Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

Elting schrieb:
FISI? What's that? :D

Jedenfalls: Glückwunsch zu deinem neuen Hanns!

Kannst ja dann gleich per geflashtem Hanns schreiben, ob's geklappt hat! :thumbsup:

ohne jetzt zur sehr off-topic zu werden
FachInformatiker SystemIntegration

Und ja... mache ich :) Will es erst über 20% Akku laden lassen
 
Okay, das Tablet auf FB 10 zu bringen war echt super einfach. VIIIEL einfacher als das gefummel damals mit dem HTC Wildifre ;)
Danke für diesen tollen Thread, gedankt habe ich schon, wollte es nochmal schreiben!
Mit script rennt es echt super. Bin gespannt ob ich was zu meckern habe, wenn es nachher vollgeladen und konfiguriert ist und ich es mal "richtig" ausprobieren kann :)
 
device.png

Kann mir jemand sagen wie ich die Launcher Symbole so ändern kann? Der Pfeil das Haus. und wie heisst das Batterie Widget??
 
Flashback 10.1 ist raus. Changelog:

10.1)
Hopefully the below increases performance and increases stability
  • Changed boot image
  • Changed boot animation
  • removed google books
  • removed dolphin browser
  • removed google music
  • updated filemanagerHD
  • removed finsky
  • removed google voice
  • removed maps
  • updated market
  • removed street
  • updated superuser
  • removed voicesearch
  • Browser default homepage changed to Slatedroid
  • Added free version titanium backup
  • removed unnecessary libs

Download
 
Auch wenn es vllt schon irgendwo hier steht: Gibt es nun bereits Hardwarebeschleunigung für das Hannspad?

Und wenn nicht: Wird es durch Android 4.0 (wovon es ja mittlerweile den Sourcecode gibt) einfacher, das zu realisieren?

Danke.
 
Nein gibt es nicht - nur beim VegaComb ROM von fards allerdings ist dieses noch sehr "alpha" .
Und nein es wird nicht einfach bei Android 4. da uns der benötigte Kernel incl. funktionierender Hardwarebeschleunigung etc. fehlt!
 
Hi,
da mein Hannspad wahrscheinlich die nächsten Tage geliefert wird, habe ich mich hier im Forum schon recht intensiv eingelesen. Ich habe bereits diverse Anleitungen gefunden, die sich jedoch für mein Verständnis nicht immer absolut decken. Ich habe mir die meiner Meinung nach wichtigen Sachen mal zusammengeklaut und in eine Word-Datei gepackt, damit ich diese nach Erhalt des Pads systematisch abarbeiten kann.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das alles richtig erfasst habe (Reihenfolge, Plus- und Minus-Tasten etc.). Außerdem bin ich davon ausgegangen, daß man den Clockwork-Recovery-Modus nicht bei jedem Flash-Vorgang, sondern nur einmal aufspielen muss. Stimmt das ?

Da das Pad ein Geschenk werden soll, möchte ich alles so richtig wie möglich machen und es nicht zerschießen. Deshalb meine GROSSE BITTE an diejenigen, die schon eine Menge Flash-Erfahrungen gesammelt haben: Könnt Ihr bitte mal die beiliegende Word-Datei durchgehen und mir mitteilen, ob der Ablauf korrekt dargestellt ist.

Ich weiß, daß das recht umfangreich ist, und danke Euch deshalb schonmal im voraus.


Anmerkung von 4dro1d: Diese Anleitung ist überarbeitet worden siehe Post #761
 

Anhänge

  • Anleitung.doc
    181 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NoFish, Robert67 und 4dro1d
Hallo,

ich bin die Anleitung durchgegangen es war fast alles richtig. Man muss das Recovery Menü nur einmal aufspielen es bleibt dann erhalten. Wichtig war auch noch dass nach der Anpassung der partionsstruktur die Lautstärke tasten verstauscht waren.

Hier ist das Word Dokument:

Anhang anzeigen Anleitung.doc


Anmerkung von 4dro1d: Diese Anleitung ist überarbeitet worden siehe Post #761
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen: WOW!
Schön gemacht. Ich druck mir das morgen mal aus und kontrolliere dann auch nochmal.
 
werde mir das heute Nacht auch einmal runterladen. bin gerade am arbeiten und da wird nix aus dem Netz geladen.
 
Hi Androidflasher,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Korrekturen/Ergänzungen.

Habe noch weitere Fragen:
a) Stimmt Gelb/Punkt 13 von mir ? Kann das Pad über das Android-Menu ein Update des Stockroms im Online-Betrieb vornehmen ?
b) Ist bei Rosa/Punkt 22 wirklich die Minus-Taste die richtige ? Denn die Anpassung ist ja erst nach Rosa/Punkt 23 abgeschlossen.
c) Erfolgt die Bestätigung von Befehlen/Schritten im Stock-Recovery-Modus stets mit der Power-Taste und anschließend im Clockwork-Recovery-Modus stets mit der Häuschen-Taste ?


Hi 4dro1d und hi mikaole,

danke für Euer rasches Feedback. Wäre schön, wenn jeder nochmal drüber schaut, damit wirklich alles korrekt ist und auch jeder Anfänger das durchziehen kann. Ich empfehle, dafür aber zumindest noch meine o.g. Rückfragen a) bis c) einzuarbeiten (z.B. jedesmal im Clockwork nennen: "... bestätigen mit Häuschen-Taste"). Ob das dann ich anpasse oder einer vom Forum ist mir egal. Zum Schluss sollten, dann die bisher geposteten Entwurfs-Dateien rausgeschmissen werden und wenn Bedarf da ist, kann die Final-Version gerne gepinnt werden.

Danke schonmal.
 
zu C:
Ja im Stock Recovery immer mit Power und im CWM immer mit Home


Was mir so spontan aufgefallen ist:
Gelb
a) Starten der Backup-Prozedur

Nicht alle Hannspads haben part2 bis Part 14. Da gibt es verschiedene Partitionsanordnungen.
Die eigene sieht man in der partition.txt. Diese muss mit den geladenen imgs abgeglichen werden.

Grün
a) Transfer der Software vom PC/Laptop auf das Pad
Bei Punkt 5 ist es wichtig die Datei ins Hauptverzeichnis des Datenträgers abzulegen. Nicht in einen Ordner


Gelb
a) Wiederherstellung des gesicherten Systemzustandes (Restore)

Nicht alle Backups, die man sich von anderen runterladen kann beinhalten die >Datei „hann_guide.bat“. Manche haben auch nur eine Datei "nvflash"

Manche Backups vertauschen nach Restore die Lautstärke Tasten um ins Recovery oder den APX Modus zu gelangen, aber nicht alle.
Also wenn Power und + zu Blackscreen führt, Power und - versuchen.[FONT=&quot]

[/FONT]Das Selbe gilt auch nach Partitionsgrößen Anpassung. Nimmt man das hier verlinkte sind die Tasten, wie Du ja beschrieben hast vertauscht. Nimmt man ein anderes, muss dies aber nicht der Fall sein (z.B. mein Backup auf Filesonic)[FONT=&quot]

[/FONT]Zum Schluss, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Vielleicht kann man ja einige alte Threads mit deiner Version auf den neuesten und wie ich finde auf einen gut strukturierten Stand bringen.[FONT=&quot]

[/FONT]Dein OK Vorraus gesetzt, würde ich dieses HOWTO gerne auf meinem Filesonic Account mit aufnehmen.[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit punkt 13 weiß ich nicht da ich das nochnie gesehen habe, braucht man aber nicht zwingend NVFlash und Backup übers Recovery reicht volkommen aus.

Du hast da habe ich mich verlesen habe es ausgebessert. Im Stock Recovery bestätigt man mit der Power Taste im Clock WorkMod mit dem Häuschen Symbol, was ich auch noch wichtig finde die Tasten links sollten sauber sein sonst, kann es passieren das er irgendwo rein geht wo du garnicht willst. Hoch und Runter gehst du mit den Lautstärke Tasten.
Hier das überarbeite DOC

Anhang anzeigen Anleitung.doc

Du wirst sehen wenn du duich traust 1 bis 2 mal zu flashen es ganz einfach. Mit diversen anderen Geräte (HTC Wildfire) ist es um einiges Schwerer.
 
mikaole schrieb:
[FONT=&quot]
[/FONT]Dein OK Vorraus gesetzt, würde ich dieses HOWTO gerne auf meinem Filesonic Account mit aufnehmen.[FONT=&quot]
[/FONT]

Klaro. Die Anleitung kann jeder verwenden wie er will. Ist ja kein Urheberrecht drauf.

Ich möchte die Datei noch um die bisherigen Tipps anpassen und ergänzen. Kann mir bitte noch jemand sagen, wie die ominöse Partition heisst, die bei einigen Systemen auf 259 mb zu vergrößern ist ? Heißt die APP oder CAC oder ganz anders ?

Danke.
 
pogodancer schrieb:
...wie die ominöse Partition heisst, die bei einigen Systemen auf 259 mb zu vergrößern ist ?

Vergesst es, es ist die APP. Steht ja ganz deutlich auf Seite 1 dieses Themas.
 
mikaole schrieb:
Gelb
a) Wiederherstellung des gesicherten Systemzustandes (Restore)

Nicht alle Backups, die man sich von anderen runterladen kann beinhalten die >Datei „hann_guide.bat“. [FONT=&quot]
[/FONT]

Die "hann_guide.bat" ist im Download gem. Nr. 1/gelb vorhanden.

mikaole schrieb:
Nimmt man das hier verlinkte sind die Tasten, wie Du ja beschrieben hast vertauscht. Nimmt man ein anderes, muss dies aber nicht der Fall sein (z.B. mein Backup auf Filesonic)[FONT=&quot]
[/FONT]

Erfüllt Dein Backup den gleichen Zweck der Größenanpassung ? Funktioniert es problemlos und behalten die ursprünglichen Tasten (+/-/Power/Home) Ihre Funktion ? Wenn ja: Sollte ich diese Datei anstatt der anderen in Nr. 4/rosa aufnehmen. Dann könnte ich das ganze Gelabere um vertauschte Tasten aus der Anleitung rausnehmen, was in Anbetracht des Umfanges der Anleitung nicht schaden würde.

Bitte um kurze Rückinfo + Angabe des Links zu Deiner Backup-Datei, dann werde ich die nachfolgend anhängende Version, in der meine letzten Änderungen fett und blau hervorgehoben sind, noch anpassen.


Anmerkung von 4dro1d: Diese Anleitung ist überarbeitet worden siehe Post #761
 

Anhänge

  • Anleitung.doc
    192 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Worebu und Robert67
Hi, hab gleich die nächste Frage:

wo kann ich im Titanium Backup die Größe der APP-Partition erkennen ? Bitte kurze Erklärung oder Screenshot. Danke.
 
Hallo,

dann steuer ich auch mal was kleines dabei :D

Also wenn Du Titanium startest, dann erscheint direkt der Angehangene Screen. Und die Makierung zeigt die Systempartitionsgrösse und somit die Info die Du denke ich haben wolltest ;)


Bild1.jpg


So long
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.533
millstone
M
JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
10.812
philipp_b
P
M
  • mrverplant
Antworten
1
Aufrufe
1.543
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten