[Hangouts] weiteren Account zufügen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Hangouts] weiteren Account zufügen im Hangouts im Bereich Kommunikation.
A

androidin

Experte
Hallo,

Ich habe zwei Google Accounts: einen Haupt-und einen Nebenzugang. Vom Nebenzugang nutze ich nur Email, und zwar lasse ich alle Emails umleiten auf meinen Hauptzugang. Mehr nicht.

Nun möchte ich auf meinem Smartphone in Hangouts den Nebenzugang dazu fügen, aber nur in Hangouts. Ich möchte keinen weiteren Google Dienst von Nebenzugang nutzen. Ist dies möglich? Kann ich den Nebenzugang dann auch bei Bedarf Rückstandsfrei vom Smartphone entfernen?
 
R

rihntrha

Guru
Hangouts nutzt alle Google Konten die auf dem Gerät eingerichtet sind.

Die musst also den Account unter Konten und Synchronisation hinzufügen und dann steht er in Hangouts zur Verfügung.

So funktioniert es bei allen Google Apps die irgendwie auf den Google Account zugreifen. Und anders geht es nicht.

Und löschen kannst du den Account dann auch wieder jederzeit.

androidin schrieb:
Ich möchte keinen weiteren Google Dienst von Nebenzugang nutzen.
Dazu zwingt dich dann ja auch niemand ;-)

Der Account unter Konten und Synchronisation ist nur das zentrale Login. Das macht selber nix mit dem Account oder auf dem Handy.
Machen tun nur die jeweiligen Google Apps die diesen Login nutzen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet: