Woher nimmt Hangouts die Kontaktdaten, Telefonnummern?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Woher nimmt Hangouts die Kontaktdaten, Telefonnummern? im Hangouts im Bereich Kommunikation.
B

Blade Runner

Experte
Ich rätsel grad wo Hangouts die Daten hernimmt. Eingestellt ist bei mir das nur die Kontakte vom Googlekonto genommen werden.
Auf den Handy und auf der SIM sind keine Kontakte gespeichert.

Vorhin wollte ich an einen Kontak eine SMS schicken. Bei dem Kontakt sind drei Nummern hinterlegt
Privat
Geschäftlich
Mobil

Angezeigt werden Privat und Geschäftlich
+49 1234 123456
Bei Mobil aber
+49 491711234567

Also eine 49 zuviel.
Ich habe in den Kontakten nachgesehen. Dort steht sie als
+49 1711234567
Ich habe Online im Konto nachgesehen.
Passt auch.

Ich habe den Kontakt gelöscht und neu angelegt.
Hangouts zeigt weiterhin die nummer falsch an.
Ich habe den Hangouts Cache und die Hangouts Daten gelöscht.
Hangout zeigt immer noch verkehrt an.

Handy und ROM sollten egal sein. Es handelt sich aber um ein S4A mit Stocky ROM 5.1

Momentan habe ich keine Idee woher sich Hangout die falsche Nummer zieht.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
ich denke Hangouts hängt automatisch die Ländervorwahl mit dran, da diese aber schon vorab gespeichert wurde, erkennt das Hangouts eventuell nicht
 
R

rihntrha

Guru
Hangouts ist da generell extrem verbuggt. Bei mir hängen an den Nummern teilweise auch noch weitere zufällige Ziffern hinter den Nummern. Stört mich persönlich aber nicht weiter da ich Hangouts nur für Hangouts nehme und nicht für SMS.

Hilft dir jetzt nix, aber zu wissen das das übliche Fehler sind die alle haben ist doch auch schonmal was ;-)

cu
 
B

Blade Runner

Experte
Aaskereija schrieb:
ich denke Hangouts hängt automatisch die Ländervorwahl mit dran, da diese aber schon vorab gespeichert wurde, erkennt das Hangouts eventuell nicht
Aber dann müßte doch bei allen Telefonnummern eine 49 zuviel haben.
Es betrifft aber nur diese eine.

rihntrha schrieb:
Hangouts ist da generell extrem verbuggt. Bei mir hängen an den Nummern teilweise auch noch weitere zufällige Ziffern hinter den Nummern. Stört mich persönlich aber nicht weiter da ich Hangouts nur für Hangouts nehme und nicht für SMS.

Hilft dir jetzt nix, aber zu wissen das das übliche Fehler sind die alle haben ist doch auch schonmal was ;-)

cu
Das Hangouts nicht so wirklich das Gelbe vom Ei ist habe ich auch schon bemerkt :)
Ich nutz es eigentlich nur weil in meinem Bekanntenkreis ein paar dabei sind die keine SMS Flat in ihrem Vertrag dabei haben. Da ist Hangouts dann praktischer. Und läßt auch mehr als 160 Zeichen zu.
Zurück zu SMS kann ich aber auch nicht. Wenn ich die SMS App ändern will wird mir Hangouts, MyPhoneExplorer, Helium und Titanium Backup angeboten. Ich glaub damit kann ich keine SMS schicken

Im moment werden mir die Kontakte in Hangouts zwar doppelt, aber mit richtigen Telefonnummern angezeigt. Ich habe die Updates deinstalliert und anschließend wieder ein Update gemacht.

Wird wohl Zeit das ich mein Galaxy mal Wipe.
 
B

Blade Runner

Experte
Etwas spät. Aber besser spät als nie :)

Das Problem hat sich inzwischen gelöst. "Schuld" dran war Android selber bzw. die Kontakte App.
Ich hweis nicht warum. Aber die Kontakte App hat meine Kontakte die mit Google Account gesynct sind mit eigentlich nicht vorhandenen Kontakten auf dem Gerät verbunden. Zumindest wurden mir auf dem Handy selber keine Kontakte angezeigt wenn ich als "Anzuzeigende Kontakte" "Gerät" ausgewählt habe und ich habe bewusst auch keine auf dem Handy gespeichert.
Ich habe also sämtlich Kontakte am Handy einzeln angeschaut und wo vorhanden die Verbindung" gelöscht.
Seitdem - ca. 2,5 Monate - passt alles.