Wo speichert Hangouts die empfangenen Dateien?

mtrc

mtrc

Stammgast
95
Hallo,

ich synchronisiere mit Foldersync alle Bilder und Medien von Kamera, Whatsapp und früher auch Hangout. Früher war der Ort für Hangouts mal /storage/emulated/0/Android/data/com.google.android.talk/cache, heute liegen da keine Bilder mehr. Wo speichert Hangouts aktuell die gesendeten und empfangenen Dateien?
 
Habs gefunden: /storage/emulated/0/Pictures/Hangouts
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Den Ordner gibt's bei mir auch, aber liegt da bei Dir was drin?
Bei mir ist der leer, obwohl ich durchaus Bilder per Hangouts erhalten habe. Und wenn ich in Hangouts bei einem Bild auf Speichern gehe, dann landet das auch nicht dort, sondern im Download Ordner.
 
Beim expliziten Speichern landet es ja im Download Ordner. Der Hangouts-Ordner ist nur der Ordner, wo Hangouts selbst seine Medien hält. Bei mir gibt es Pictures/Hangouts, Pictures/CM_Cloud und Pictures/Screenshots. In letzterem landen die Screenshots. Der Hangouts-Ordner scheint wohl nur Bilder zu halten, die ich selbst über Hangouts versendet habe. Wo die empfangenen Bilder liegen, ist weiterhin unklar.
Ich verwende Hangouts nur zwischen 2 Geräten hier. Beide Geräte synchronisieren nun die "Gesendeten" Bilder mit FolderSync in die Cloud. Demnach bin ich nicht unbedingt auf die Empfangenen Bilder angewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Drauf angewiesen bin ich zum Glück auch nicht, es ist nur die pure Neugier.
Bei mir sind in dem Ordner nämlich weder empfangene, noch gesendete Bilder zu finden, auch nicht solche die von diesem Gerät aus versendet wurden. Der Order ist schlicht gähnend leer...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.045
theWaver
T
D
  • droidonald
Antworten
2
Aufrufe
2.255
Melkor
Melkor
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.002
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten