Adobe Flash Player aktualisieren

I

iluda

Neues Mitglied
7
Hallo,
Auf meinem Hansi, 1653 mit Stock-ROM, gerootet, habe ich vor ein paar Tagen den Adobe Flash Player von der Version 10.1.120.11, auf die Version 11.1.111.32 aktualisiert. (Ausgeführt und alte Version ersetzt.)
Die APK hatte ich aus dem Adobe Archiv heruntergeladen, sie ist für Android 2.x und 3.x geeignet
Nach der Installation lief damit alles ganz normal im Browser (Dolphin) wie auch für Yutube. Auch nach Systemstarts an diesem Tag.
Am nächsten Tag ist mir beim Systemstart das Gerät hängen geblieben, nach dem erzwungenen Neustart habe ich dann die Version überprüft und sah, dass wieder die alte Version 10.1.120.11 aktiv war.
Daraufhin dachte ich mir, einfach darüber installieren geht nicht, also habe ich diese mit Titanium Backup deinstalliert, zuvor die Daten gelöscht. Dann die neuere Version erneut installiert. Das Ergebnis war, dass die neue Version zunächst wieder lief und wie von Geisterhand am nächsten Tag wieder die Alte aktiv war, diesmal ohne das ich einen Starthänger hatte.
Irgendwo im System müssen noch Reste oder Informationen für den alten Player vorhanden sein, die diesen dann wieder installieren. Oder es wird, wenn Hansi online geht, das System auf Sollzustand geprüft und gegebenenfalls geändert. :sad:
(Sehe gerade, dass es schon wieder eine neuere Version gibt:
Archived Flash Player versions Flash Player 11.1 for Android 2.x and 3.x (11.1.111.43)

Fällt jemandem von Euch Spezialisten eine Lösung für dies Problem ein ?

Uli
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost
Nabend,

lad dir aus dem PlayStore mal die App "Schöner Fernsehen" runter.
Diese deinstalliert die alte Flash Version,und installiert dann die aktuelle Version.


Evlt löst das dein Problem.

MfG
 
Hallo Iluda,
Meine Variante ist folgende:
Da Dein Stock gerooted ist, gehe mit dem Dateiexplorer in /system/etc, dort lösche die APK "libflashplayer.apk"(10.1) und ersetze sie mit der Flashplayer-APK Deiner Wahl starte nun dann ihre Installation gleich im Anschluss. Alles schließen Dateiexplorer beenden, Hansi herunterfahren und nach dem Neustart bleibt der Flashplayer immer in dieser Version.:cool2:
 
@ Captain Awesome,
hat bei mir so leider nicht funktioniert, nach dem ersten Systemstart war die alte Version wieder aktiv.
Allerdings Die TV-App ist interessant, sie hakt nur ab und zu beim Nachladen, trotz schneller DSL-Verbindung.

@ rolandroid
das war die Info, die ich gesucht habe. Von dort wurde also die alte Version immer wieder erneut installiert.
Danke dafür. :rolleyes2:
 
ist schön mal selber mal helfen zu können:), habe mein alten Hannsi seit Juli 2011 und bin hier im Forum immer wieder auf wertvolle Tipps und große Hilfe gestoßen.
 

Ähnliche Themen

HannsRed
  • HannsRed
Antworten
8
Aufrufe
3.627
Draaken
D
H
  • Hertie
Antworten
7
Aufrufe
1.557
Hertie
H
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.214
TheJedi
T
Zurück
Oben Unten