ICS-Bildschirm gezoomt und Softkeys weg

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

franconero

Neues Mitglied
Threadstarter
hi,

ich verfolge seit einiger zeit hier das forum und bin dank den tipps hier auch sehr weit gekommen.

nur jetzt hab ich zum 3x das problem, daß wenn ich ein programm installiert habe, friert mein hannspad ein. nach nem reset ist dann der homebildschirm und der appdrawer gezoomt und die softkeys unten links sind weg. die uhr, wifi usw. in der "taskleiste" ist jetzt dafür oben.

als es noch nicht gezoomt war, war unten rechts ein X-symbol, mit dem man den bildschirm zoomen und normal stellen konnte. das ist jetzt auch weg....

wie kann ich den bildschirm wieder auf normale anzeige setzen?

ich habe drh-1.1 beta und den go launcher....

habs jetzt 2x neu aufgesetzt, aber daß kann es ja auch nicht jedesmal sein...

vielen dank für eure hilfe
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Möglich, dass es am GoLauncher liegt ?
 
F

franconero

Neues Mitglied
Threadstarter
den hatte ich bereits beim letzten versuch schon deinstalliert, dann ging garnichts mehr :-(

ist aber der golauncher fürs handy, weil ich die leiste rechts so praktisch finde.

kann man den launcher bei der original drh-1.1 beta auch irgendwie anpassen?
hab nichts gefunden....
 
F

franconero

Neues Mitglied
Threadstarter
passierte jetzt auch, wenn ich die tabletversion des go-launchers nehme.

aber ich habe gemerkt, wenn ich den kernel neu drüberbügle, dann ist es wieder normal.... hab jetzt auch mal einen anderen kernel versucht, vielleicht hilft es ja
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Die Frage ist was für einen Kernel du unter ICS installiert hast ? Hast du sonst noch irgendwelche Werte verändert ? Z.B. dpi ?
 
Oben Unten