Woher weiß ich ob jemand Hangouts nutzt

jenso77

jenso77

Dauergast
85
Hallo zusammen,

ich stelle jetzt mal eine doofe Frage. Und zwar habe ich mich bisher nicht wirklich mit dem Messenger Hangouts befasst.
Nun dachte ich mir, weil ja soviele Menschen ein Android Handy haben und dort ja meist Hangouts schon vorinstalliert ist, das ich diesen mal nutzen möchte.

Allerdings stelle ich mir die Frage woran ich erkennen kann das jemand auch wirklich den Messenger installiert hat und diesen auch nutzt???

Bei WhatsApp ist es ja einfach. Wer es nicht hat von meinen Kontakten den finde ich in der App auch nicht. Aber bei Hangouts musste ich feststellen das ich einfach jeden anschreiben kann.

Egal ob er den Messenger hat oder nicht. Kenne ich die Mail Adresse kann ich ihn anschreiben. Was auch noch die Frage aufkommen lässt was ich für Hangouts benötige? Telenummer oder Mail Adresse??

In meinen Augen ist das natürlich total sinnlos wenn ich jemanden anschreibe und dann vergeblich auf Antwort warte.

Kann mir da jemand weiterhelfen bei dieser "dummen" Frage???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
4
Aufrufe
8.140
Andi_K
A
T
Antworten
2
Aufrufe
2.029
theWaver
T
D
  • droidonald
Antworten
2
Aufrufe
2.244
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten