Kalender im Stock ROM

H

heckenpenner

Ambitioniertes Mitglied
32
Hallo,
habe bisher folgendes versucht, mit dem Uninstaller Pro habe ich alles was mit dem Hans-Kalender in Verbindung stand gelöscht, habe danach einen Neustart gemacht, mit dem Root-Explorer hab ich die apk´s CalendarProvider.apk und GoogleCalendarSyncAdapter.apk nach system/app kopiert, beiden apk´s alle Rechte gegeben und einen Neustart gemacht. Leider taucht der Kalender nicht im Menü auf, gibt es sonst noch eine Möglichkeit den google-Kalender mit Sync im Stock-Rom zum Laufen zu bringen?
 
Du kannst direkt auf deinen Google Kalender zugreifen:
1. Kalender Stockrom auf und externen Kalender hinzufügen
2. Deinen Google Account aufmachen, dann zu kalender, dann auf die Kalendereinstellungen gehen, dann die ICAL Privatadresse kopieren und als externer Kalender in der Stockrom Kalender APP einbinden.
 
So habe es geschafft,
jetzt klappt bei mir der Kalender mit Google Sync!
habe mir das HannsTitan-v0.4-FULL Rom drauf gemacht und mit dem Root Uninstaller Backup´s von den apk´s CalendarProvider.apk und GoogleCalendarSyncAdapter.apk gemacht. Dann wieder zurück auf das Stock Rom und die "alten" Kalender apps runter geschmissen und die apk´s aus dem TitanRom in den system/app Ordner kopiert, nach einem Neustart konnte ich mich dann mit meinem Google-Account im Kalender anmelden und alle Termine waren da!! :scared: Das was bisher nicht geht, ist das Kalender-Widget im Stock-Launcher, da ist jetzt ein leeres Feld. Da ich aber den Launcher Pro mit dem Business-Kalender drauf hab ist mir das egal...
 
jaja, der Stock-Kalender.
DAS ist der Grund, weshalb Tap'n'Tap eine Totgeburt ist.

Wer braucht schon ein Home Info System, das sich nicht einmal mit anderen mobilen Geräten des Haushalts syncen kann??

Schade, vom Prinzip her wärs eine tolle Sache gewesen.
Nun läuft bei mir HannsTitan, und ich synche Bürokalender, Familienkalender, Geburtstage etc mit dem Tablet und mit meinem und dem Handy meiner Frau und bin immer im Bilde.

Grüße
 

Ähnliche Themen

mamo1leg
Antworten
19
Aufrufe
3.640
rolandroid
R
Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.036
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
11.999
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten