Wo speichert Hangouts die empfangenen Dateien?

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    hangouts
mass

mass

Stammgast
Threadstarter
Hallo,

ich synchronisiere mit Foldersync alle Bilder und Medien von Kamera, Whatsapp und früher auch Hangout. Früher war der Ort für Hangouts mal /storage/emulated/0/Android/data/com.google.android.talk/cache, heute liegen da keine Bilder mehr. Wo speichert Hangouts aktuell die gesendeten und empfangenen Dateien?
 
mass

mass

Stammgast
Threadstarter
Habs gefunden: /storage/emulated/0/Pictures/Hangouts
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Den Ordner gibt's bei mir auch, aber liegt da bei Dir was drin?
Bei mir ist der leer, obwohl ich durchaus Bilder per Hangouts erhalten habe. Und wenn ich in Hangouts bei einem Bild auf Speichern gehe, dann landet das auch nicht dort, sondern im Download Ordner.
 
mass

mass

Stammgast
Threadstarter
Beim expliziten Speichern landet es ja im Download Ordner. Der Hangouts-Ordner ist nur der Ordner, wo Hangouts selbst seine Medien hält. Bei mir gibt es Pictures/Hangouts, Pictures/CM_Cloud und Pictures/Screenshots. In letzterem landen die Screenshots. Der Hangouts-Ordner scheint wohl nur Bilder zu halten, die ich selbst über Hangouts versendet habe. Wo die empfangenen Bilder liegen, ist weiterhin unklar.
Ich verwende Hangouts nur zwischen 2 Geräten hier. Beide Geräte synchronisieren nun die "Gesendeten" Bilder mit FolderSync in die Cloud. Demnach bin ich nicht unbedingt auf die Empfangenen Bilder angewiesen.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Drauf angewiesen bin ich zum Glück auch nicht, es ist nur die pure Neugier.
Bei mir sind in dem Ordner nämlich weder empfangene, noch gesendete Bilder zu finden, auch nicht solche die von diesem Gerät aus versendet wurden. Der Order ist schlicht gähnend leer...
 
Oben Unten