SMS widerhergestellt, in Hangouts aber nicht zu sehen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hehel

Erfahrenes Mitglied
129
Hi, hab mit SMS Backup&Restore+ aus dem Playstore meine SMS auf dem alten handy gesichert und nun auf dem Nexus 5 widerhergestellt. Die Anrufliste die die App ebenfalls widerherstellt wird wunderbar angezeigt. Allerdings kann ich in Hangouts die SMSen nicht sehen. Wenn ich bei den Einstellungen bei "Apps" die hangouts App deaktiviere, taucht die alte SMS App auch nicht auf.

Gibt es dafür eine Lösung?

Wurde die App für KitKat angepasst? Nur die App, welche als Standard-SMS-App festgelegt wurde, kann in die SMS-Datenbank schreiben. Dies müsste also zuerst unterstützt werden.

Ah ok! Diese App kann ich nicht dort als Standard SMS App festlegen (obwohl es ja im eigentlichen Sinne keine SMS App ist). Werde dann also warten müssen! Danke!

Diese App kann das:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore

Beim Wiederherstellen fragt sie nach, ob sie die Standard App sein soll, das natürlich auswählen und los geht's. Nach dem Wiederherstellen fragt sie, ob Hangouts wieder die Standard App für SMS sein soll.

Einziges "Manko": hatte einige ( :D ) SMS wiederhergestellt, ich musste länger darauf warten, bis alle SMS in Hangouts sichtbar waren (10 Minuten :scared:)

Oder, alternativ, eine andere SMS App installieren (gosms, pansi, etc), dann geht aber meiner Meinung nach der Vorteil der Hangouts-App verloren :)

• Danke
Reaktionen: gagamel83 und hehel
Wird direkt getestet, danke!

Achja, ich würde sicherheitshalber das Backup auf dem alten Smartphone auch mit dieser App ziehen - wie die einzelnen Apps die Backups speichern, weiß ich leider nicht.

Ja hab ich gemacht, vorher auch die andere backup App vom nexus deinstalliert, man weis ja nie :D Hab jetzt neugestartet und Hangouts ist offen, mal sehen wann die SMS erscheinen, bis jetzt nichts zu sehen, aber du hast ja gesagt das dauert etwas.

Ich hab auch viel probiert und nix hat so recht geholfen. Dann hab ich das neue hangout auf meinem alten gnex installiert und das dann mit titanium gesichert und auf dem N5 dann restored. Nun sind alle SMS da.

Bis jetzt noch keine neuen SMS :( Trotz neustart. Hab jetzt nochmal widerhergestellt, ohne Neustart danach. Mal abwarten. Naja die SMS gehen ja nicht verloren, bald werden diese Apps sicher angepasst an das neue hangouts.

Ich frage mich auch wie du mit SMS Backup & Restore die SMS widerhergestellt hast!? Wie viele waren das?

Ich habe alle möglichen Varianten durchgespielt....keine einzige SMS in Hangouts zu sehen :-(

Ich hab knapp 3000 SMS damit wiederhergestellt. Anfangs wurden sie nicht angezeigt, nach ca. 10 Minuten und einem Neustart waren sie da.

Ok ich habe ~14500 :p
Aber ich habe es jetzt hinbekommen.
Musste die Daten+Cache von Hangouts löschen dann nach einem längerem Startvorgang hat er endlich die SMS drin :)

• Danke
Reaktionen: computer
Gut, das ist schon eine andere Hausnummer :D
Wahrscheinlich kann HO mit so einer Menge generell nicht umgehen, daher ist der Tipp mit Cache und Daten löschen besser als zu warten, dass HO das von alleine regelt :)

Mit dem heute in Play store erschienen update von Backup and restore klappt die Wiederherstellung wunderbar! Ganz ohne Neustart oder so direkt Alles verfügbar und sehbar!

Hallo,

mittlerweile ist ja bekannt, dass das Backupprogram beim Restore als Standard SMS-App eingetragen werden muss.

Nur, was macht man wenn das wie bei SMS Backup+ nicht geht?

Muss ich das S2 nochmal bemühen (Micro-SD Karte in Mini-SD Slot reinfrimmeln), und ein SMS Backupprogramm für das Backup verwenden welches man auf dem Nexus 5 dann als Standard SMS App eintragen kann?
Oder gibt es auch einen anderen Weg um das vorhandene Backup zu verwenden?

Was passiert eigentlich mit den SMS die ich auf dem Nexus 5 empfangen habe, bleiben die beim Restore erhalten?

Die schon erhaltenen SMS auf dem n5 gehen verloren

Nein die gehen nicht verloren.

Hallo,
habe das gleiche Problem wie in Post #15 (Backup mit SMS Backup+) beschrieben. Wie bring ich die Daten nun aufs N5?

Bei mir hat ein restore bislang immer dazu geführt, dass für vorhandenen Daten überschrieben wurden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

hehel schrieb:
Nein die gehen nicht verloren.
kann ich bestätigen. Meine hangout Unterhaltungen die ich vor dem Backup mit anderen geführt habe sind nach wie vor da.

Zurück
Oben Unten