Akkulaufzeit Stock<>Flashback

M

millstone

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe ein zweites Hannspad von nem Freund mit Stock-Rom, meins läuft mit Flashback easy. Ich verliere über Nacht ca. 8% Akku, was beim Stock nicht auftritt. Kann das sein das Stock so viel besser läuft?

Gruß
millstone
 
Was heißt besser laufen? Für mich läuft eindeutig Flashback besser! Wieviel Prozent verliert das Hannspad mit Stock ROM?
Es kommt auch darauf an, welche Apps etc. installiert sind und diese womöglich im Hintergrund synchronisieren.
 
Besser laufen war nur auf den nächtlichen Akkuverlust bezogen, wie gesagt habe ich rund 8% oder mehr welcher mir mit dem frischen StockROM bisher gar nicht aufgefallen ist. Deshalb die Frage ob das realistisch ist?
 
also ich habe den Hybridkernel und FB 10easy und verliere über Nacht nur ca 1-2%.
 
Hybridkernel V3? Dann probiere ich den mal aus... Hast du sonst noch was modifiziert?
 
ja es ist der Hybridkernel v3 sonst habe ich nichts geändert
 
Hat jemand mit dem ab_kernel4RELEASE2.6.32.44_NOJRCULAZYSET ähnliche Werte wie ich oder liegt es bei mir an ner Anwendung (z.B. ASUS Wetter & Uhr)?
 
Mit dem Gemini App Manager könnte man den Autostart unwichtiger Apps deaktivieren, und auch mal die Standby Richtlinien kontrollieren.

Ich hatte unter Flashback auch so 8% Verlust muß ich noch testen wie sich das Deaktivieren des Autostart einiger Apps und die Einstellungen auf die Laufzeit auswirken.

ASUS Wetter sucht nur alle 4 Stunden nach Aktualisierungen, ist sicher nicht so tragisch, kann man auch einstellen.
 
Was hast du jetzt drauf?
 
Flashback 10 easy + Test-Kernel.

Ich habe es nochmal getestet, Wlan im Standby abschalten und überflüssige Apps deaktiviert nach 10 St Standby 6% Verlust.
Einige % verlust finde ich nicht so tragisch.
 
Hallo zusammen,
ich habe mein Hannspad mit FB 10 easy und Hybridkernel betankt. Der Akku saugt sich über Nacht fast 25% Auleistung rein, und ich habe alle Hintergrundapps geschlossen und dann in den Standby geschickt! Kann man den Akkuverbrauch irgendwie mitloggen?

lgerd
 
Ich hab mit dem Hybridkernel letzte Nacht 10% verloren, genauso wie mit anderen Kernel. Daran liegts also nicht. Mitloggen wüsste ich auch gern...
 
Mein Hannsi verliert mit Hybridkernel V3 in der Nacht (23:00- 07:00), bei ausgeschaltetem W-Lan, 7%.
Hast du eventuell die phone.apk nicht entfernt?

Gruß
Steiner
 
Doch, die drei unnötigen apks hab ich gelöscht...
Probier jetzt mal "Wheres My Droid Power" zum Aufspüren der Verbraucher.

Gruß
millstone
 
Hab jetzt auch mal geguckt und nach 10 stunden standby hab ich noch 92% übrig wlan ausgeschaltet. Vielleicht sollten alle mal diesen Test machen und berichten?!
 

Ähnliche Themen

JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
10.801
philipp_b
P
mamo1leg
Antworten
19
Aufrufe
3.638
rolandroid
R
M
  • mergenp
Antworten
7
Aufrufe
2.177
davidsen
D
Zurück
Oben Unten