Die Anwendung Google Services Framework wurde unerwartet beendet. Wie bekomme ich das

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

armesDing

Neues Mitglied
0
Ich habe mit dem Rootmanager ein paar system anwendungen gelöscht, glaube auch google talk und calendar und danach erschien dann diese Meldung auf dem Bildschirm. Mit Schliessen erzwingen geht sie zwar weg, kommt aber immer wieder. Gibt es eine einfache Lösung ohne das rom neu aufzuspielen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Scheint so als ob du zuviel bzw. das falsche gelöscht hast. Wenn du keine Sicherung dieser Apps hast ist das schlecht.
Flashe einfach das ROM darüber und deine Daten müssten erhalten bleiben...
 
Hi,

also wenn du nur die Calender.apk deinstalliert hast ist die Synro noch da und die will ja mit Google syncen, ich hab vom Kalender einfach alles weg gemacht, CalenderProvider.apk und GoogleCalendarSyncAdapter.apk, hatte das Problem auch erst damit ist es dann aber behoben gewesen.

Cu Mario
 
Hm,

also ich würd nicht immer gleich flashen, ich mache gar keine Backups, solange du auf die Android Oberfläche kommst kannste die gelöschte .apk wieder hinzufügen, die holste dir aus deiner .zip vom installierten Rom, die .zip öffnen nicht entpacken unter system/app sind alle .apk's die kannste dann rauskopieren und per USB aufs Pad bringen und dann in den System/App Ordner kopieren.

Wenn man mehrere deinstalliert sollte man sich merken welche .apk gelöscht wurden, ich mach das mit Titanium Backup und der sagt mir dann welche apk gelöscht wird.

Cu Mario
 
Danke erstmal, ich glaub Calendar etc. wars auch nicht, hab alles gelöscht und trotzdem nicht. Titanium Backup habe ich nicht und ansonsten weiss ich jetzt auch nicht weiter....
 
Entweder neu aufspielen -> Flashen
oder das nächste Mal weniger am System rumspielen.
Pro2Nemesis hat dir ja schon einen Tipp gegeben, wie das ganze mglw. ohne Flashen auch funktioniert.


Never touch a running system ;)
 
Habs noch mal neu rübergeflasht, jetzt gehts wieder!

Danke für ale Tipps :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.211
slickor
slickor
A
Antworten
16
Aufrufe
2.983
randy
R
mamo1leg
  • mamo1leg
Antworten
3
Aufrufe
1.693
rolandroid
R
Zurück
Oben Unten