Ich glaub ich kann mein Hannsi jetzt wegschmeißen! - Problem gelöst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GustlS

Neues Mitglied
0
So, ich mach jetzt seit Tagen mit den Hannspree herum.

Problem: Beim booten bleibt mein Tab beim Hannspree-Logo hängen und nichts passiert.

Recovery (Lautstärke plus und Power) geht nicht.

APX-Modus (Lautstärke minus und Power) geht aber, wenn ich das Tab an den Rechner anschließe. Hab versucht ein Backup zu ziehen aber bei der 7ten Partition bleibt das Backup hängen.

Im Internet finde ich auch keine Backups mehr für das 1633, alle Server sind wohl down, wo die Backups mal drauf waren.

Hat mir vielleicht noch jemand ein orginal Stock-Backup für das 1633?

Und kann mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen, wie ich das "§%$&$-Tablet wieder zum laufen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht unbedingt ein 1633er Backup es tut auch eins vom 1653er
Einfach die Stock-Partition auswählen.
Was willst du denn machen ein CustomRom flashen oder das orginale behalten.Auf jeden Fall ist es wichtig nach dem NvBackup einen factory reset und wipe cache zu machen.
 
red-orb schrieb:
Du brauchst nicht unbedingt ein 1633er Backup es tut auch eins vom 1653er
Einfach die Stock-Partition auswählen.
Was willst du denn machen ein CustomRom flashen oder das orginale behalten.Auf jeden Fall ist es wichtig nach dem NvBackup einen factory reset und wipe cache zu machen.


Also, mein Hannsi ist bisher komplett Stock-Original und ich würde es auch original lassen - wenn es denn nur funktionieren würde.

Wie kann ich denn beim 1653er die Stock-Partition auswählen?
Bin für jede Unterstützung dankbar, also schonmal vielen dank red-orb. ;)
 
In dem Zipfile gibts eine hann_guide.bat die starten und die StockPartition auswählen.
Nach Abschluss das Pad ausschalten.
Danach am besten das orginale Stockrom als update.zip auf eine SD kopieren und ins Hannsi stecken.
Pad ins recovery booten (vol+ und Power)
dort einen factory reset ausführen und danach apply update.zip from external sd card.
Nach dem flashen startet das Pad automatisch neu
 
Red-Orb - supervielen Dank für deine Unterstützung!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hab mit deiner Unterstützung mein Hannsi wieder zum Leben erweckt und brauch es nicht mehr zum Fenster rausschmeißen! :scared::scared:

Sicherung ist abgelegt und jetzt weiss ich auch, wie das mit dem flashen funktioniert.
 
Nein nicht zum Fenster rausschmeißen gibs lieber mir:flapper::flapper::flapper:

Schön, dass ich helfen konnte
 
red-orb schrieb:
Nein nicht zum Fenster rausschmeißen gibs lieber mir:flapper::flapper::flapper:

Schön, dass ich helfen konnte

Stell dich doch unter das Fenster:cool2:.


BTT: Anleitung hin oder her, flashen ist und bleibt kompliziert und wenn man noch nie davon gehört hat ist es noch schwerer sich mit der Flut von Informationen auseinander zu setzen.

Wenn man was nicht verstanden hat fragt man halt nach. Wer nicht fragt bleibt dumm:flapper:.

Nur mal so am rande für alle die sich nicht trauen hier ne Frage zu stellen.
 
Ja aber er wirft es nimmer weg
 
verschoben, geschlossen & das nächste mal bitte einen passenderen Threadtitel wählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Typhoon1969
Antworten
1
Aufrufe
1.371
heinerl
heinerl
E
Antworten
1
Aufrufe
1.637
Lemmmy
L
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.832
Lucas0511
Lucas0511
Zurück
Oben Unten