Flashback 7.1 + Supliment

K

Karl1388

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo Communtiy,

Ich habe mich nun doch angemeldet. War hier oft als Gast unterwegs, da mir die Anleitungen und Tipps auch so geholfen haben. In diesem Sinne auch Danke an Heiko, 4Droid und MP2005.

Also, ich habe mein Hannspad 1653 erfolgreich auf FB 7.1 + Supliment geflasht. Habe keine Freezes, keine SoD oder sonstiges. Es läuft einfach Prima.

3 winzige Probleme habe ich aber nun:

1. Mein Akku geht sehr schnell down. Auch im Sleep Modus. Habe hier gelesen dass man die Phone.apk und TelephoneProvider.apk umbennen soll, damit diese nicht mehr im System greifen. APKs habe ich gefunden, aber sobald ich umbennen möchte, schreibt mir HC dass dies nicht erfolgreich war. Dachte eigentlichd ass SuperUser greift aber dort sind keine Apps eingetragen.

2. Flash :sneaky: Das altbekannte Problem. Habe hier auch gelesen dass Flash nur im Opera mini funktioniert. Tut es bei mir aber auch nicht.

3. RAM. Ja, mein Arbeitsspeicher. Das Tablet soll ja eigentlich 512MB Ram haben. Sobald ich mit dem Taskkiller mal aufräume komm ich trotzdem auf maximal 150 MB free Ram. Nimmt Honeycomb wirklich soviel weg oder habe ich beim flashen doch etwas falsch gemacht. Hab was von Partionen gelesen, aber dachte, da es bei mir funktioniert hat, dass dies nicht relevant sei.

Das wars im Prinzip auch schon. Vielleicht hat jemand ja ein paar Tipps.
Abschliessend nochmal ein Danke an die Helfer hier im Forum.
 
Problem nummer 1 konnte ich nun mit dem systemapp remover loesen.
 
@vouzt

zu 1.: Umbenennen hat bei mir nicht funktioniert!
Lösung: - diese Datei laden -> Flashback-mms-phone-del.zip
- aufs Tablet ziehen und dann im CWM ausführen,
- reboot danach sind die beiden Dateien weg (kannste z.B. mit File Expert überprüfen)

zu 2.: ich habe meinen Flashplayer ganz normal über den Market auf
10.3 aktualisiert und weiß nicht was andere damit für Probleme haben,
(nutze den Standardbrowser & keinen Dolphin etc.)

zu3.: kann ich nix zu sagen außer das die Verwendung von
RAM-Managern, Taskkillern etc. bei Android der größte Schwachsinn
sind!!! Umdenken das ist Android und kein Windows!!!
siehe dazu auch: FAQ: Why You Shouldn’t Be Using a Task Killer with Android

oder für Lesefaule ein Video: [YT]http://www.youtube.com/watch?v=lsz4aY4d33Y&feature=feedu[/YT]
 
Danke fuer deinen post.

Problem 1 hab ich wie gesagt schon geloest. Flash laeuft wie gesagt nirgendwo. Und ram ost immrrnoch so wenig :sneaky:
 

Ähnliche Themen

JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
10.803
philipp_b
P
M
  • mergenp
Antworten
7
Aufrufe
2.178
davidsen
D
N
Antworten
74
Aufrufe
8.578
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten