Hannspad: Revisionen, Produktionsdatum, Ser#, Auffälligkeiten

balu84 schrieb:
3. Pat verhält sich so ob eine willkürlich Position auf dem Display gedrückt würde. Es Halfen keine Restart, aus Verzweiflung klopfte ich leicht das Display ab und einige restarts später ging es wieder 4. Läuft jetzt schon seit 30min [/B]„Angry Birds“ ohne Probleme

Zu dem Verhalten, als wenn das Display berührt worden wäre:
Einmal sauber machen des Displays hat bei mir geholfen.
:thumbsup:
 
mamo1leg schrieb:
So, hier meine Hannsi-Daten in Kürze:
Type: SN10T130R1633
Serial: 1103x2ar00001
Herstellungsdatum: Februar 2011
Aktuelles ROM: Flashback 7.2 (FB71Mod+supplement) mit ab_kernel3
Auffälligkeiten: Selten (ganz selten!!!!!) reagiert das Touchpad nicht mehr richtig (reboot erforderlich), Vol+ und Vol- sind vertauscht, SetCPU 2.0.4 läuft nicht (Version 2.1.4 muss ich noch testen), Android Stability Test hat auch nach 20 min. Dauerlauf noch keine Probleme.

ROM insgesamt schnell und stabil
Kommentar:Ein geiles Pad für wenig Geld, wenn es geflashed ist. Sonst nur Durchschnitt....
Ich kann meinen Beitrag nicht (mehr) editieren, daher hier ein paar weitere Infos (+/-):
+ Gerät per SetCPU auf 900MHz runtergetaktet (Akku sparen + Stabilität)
+ externe MicroSD 16GB mit Videos/Fotos/PDFS/EBooks eingesetzt
+ Alle Videos laufen flüssig, Bilder, PDFs und EBooks top!
+ Spiele wie PinballHD oder Angry Birds laufen problemlos
+ Akku hält mehr als 2 Tage (ca. 6 Stunden in "Arbeit", Rest in Standby, 2xtgl. aus/an)

- Die USB-Verbindung zu meinem Windows-Rechner ist "wackelig" und geht manchmal verloren. Am Kabel oder an den Steckern liegt's nicht
 
User : KINGMANI
Type No : SN10T130R1653
Serial No : 1133X2AR...
Herstellungdsatum : März 2011
Auffälligkeiten : Stock Rom ist Müll xD sonst funkt alles wie es soll :) Bis jetzt keine Probleme :)
ROM : CyanogenMod 7.1
 
User: mr-proper
Type No: SN10T130 R1653
Serial No: 1143X2AR00398(ersten 8 sind überall gleich)
Herstellungsdatum: March 2011
Auffälligkeiten: stockrom Schrott - mit FB 7.2 super
Aktuelles ROM: FB 7.2 mit ab_kernel4alpha6
 
User: Doc
Type No: SN10T130 R1653
Serial No: 1143X2AR00393(ersten 8 sind überall gleich)
Herstellungsdatum: March 2011
Auffälligkeiten: stockrom ebenfalls Schrott - mit FB 7.2 + neuem kernel super
Aktuelles ROM: FB 7.2 mit ab_kernel4alpha6
 
Type No: SN10T130R1653
Serial No: 1133X2AR04157
Herstellungsdatum: Mar. 2011
Auffälligkeiten: Keine Seriennummer auf dem Gerät! Nur ein weisser Aufkleber...
Aktuelles ROM: Flashback 8.1
 
User: geko100
Type No: SN10T130 R1633
Serial No: 1043X2AR.. (erste 8 Stellen)
Herstellungsdatum: Jan. 2011
Auffälligkeiten: Bisher noch keine
Aktuelles ROM: Flashback 7.2 mit ab_kernel4alpha6

Bin vorallem mit dem Akku sehr zufrieden. Gestern habe ich mit einem Kollegen über 4 Stunden PS1 Spiele via Wii Remote gezockt und der Akku hatte noch immer 20%.
 
heinerl schrieb:
Auffälligkeiten: Keine Seriennummer auf dem Gerät! Nur ein weisser Aufkleber...
Aktuelles ROM: Flashback 8.1

Den hatte ich nach nur einer Woche Benutzung auch...
 
camilla schrieb:
Den hatte ich nach nur einer Woche Benutzung auch...

Ach daher kommt das. Hatte mich schon gewundert.
 
User: rolandroid
Type No: SN10T130 R1653
Serial No: 1133X2AR07343
Herstellungsdatum: März 2011
Auffälligkeiten: Stock ROM nach einer Woche "geduldigem Lernens" und erfolglosem Optimieren des TapnTap alles runtergeschmissen :cursing:. Seit 29.08.11 FB7.2 AB Kernel3, Probleme mit Standby, Home-Icon, erst seit AB_kernel4 Besserung aber immer noch nicht optimal bei der Wiedergabe von HD-Flashinhalten.
Aktuelles Kernel: seit 07.09.11 2.6.32.44-cyanogenmod :thumbup:
Aktuelles ROM : seit 07.09.11 GtabCOMB_b3.3_bl1.2 :thumbup:
so...und nun Passt's erst mal....;)
 
heinerl schrieb:
Ach daher kommt das. Hatte mich schon gewundert.
- stell Dich doch nicht so "ahnungslos". ich glaube das Prob. haben viele hier in der Runde, die nicht vorher ein TESA-Film aufklebten.
Vielleicht hat der Hersteller (zwecks RMA) ganz Bewusst solch miese Etikettenqualität gewählt... ;)
 
Das war eher "erinnerungslos". Ich habe tatsächlich zuerst gedacht, daß das Etikett fehlt. Zum Glück habe ich die OVP aufgehoben.
 
Type SN10T130R1653
Serial 1133X2AR04
Datum ? (Wie finde ich das heraus?)

Auffälligkeiten:
Gerät war von Alternate als Neu deklariert, mit hoher Wahrscheinlichkt Retoure (Tuch fehlte, Kabelage war in unterschiedlichen Verpackungen, teils offen)
Recovery-Mode (ausgeliefertes System): 2 Fehlermeldungen: 1. Can't mount ... & 2. Kann Datei mmc.. nicht lesen. Backup des Ursprungssystems funzte nicht, brach bei img Nr. 13 ab. CWR ging Problemlos, FB7.2 funktionierte nicht, das französische "Sorglospaket" des FB ging.
 
tuempeltaucher schrieb:
Type SN10T130R1653
Serial 1133X2AR04
Datum ? (Wie finde ich das heraus?)

Auffälligkeiten:
Gerät war von Alternate als Neu deklariert, mit hoher Wahrscheinlichkt Retoure (Tuch fehlte, Kabelage war in unterschiedlichen Verpackungen, teils offen)
Recovery-Mode (ausgeliefertes System): 2 Fehlermeldungen: 1. Can't mount ... & 2. Kann Datei mmc.. nicht lesen. Backup des Ursprungssystems funzte nicht, brach bei img Nr. 13 ab. CWR ging Problemlos, FB7.2 funktionierte nicht, das französische "Sorglospaket" des FB ging.

hast du auch versucht diese Anleitung zu befolgen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-7-2-honeycomb-3-0-1-installation.138683.html
 
Nixda meine Seriennr haben wollen, ich binn für die Piratenpartei!
:))Datenschutz über alles!!! :))))
 
4dro1d schrieb:

Danke für eine Hilfestellung, allerdings habe ich nahezu direkt an den Buchstaben geklebt. Im übrigen hat ja danach das direkte "drüberziehen" des französichen Sorglospaketes recht gut geklappt, was ja bedeutet das die Partitionsvergrößerung geklappt hat und das dürfte ein Indiz pro erfolgreichem Aufspielen des ROMs sein ...

Ich könnte mir vorstellen, dass es am Kernel gelegen hat. Es gibt zwei Anleitungen, die eine beeinhaltet unmittelbar den Kernel zu "flashen", diese Anleitung verwendete ich nicht. Ich denke aber es wird nun Off-Topic.

Wie komme ich ans Produktionsdatum meines Hanns?
 
steht auf dem karton
 
User: spucky
Type No: SN10T130 R1653
Serial No: 1113X2AR.. (erste 8 Stellen)
Herstellungsdatum: Mar. 2011
Auffälligkeiten: GtaComb lässt sich nicht installieren
Aktuelles ROM: Flashback 8.1 mit ab_kernelv4Release-2-32-44-04

FB 7.2 und 8.1 laufen super - wobei es mir so vorkommt, dass ich unter FB 7.2 einiger "Hänger" hatte. Kann aber auch sein, dass es durch installierte Apps hervorgerufen wurde.

spucky
 
tuempeltaucher schrieb:
Type SN10T130R1653
Gerät war von Alternate als Neu deklariert, mit hoher Wahrscheinlichkt Retoure (Tuch fehlte, Kabelage war in unterschiedlichen Verpackungen, teils offen)
Welches Tuch denn?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.501
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.159
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten