SMS von Galaxy Nexus in Hangouts App auf dem Nexus 5?

T

titzi266

Stammgast
75
Hi,

ich habe bisher immer über SMS Backup and Restore
meine SMS gesichert.

Wie bekomme ich denn auf dem Nexus 5 (wo Hangouts ja die SMS-App ablöst) die SMS von meinem Galaxy Nexus importiert?

Hat jemand Ideen?

Gruß
Titzi266
 
Danke. :)
Werde es hoffentlich am Montag abend testen können und euch dann natürlich berichten. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Tach,

bin auch gerade vom Galaxy Nexus auf Nexus 5 umgestiegen und hab meine SMS mit der Backup und Restore App rüber gezogen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore

hat astrein geklappt.

Allerdings hab ich mir dann einen Wolf gesucht da Handcent SMS nicht als default App gesetzt werden kann. Da muss Handcent die App noch anpassen für 4.4. Bis jetzt (2.11.13 - 15:00) hat nur Go SMS die App aktualisiert um als default gesetzt werden zu können. Hoffentlich ziehen die anderen bald nach.
 
Danke. Ich werde wahrscheinlich Hangouts nutzen.
Hast du auch einfach als Default SMS App SMS Backup and Restore eingestellt und dann das backup wiederhergestellt? Oder ging es ohne Default setzten?

Werden die SMS problemlos in Hangouts als Konversationen angezeigt, wie in der alten SMS App?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, Restore and Backup muss als Standardapp gesetzt werden. Nach dem Import weist die App aber wieder auf die Umstellung auf Hangouts oder andere SMS App als default hin.

die importierten SMS konnte ich bei Hangouts nicht finden. In jeder anderen SMS App werden sie aber korrekt dargestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: titzi266
Hat sonst jemand Ahnung wie man die SMS in Hangouts bekommt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Die müssen nicht speziell in Hangouts. Es gibt unter Android eine allgemeine SMS Datenbank und alle Apps die wollen können sie anzeigen oder selber SMS versenden.

Und das brandaktuelle Hangouts zeigt die SMS einfach so an wenn man dort in den Einstellungen SMS aktiviert. Da muss man nix extra machen.

cu
 
Ok, danke. Dann müsste es bei LosLanges auch in Hangouts erscheinen.
@LosLanges: Kannst du in Hangouts mal temporär SMS aktivieren und gucken ob die dann auf tauchen?
 
Moin,

gerade nochmal Hangouts als standard aktiviert aber die alten (importierten) SMS werden im Hangouts nicht angezeigt. Sehr wohl aber die SMS die ich seit dem Wechsel versendet und empfangen habe.
 
Vielen Dank. Schade.
Wäre toll wenn jemand weiß wie man die da hinein bekommt.
Anderes Backup Tool vielleicht.
Irgendwie muss es ja gehen. Google kann ja auch Nexus 4 Besitzern schlecht sagen, so da kommt jetzt Android 4.4 und Hangouts ersetzt die SMS App und damit sind eure alten SMS weg...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: titzi266
Evtl. sind die alten SMS unter archivierte Hangouts? Oder das automatische Löschen ist aktiviert?

Normalerweise sollte Hangouts einfach alle SMS anzeigen, so wie jede andere SMS App auch.

cu
 
Bei mir stellt sich leider das gleiche Problem.
Hab jetzt mit "SMS Backup and Restore" meine alten Nachrichten auf's Nexus 5 gebracht und im Playstore die alte SMS App "Android 4.1 JB Messaging SMS" gefunden und installiert. Dort (und NICHT in Hangouts!) scheinen alle alten Nachrichten auch auf. Leider kann diese App nicht als default SMS App gesetzt werden :( Da hat Google wohl noch einiges zu tun, denn SO ist das für mich nicht brauchbar. Da verkauf ich mein Nexus 5 wieder und geh auf's 4er OHNE Android update zurück.

ÄNDERUNG! Inzwischen hat auch Hangouts die alten SMS importiert. Mal sehen, wie der Versand in Zukuinft läuft.
 
Mir stellt sich auch die Frage was mit dem SMS auf dem Nexus 4 nach dem KitKat update passiert. Irgendwo müssen die ja landen...
@Lumiere: hast du mal die Anleitung im letzten Post meines zuvor geposteten Link beachtet? So ich wie das verstehe, scheint es ja doch mit Hangouts zu funktionen wenn man richtig importiert!
 
Jop, ich hab den Beitrag gelesen und deshalb das Ganze auch ausprobiert. Stimmt, wenn man mit SMS Backup and Restore importiert und Hangouts dann etwas Zeit gibt, kommen die alten Unterhaltungen wieder zum Vorschein.
Was ich wirklich schlecht finde ist, dass nur ein paar wenige Apps als Standard-App für SMS gesetzt werden können. Ob das an Google, oder den Apps liegt, weiß ich allerdings nicht.
Mein Nexus 4 lass ich erstmal wie es ist, dann hab ich in jedem Fall ein gut funktionierendes Handy ;)
 
das liegt an den apps und nicht an google selbst. bei 4.4 ist eine neue schnittstelle für SMS vorhanden die angesprochen werden muss von den apps.

Gestern hatte das nur Go SMS, heute früh kam ein update von Handcent und man kann die SMS jetzt auch mit der app senden und empfangen. schätze mal die anderen apps basteln auch gerade am update.

edith: hab jetzt Hangouts nochmal als standard app festgelegt und schwups waren alle importierten SMS da. sehr seltsam, heute morgen hat das nicht geklappt. gut, ist das thema also auch geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin erleichtert, freut mich das das mit Hangouts und den importierten Apps jetzt funktioniert ;)
 
Der Import von SMS Backup and Restore hat problemlos funktioniert.
Einfach SMS Backup and Restore als Standard SMS App wählen, wiederherstellen, Hangouts als SMS App wählen und Hangouts starten. Dann tauchen die SMS automatisch in Hangouts auf. Habe bei mir 14.000 SMS wiederhergestellt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: lofy
Ich kann SMS backup und restore nicht als Standard setzen... Gibt's da einen Trick?
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
4
Aufrufe
8.140
Andi_K
A
D
  • droidonald
Antworten
2
Aufrufe
2.243
Melkor
Melkor
T
Antworten
2
Aufrufe
2.029
theWaver
T
Zurück
Oben Unten