Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

So,habe nun auch Flashback 7.2 mit dreier Kernel. Erst hatte ich ein paar Probleme, weil ich das flashen des angepassten Roms nicht gerafft habe, aber dann kam die Erleuchtung.:smile:.
Ich muß sagen super die Anleitung vom ersten Post:thumbsup:,kann mann eigendlich nichts falsch machen, habe dann auch sofort die Telefonsoftware runtergeschmissen (Telephony provider.apk, Phone.apk oder so ähnlich).
Habe ich mit System App Remover gemacht ,funzt super:thumbup:.
Weil soll ja mächtig am Akku saugen, sagt man.
Bin im Moment echt zufrieden, hatte zwei Hänger aber nicht die Rede wert.
Flash läuft auch gut, habe Opera mobile .
Spiele habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich auch noch machen, alles zu seiner Zeit.:D. Also im Moment bin ich happy.
 
wurden bei denen die das gemacht haben _ALLE_ .img dateien uebertragen? also 2-10?
 
timt schrieb:
wurden bei denen die das gemacht haben _ALLE_ .img dateien uebertragen? also 2-10?

Also ich meine ja,genau weiß ich es aber nicht meine mich zu erinnern das es bis 10 ging. Hatte keine Probleme beim flashen.:cool2:
Und ich kann nur sagen, läuft super kein Vergleich mit dem wie es ausgeliefert wird. :)
 
weist du zufaellig auch noch womits angefangen hat? bei 2 oder bei 4?
 
@timt
wenn sein pad läuft wurde auch alles übertragen.die ersten sind klein und das geht sehr schnell
du suchst einen fehler wo keiner ist.lad die datei am besten nochmal
 
ja aber wenn sie bei ihm alle uebertragen wurden dann wissen wir wohl warums bei vielen nicht laeuft ;)
ich weis sie gehn schnell aber es steht ja dann in der dosbox was uebertragen wurde

...

Formatting partition 11 APP please wait.. done!
Formatting partition 12 CAC please wait.. done!
done!
sending file: part4.img
/ 2097152/2097152 bytes sent
part4.img sent successfully
sending file: part5.img

...

bei mir beginnts erst bei part4.im obwohl laut der .cfg datei alle uebertragen werden sollten und auch alle vorhanden sind (also part2-10)
 
Grüßt euch,

mir hauts gerade so die Fragezeichen raus. Habs drüben im "wie ein rom flashen" schon mal gefragt aber ich denke das hier besser aufgehoben. Klar hab ich sämtlich Threads gelesen und je mehr man liest umso verwirrter werde ich nun :drool:

Also die Anleitung sowie das Video ist soweit schon verständlich. Nur oben fängt das an mit:

...Man kann sich nun ein Backup mit NV-Flash ziehen, die Größe in der cfg-Datei anpassen und das Ganze zurückflashen. Einfacher ist es aber, dieses Rom herunterzuladen und im apx-Modus (mit NV-Flash) zu flashen, dabei werden die Partitionsgrößen gleich angepasst...

ähem, also ich lad dieses ROM runter, entpacke dies und führe die nvflash_sn10t1.bat im Ordner aus um das ROM zu installieren? Muss ich dafür nicht schon Root-Rechte haben? Sprich sollte ich nicht vorher das CWM geflasht haben? Der Rest der anleitung erklärt sich von selbst.

Aber noch wichtiger: Muss ich vor der gesamten Anleitung aus dem NVFlash Thread das ROM ausführen, dann das Partitions-ROM? :confused:

Auch auf die Gefahr, dass man mich für zu doof hält aber könnte sich jemand bereiterklären, (abgestimmt auf 7.2) die Vorgehensweise für Newbies wie mich Schritt für Schritt von Beginn (sprich ausgehend von der Stock-ROM) zu erklären.
Ich würde das echt zu schätzen wissen.
Vielen Dank an alle, die da helfen können/wollen.

Grüße,
Doc
 
Habe noch mal nachgeschaut, es geht von Part 2 bis Part 10. Wie gesagt bei mir hat alles super geklappt.:smile:.
 
  • Danke
Reaktionen: timt
rwofan62 schrieb:
Habe noch mal nachgeschaut, es geht von Part 2 bis Part 10. Wie gesagt bei mir hat alles super geklappt.:smile:.

danke! dann haben wir jez wohl den grund warums manchmal nicht funktioniert, oder?
bei mir und bei NBrehm werden naemlich nur 4-10 uebertragen und wir haben beide das selbe problem... :/
 
~Doc~ schrieb:
Grüßt euch,

mir hauts gerade so die Fragezeichen raus. Habs drüben im "wie ein rom flashen" schon mal gefragt aber ich denke das hier besser aufgehoben. Klar hab ich sämtlich Threads gelesen und je mehr man liest umso verwirrter werde ich nun :drool:

Also die Anleitung sowie das Video ist soweit schon verständlich. Nur oben fängt das an mit:

...Man kann sich nun ein Backup mit NV-Flash ziehen, die Größe in der cfg-Datei anpassen und das Ganze zurückflashen. Einfacher ist es aber, dieses Rom herunterzuladen und im apx-Modus (mit NV-Flash) zu flashen, dabei werden die Partitionsgrößen gleich angepasst...

ähem, also ich lad dieses ROM runter, entpacke dies und führe die nvflash_sn10t1.bat im Ordner aus um das ROM zu installieren? Muss ich dafür nicht schon Root-Rechte haben? Sprich sollte ich nicht vorher das CWM geflasht haben? Der Rest der anleitung erklärt sich von selbst.

Aber noch wichtiger: Muss ich vor der gesamten Anleitung aus dem NVFlash Thread das ROM ausführen, dann das Partitions-ROM? :confused:

Auch auf die Gefahr, dass man mich für zu doof hält aber könnte sich jemand bereiterklären, (abgestimmt auf 7.2) die Vorgehensweise für Newbies wie mich Schritt für Schritt von Beginn (sprich ausgehend von der Stock-ROM) zu erklären.
Ich würde das echt zu schätzen wissen.
Vielen Dank an alle, die da helfen können/wollen.

Grüße,
Doc

pad im apx mode an den pc und die bat ausführen
 
ok, die bat ausführen, also brauch ich das ROM aus dem NVflash Thread nur wenn ich ne manuelle Sicherung machen will aber sie ist nicht zwingend notwendig für die Installation der 7.2 wenn ich das nu richtig verstehe?
 
mach doch das was im 1 post steht,nicht mehr und nicht weniger.
wenn du unsicher bist laß es vielleicht besser
 
~Doc~ schrieb:
ok, die bat ausführen, also brauch ich das ROM aus dem NVflash Thread nur wenn ich ne manuelle Sicherung machen will aber sie ist nicht zwingend notwendig für die Installation der 7.2 wenn ich das nu richtig verstehe?

zwingend nicht, aber mach lieber trotzdem eine - die 5minuten sinds wert...
 
  • Danke
Reaktionen: ~Doc~
naja, am anfang ist jeder unsicher. Wenn mans mal gemacht hat ist man auch in der Lage wieder anderen zu helfen. Denke ich habs nun (hoffentlich) kapiert. Das aus dem NVflash Thread ist just für das Sichern des eigenen Roms. (werd ich auch machen) Und dann die bat ausführen und weiter nach Anleitung. Sorry, schon klar, dass es bissl nervig für die erfahrenen User ist, sich ständig mit solchen Fragen rumzuquälen. Das rooten und flashen meines Galaxy S war halt doch etwas leichter. Hier betrete ich nochmal Neuland aber das wird schon.
 
fragen ist ja ok,finde es aber ganz gut erklärt in post 1.backup sollte man immer machen ;)
 
Wollte noch sagen schaut euch unbedingt den Livehintergrund aus dem ersten Post an, der ist genial habe ihn selber drauf zeigt je nach Höhe des Wasserstandes gleichzeitig auch den Akkustand an, und je nach dem wie man das Pad hält schwappt auch das Wasser mit.:scared:. Echt spitze!!!

Nur mal so.:biggrin:
 
Ich habe noch ein paar Anmerkungen zum 1. Post.
Und zwar hatte mein 1653iger von Anfang an eine 250MB Partition. Habe ich festgestellt als ich mit nvflashbackup das originale Rom gesichert habe. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum bei mir Flashback 7.1 mit Supplement immer noch rennt wie am ersten Tag.

Als zweites würde ich mich freuen wenn du noch diese Datei verlinken würdest: Flashback-mms-phone-del.zip
Ist die Flashback mms phone del.zip welche die beiden Telefon Apps löscht beziehungsweise deinstalliert. Einfach über CWM ausführen.
 
rwofan62 schrieb:
Wollte noch sagen schaut euch unbedingt den Livehintergrund aus dem ersten Post an, der ist genial habe ihn selber drauf zeigt je nach Höhe des Wasserstandes gleichzeitig auch den Akkustand an, und je nach dem wie man das Pad hält schwappt auch das Wasser mit.:scared:. Echt spitze!!!

Nur mal so.:biggrin:

Danke für den Hinweis. Läuft auch auf dem Gtabcomb einwandfrei
 
Salut von einem Tablet-Newbie, somit auch Hannspad-Neuling.

Bin nicht komplett IT-unaffin, daher hab ich mich mal an dem FB7.2 versucht, nachdem ich das Ding vorher auf das "richtige" Froyo gebracht hatte.

(btw: Hab das Ding erst seit gestern / Cross-Thread zum Alternate-Thema: Am Freitag um ca. 11 Uhr bestellt / paypal / Lieferung an Packstation, und schon Freitag Nacht (!) bekam ich die Nachricht, dass das Ding an DHL übergeben worden sei. Um 9 Uhr morgens war es dann da; knappe 22 Stunden, und das ohne Express wohlgemerkt. Respekt! Aber genug OT)

Dort funzte allerdings der Market nicht (konnte keine Verbindung zu den Google-Servern aufnehmen), und auch Youtube lief nicht (alles andere vollkommen OK), also dachte ich, flash doch nochmal um.

NV-bak erstellt (elende Fummelei mit meiner einzigen Windows-Kiste, denn die ist virtuell), alles andere funzte dann bestens.

Doch nach dem letzten Schritt (reboot) bekomme ich nur den beigefügten Screen (unmittelbar nach dem grünen Quadrat) und nix tut sich.

Kennt einer diesen Screen und weiß er/sie, was zu tun ist?
Will hier nicht panisch drüber-flashen.... :smile:

Also wer kann helfen?

Besten Dank im Voraus.


tablett
 

Anhänge

  • Foto am 28-08-2011 um 19.44 #2.jpg
    Foto am 28-08-2011 um 19.44 #2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.534
millstone
M
JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
10.824
philipp_b
P
M
  • mrverplant
Antworten
1
Aufrufe
1.545
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten