Hannspad neu - Mein Feedback

benlis

benlis

Ambitioniertes Mitglied
9
Moin,

ich habe seit heute Mittag mein Hannspad. Ich habe sofort FB10 easy und Kernel ab 44-04 installiert.
Ich bin mit dem Setup super zufrieden. Das Pad rennt wie doof.
Hatte kurz Probleme mit Google Play Store und Google Maps, jedoch alles bereits hier bekannte Probleme mit
existierendem Workaround.

Für meine Ansprüche reicht die Leistung dicke aus. Das einzige Manko ist m.M.n. das Display. Die Auflösung
könnte besser sein. Manche Texte sind doch arg unscharf.

Danke an die super Community mit den ganzen hilfreichen Anleitungen usw. hier. Das ist wirklich spitze!

Mein Fazit: Für 160€ ein geiles Spielzeug :)

Gruß
Ben

Gesendet von meinem Flashback 10.0 mit Tapatalk
 
Empfehlung von mir. Nimm das DRH Rom mit ICS (Android 4) und stell in der /system/build.prob den Wert ro.sf.lcd_density von 120 auf 160 und reboote.
Das geht bei dem ROM super, unter den 3.0 Roms hatte ich damit immer probleme.
ABER: Für das ROM brauchst du ne größere system Partition als der Standard Wert.
Unter Titanium Backup kannst du die aktuelle Größe am einfachsten nachgucken. Steht da 259MB ist alles ok.
Wenns kleiner ist musst du dich an nvflash wagen und bevor du das tust, würde ich mich erstmal durchs Forum kämpfen und entsprechende Beiträge dazu lesen.

Die build.prop Einstellung ist für mich ein gutes Workaround für die Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcero: beim DRH Rom geht das noch einfacher ohne manuelles editieren der build.prop...

Einstellungen-ROM Control-Allgemein-LCD Density

und dort den Anweisungen folgen.

Wobei ich jetzt mal 160 eingestellt habe und ich mich frage ob die Einstellung nur für Blinde ist :S Mir ist das zu groß :)
 
maufle_DW_Wissensch_421937p.jpg
Genau zu groß!!!
 
Ein anderer Font tuts vielleicht auch. Hatten wir glaube ich bei Honeycomb schon mal durchgekaut.
 
Jo aber nur 120 und 160 und noch größere sind offiziell unterstützt von Google. Andere versuchen Probleme mit app Kompatibilität im Market aka Gay äh Play Store.
 
160 find ich zwar deutlich schärfer, aber es ist so unendlich groß ;-)
Bleibe lieber bei den 120 man gewöhnt sich schnell an die leichte Unschärfe mit der zeit und hat deutlich mehr platz
 
Natürlich ist das alles subjektiv :)
Aber wenns nur um Platz geht, das ist mein aktueller HomeScreen auf 160 dpi
Und gegen die bessere Lesbarkeit in Tapatalk hab ich nichts einzuwenden.

57a4a240-a22f-e096.jpg

57a4a240-a2aa-98cd.jpg

57a4a240-a2e8-60b9.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: king999
Habe die build.prop gerade mal angepasst und 160dpi eingestellt. Ist wirklich super lesbar alles jetzt, aber schon riesig :)
Kann man auch 140dpi einstellen?

Gesendet von meinem Flashback 10.0 mit Tapatalk
 
Siehe Beitrag von marcero oben...

Nur 120, 160 und noch größere sind offiziell unterstützt von Google. Andere verursachen Pobleme mit der App Kompatibilität im Play Store.

Selbst getestet habe ich es nicht, klingt aber durchaus logisch.
 
Also starten konnte ich mit 140 schon. Sah auch ganz gut aus, hatte nur ein Problem beim Aufwachen des Geräts.
Naja, bin jetzt wieder auf 120 :)

Lohnt sich der Test von ICS? Oder lieber warten bis was stable raus ist?

Gesendet von meinem Flashback 10.0 mit Tapatalk
 
Meiner Meinung nach ist ICS stable. Stabiler wirds vermutlich nicht mehr gehen (seit Tagen keinen Absturtz, SoD). Ist meiner Meinung nach auch schneller als FB.
Dazu aber bitte bei weiteren Fragen bestehende Threads nutzen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.830
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.486
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.149
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten