Bräuchte Hilfe beim reseten

C

commandpoker

Neues Mitglied
0
Hallo.
Eine Bekannte hat mir ihr Tablet (Hannspree Hannspad SN10T130R) gegeben, da es nicht mehr startet. Beim einschalten kommt nur noch das Hannspree Logo und geht nicht weiter.
Beim durchstöbern dieses Forums habe ich auch schon die Backup Funktion versucht (+ und power für APX Modus) allerdings ging es bis Part 7. kein anderes Ergebnis bei mehreren Versuchen.
Nun habe ich bei Hannspree über die SN Verification dieses Update (130 MB) geladen. Da man ja 13 partitionen braucht für einen Restore bin ich nun etwas verwirrt, da in diesem "Update" gar keine Partitionen sind.
Wie kann ich das einspielen?

MFG
commandpoker
 
1. Versuch doch mal mit diesem backup deine Partition zu erstellen und das cwm zu flaschen.
2. ins cwm booten (beim einschalten + gedrückt halten)
3. hannspad mit USB am PC anstecken
4. Mount an storage wählen und Mount SD.
5. ZIP was du heruntergeladen hast auf das hannspad kopieren
6. hannspad trennen vom PC
7. im cwm zurück und install ZIP Form SD wählen
8. Datei auswählen und installieren
9. reboot wenn das fertig installiert ist.
 
Wo kann ich den das auswählen"Mount an storage"?
Wie gesagt ich kann mit + und Power den APX Mode am PC erkennen aber erscheint nicht auf dem Display.
Beim Backup versuch wo er dann bei Part7 hängen bliebt erschien eine Zeil auf dem Hannspree display die irgendwas mit NVFlash zu tun hatte
 
Beim APX-Modus siehst du nichts auf dem Display außer beim starten kurz das Hannspree Logo.
Dann das Pad an den PC anschließen das verlinkte Backup von Hiasl entpaken.
in das Verzeichnis wechseln und die Datei "hann_guide.bat" ausführen.
Es öffnet sich ein Auswahlfenster mit verschiedenen Partitionsmöglichkeiten je nachdem was du dann weiter auf dem Pad benutzen möchtest.
Solltest du nur das orginale Rom benutzen wollen nimm die Auswahl für Stock
Für alles anderei reicht für gewöhnlich die ICS Partition
 
Hab jetzt beide varianten aus probiert.
Aber es geht nicht.
Das Hannspree logo verschwindet zwar aber dann kommt nichts mehr.
Wenn ich eine andere Rom einspiele kommt 3-4 mal "Tap Tap" und dann lädt es und dann kommt wieder nichts mehr.
 
Hast du nach dem flashen alles gewiped

einfach nur mal so
 
Hi, vielleicht kann ich mit diesem Flash aus meiner Dropbox helfen https://www.dropbox.com/sh/jdui4ltmea95eh2/B7JOCC3iYq/myWorkingHannspadNVFlashBackup.zip .
Das Tool ist nicht auf meinen Mist gewachsen, habe ich mir hier mal im Forum in 2011 heruntergeladen und hat mir bisher jedesmal mein Hannsi zum Leben erweckt :winki:.
Du erhältst dabei eine 259 MB Partition für ICS und das CWM 2.5 ein hochbooten ins Rom wird dabei nicht erreicht da nur der Bootsektor bis zum Hannspree-Logo erneuert und die Partitionen erweitert werden, aber Du kommst ins CWM und das ist die halbe Miete.
Nach dem flaschen vom PC aus, wie schon oben beschrieben, den Hanns ausschalten und durch drücken von Volume+ und Power on in das CWM bringen.
So, nun Kannst Du über die Vol- Taste im Menü unter "mounts and storage" die PC-Datenverbindung mounten und wennn auf dem PC ein neues Laufwerk erkannt wird (Datenspeicher des Tablets) darauf das gewünschte ROM oder CWM-Backup.schieben.
Danach nicht wieder in den Recoverymodus sondern über "reboot system now" ausschalten! über Hardwarebutton return ins Startmenue des CWM - sonst gibts zumeist einen Bootloop.:mad2:
Dann wieder in den Rcoverymodus und über das Auswahlprogramm des CWM 2.5 gewünschte Aktion wählen z.B. "install zip from sdcard" für neues ROM oder "backup and restore" falls ein altes CWM-Backup installiert weden soll.
Danach "reboot system now" und der Hanns fährt wie gewollt hoch.:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

astragreen
  • astragreen
Antworten
0
Aufrufe
1.003
astragreen
astragreen
tatoe
Antworten
5
Aufrufe
1.225
mikaole
M
Hitman47ICA
  • Gesperrt
  • Hitman47ICA
Antworten
2
Aufrufe
1.220
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten