Hängenbleiben der Home Taste

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

balu84

Neues Mitglied
Threadstarter
Nach dem ich einige ROM´s ausprobiert habe, wurde mir klar das die Home Taste nicht wegen des ROM´s Hägen bleibt.
Jetzt hatte ich in einigen Beiträgen gelesen sauber machen Hilft, bei mir aber nicht.
Wie ist es bei euch nutz ihr die App um die Tasten anders zu Belegen oder tritt es bei euch nicht auf?
Bin am Überlegen das Standard ROM einzuspielen und den Hansi umzutauschen, gegen ein neues.
Model 1653
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Das Thema wird jetzt schon in 3 Threads disktutiert!
Ich hatte es zwischenzeitlich mit Softwarebuttons gelöst aber mit FB 7.2 + kernel läuft alles perfekt!
Wenn du nicht damit leben kannst oder es dich zu stark stört würde ich umtauschen und auf ein besseres hoffen!
 
A

acid44

Neues Mitglied
Ich hatte das Problem unterm Titanmod auch, aber seit ich FB drauf hab tritt es nicht mehr auf egal wie "schmutzig" der Screen ist.
 
O

Orginator

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

glaube das es kein Hardwarefehler ist, also ich wollte mal ein paar andere ROMs ausprobieren und habe mit CWM 2.5.1.1-bekit-0.8 ein Backup von meinen setup (FB 7.2 + ab_kernel3) gemacht.. andere ROMs ausprobiert, dann wollte ich wieder zurück zu meinen setup also restore gemacht und festgestellt das die Home-taste nicht mehr funktioniert (Soft und hardware button)..

Dann auf ClockWorkMod 4.0.1.4 gewechselt, nochmal alles auf factory gewiped, dann restore und wieder zurück auf CWM 2.5.1.1-bekit-0.8 (Weil die 4.0.1.4 gebugged ist und resultiert irgendwann in einen soft-brick)

Nach dem Restore mit CWM 4.0.1.4 geht nun wieder die Home-taste wie gewohnt!

Weiß nicht ob Ihr das gleiche Problem beschrieb, aber wenn ja dann versuche mal mit CWM 4.0.1.4 auf factory zu wipen :)
 
B

balu84

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hab das Problem bei Titanmod und CyanogenMod 7.1 gehabt so das immer das Zuletzt Verwendet Menu aufging.
Jetzt habe ich Flashback 7.2 drauf und fliege immer aus verschiedenen Anwendungen auf dem Home Screen.

Mit ClockWorkMod 4 und ClockWorkMod 2 das FB 7.2 neu eingespielt, factory gewiped auch 3mal hintereinander alles schon probiert.


Das umbelegen der Home Taste habe ich auch probiert, aber wie es aussieht schein das App Buttonremapper mit Flashback 7.2, nicht zu gehen Einstellungen lassen sich vornehmen aber habe keine Auswirkung bei der Home Taste.


4dro1d schrieb:
ok da viele dieses Problem haben, ich auch und es mich langsam extrem nervt hab ich mal nach einer lösung gesucht.
lösung ist zwar nicht optimal aber wenn man sich daran gewöhnt, den hardware-home button nicht mehr zu benützen, funktioniert es sehr gut.

als erstes nutze ich das app https://market.android.com/details?id=com.smart.swkey&feature=search_result um die hardwarebuttons direkt auf dem screen (immer im vordergrund) zu haben

aber da das problem trotzdessen weiterhin auftritt, dass sich der home button "gedrückt hält" und somit das nervige fenster "zuletzt verwendet" aufruft habe ich mir nun noch das app https://market.android.com/details?id=com.beansoft.buttonremapper&feature=related_apps heruntergeladen. mit diesem app kann man die funktionen der knöpfe neu belegen.
ich habe nun eingestellt, dass der home-button als kamera-button arbeiten soll.
da das hannspad keine kamera hat passiert also rein garnichts wenn ich auf den homebutton drücke.
normalerweise sollte mit dem app auch möglich sein, dass man direkt "NONE" einstellt, d.h. das nichts passieren soll aber dies funktionierte bei mir nicht. zudem lassen sich viele andere anwendungen etc. hinterlegen also durchaus nützlich...

So das ist mein, etwas komplizierter lösungsansatz um dieses nervige problem zu stoppen, falls jemand eine andere möglichkeit gefunden hat dann bitte posten

PS: alle die die app testen wollen wird empfohlen sich beitrag 2 hier -> Disable hardware buttons? - xda-developers anzuschauen. die app kostet normal 0,75 € d.h. wer sie nutzt wird natürlich gebeten diese zu kaufen alles andere liegt bei euch achja und ich weiß nichts davon
 
O

Orginator

Fortgeschrittenes Mitglied
Das liegt an dem Arbeitsspeicher Management, da hat der Flashback 7.2 noch nicht die ganz optimale Konfiguration und es würde bereits auf dem offi forum angesprochen.Also so bald das OS sich denkt das dein Arbeitsspeicher knapp wird killt es die APP :/
 
B

balu84

Neues Mitglied
Threadstarter
im CWM habe ich auch grade das Problem das die home taste spinnt, bin grade dabei den neuen kernel einzuspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakandr0id

Freakandr0id

Erfahrenes Mitglied
balu84 schrieb:
im CWM habe ich auch grade das Problem das die home taste spinnt, bin grade dabei den neues kerbel einzuspielen
Sehr interessant was du da vor hast...
Quelle Wikipedia:
Kerbel (Anthriscus) ist eine Gattung von krautigen Pflanzen, die zur Familie der Doldenblütler (Apiaceae) gehört.
Welche version ist denn dein kerbel? :cool2:
 
B

balu84

Neues Mitglied
Threadstarter
Sorry Tipp fehler hab es korigirt
 
Freakandr0id

Freakandr0id

Erfahrenes Mitglied
MP2005

MP2005

Experte
balu84 schrieb:
im CWM habe ich auch grade das Problem das die home taste spinnt, bin grade dabei den neuen kernel einzuspielen
wenn die taste schon im cwm nicht funktioniert ist es wohl ein hardwaredefekt.
 
S

schlingel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte das mit dem home button auch beim 33 mit cwm und hannstitan.Habs umgetauscht und ein 53 Modell bekommen und da der gleiche sche... und jetzt hab ich gar keins mehr weils richtig nervt:mad2:
 
Oben Unten