Hangouts-Warnung: "... gehört nicht zur Domain ..."

T

theWaver

Gast
Servus.

ich benutze Google G Suite incl. GMail und Hangouts mit meiner eigenen Domain, wobei ich der einzige Benutzer dieser Domain bin.

Seit etwa zwei Wochen bekommen ich in der Hangout-App stets eine Warnung "<name> gehört/gehören nicht zur Domain <meine_domain>" (s.u.), wenn ich mit jemandem via Hangouts chatte. Mit "OK" klicke ich die Meldung weg, beim nächsten Mal ist sie aber wieder da.

In den Admin-Einstellungen von Hangouts, die ich online über Google Admin erreichen kann (dort (Apps -> G Suite -> Einstellungen für Google Hangouts) ist die Option "Nutzer warnen, wenn sie an einem Hangout außerhalb von [...] teilnehmen" deaktiviert. Im Browser kommt eine solche Warnung auch nie. Nur in der Android-App.

Ich nehme an, dass dies ein sehr spezifisches Problem ist und ich ziemlich alleine damit bin... Aber vielleicht weiß jemand doch noch etwas mehr und kann ggf. helfen.

Screenshot_20170607-083310.png
 
moin. Ich habe genau das gleiche Problem (G Suite und "richtige" Einstellungen). Gibt es wirklich so wenige mit diesem Bug oder nutzt einfach niemand seine eigene Domain mit G Suite?
 
Servus.

Beim Versuch, das Problem zu lösen, stelle ich heute fest, dass bei mir "Kontakte" in der Admin-Konsole von G Suite fehlen.
Apps -> G Suite ( Sign in - Google Accounts: ) beinhaltet 7 Apps, darunter jedoch keine "Kontakte" und URL Google Contacts zeigt die Fehlermeldung
"Sie haben keinen Zugriff auf Kontakte. Melden Sie sich in admin.google.coman, um Kontakte zu aktivieren."

"Kontakte" hätte ich ggf. gebraucht, um Kontaktfreigabe dort zu überprüfen und umzuschalten. Denn, was diese Domain-Warnungen betrifft: "Diese Einstellung funktioniert nicht, wenn die Kontaktfreigabe deaktiviert ist." ( Chateinstellungen in der klassischen Hangouts-Version - G Suite-Administrator-Hilfe )
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
4
Aufrufe
8.140
Andi_K
A
D
  • droidonald
Antworten
2
Aufrufe
2.242
Melkor
Melkor
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.988
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten