl. Datenschutz (Google eben..) und Funktionsumfang (kein Dateiversand, keine Sprachnachrichten) gibt es bessere Alterantiven... z.B. Chiffry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muwe und hab3kids
Ich hab auch so einiges gelesen und hab das so verstanden, dass man mit google voice etwas aufzeichnen kann, was man dann per hangouts verschickt. Hören kann die Gegenseite das dann aber wohl nur, wenn er bzw sie auch google voice nutzt. Das ist keine Altenative! Aktuell hab ich nur eine Freundin, mit der ich über Hangouts kommuniziere. Wir schicken uns Bilder und Links betreffend unser gemeinsames Hobby, für längere Erklärungen würden wir wohl telefonieren, wie vor 30 Jahren auch!

LG Rita
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
4
Aufrufe
8.152
Andi_K
A
T
Antworten
2
Aufrufe
2.039
theWaver
T
D
  • droidonald
Antworten
2
Aufrufe
2.252
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten