Keine Internetverbindung, mit anderen Geräten schon.

rotation

rotation

Dauergast
228
Hallo.

Ich habe mein Hannsi das erste Mal zuhause (Studiumsbedingt).
Ich habe bei meinem Hannsi das Problem, dass ich über meinen Speedtouch WLAN Router nicht aufs Internet zugreifen kann.
Mit Opera und Dolphin kommt immer die Meldung, die Webseite wäre nicht verfügbar.
Seltsamerweise kann ich auf die Config Seite des Routers zugreifen - an den WLAN Einstellungen liegts also nicht.
Mit meinem Archos 70 it kann ich ins Internet, nur mit dem Hannsi nicht.
Mit anderen Notebooks auch.
Alle Geräte gehen via DHCP ins WLAN, auch dem Hannsi wird eine Adresse in der korrekten Range vergeben.
Wenn ich eine Webseite öffne, lädt der Browser kurz und zeigt dann die Fehlerseite an.

Weiß jemand, was da sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entferne das Wlan Netzwerk mal aus dem Hannsi und mach es noch mal neu.
Sonst mal Routereistellungen prüfen Zugangsbeschrenkung oder neues Gerät hinzufügen.
 
Überprüfe bitte das Datum auf Hannspad.
 
Hört sich an, als ob dein Hanns Probleme mit der Namensauflösung (DNS) hat!?
(versuch mal ob du mit dieser IP 74.125.113.106 Google auf deinem Hannspad aufrufen kannst! )

Kannst mal versuchen dem Hanns eine Statische IP-Adresse und einen DNS-Server aus dem Internet zu vergeben!

Ich kenne das von früher, das manchmal bei Windowsrechnern die Datei mit den DNS listen gelöst werden mussten, das kannst du vielleicht auch mit "wipe date factory ...." beim hanns machen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
yogiboy schrieb:
Überprüfe bitte das Datum auf Hannspad.

Diese Antwort kommt aus dem Jahr 1997 :scared:
Allso bei mir hat das Datum keinen Einfluss.
 
Danke für die Antworten :)

Hatte leider keinen Erfolg.
Static IP hat nicht funktioniert
mit manueller eingabe der Google Adresse kommt auch nichts, weder bei DHCP noch bei static.

Das merkwürdige ist ja, dass es in der Universität und in der Wohnung im WLAN funktioniert. mit DHCP.
Nur hier zuhause gehts nicht...
:(


@SHORTY:
Meinst du einen factory data reset?
Den würde ich dann doch lieber vermeiden.....
 
rotation schrieb:
Danke für die Antworten :)

Hatte leider keinen Erfolg.
Static IP hat nicht funktioniert
mit manueller eingabe der Google Adresse kommt auch nichts, weder bei DHCP noch bei static.

Das merkwürdige ist ja, dass es in der Universität und in der Wohnung im WLAN funktioniert. mit DHCP.
Nur hier zuhause gehts nicht...
:(


@SHORTY:
Meinst du einen factory data reset?
Den würde ich dann doch lieber vermeiden.....

ja, den meine ich!

Du kannst ja vorher einen Backup unter CWM machen, beim wiederherstellen sollten deine Daten wieder da sein!?

Aber wenn du schon mit der IP von Google keine Verbindung bekommen hast, dann sollte es nicht an der DNS liegen!

Damit man Dolphin- oder Opera-Browser ausschließen kann, kannst ja mal im Terminal einen ping auf die 74.125.113.106 ausführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein ähnliches Problem.
zuhause haben wir auch ein Speedtouch router, ins internet komm ich aber in den android market aufs verrecken nich....
die verknüpfung des hannsis mit nem google account hatte auch nicht funktioniert, selbst als ich einen account vom hannsi aus erstellen wollte.
Ich bekam nur die Fehlermeldung "es konnte keine stabile Verbindung mit Google Serven hergestellt werden blablabla".
Das seltsame is, dass der Goggle Account trozdem erstellt wurde und ich in meiner WG per W-lan diesen account mitm hannsi verknüpfen konnte :scared:

ach ja wegen factory reset, ich hab damals verschiedene roms ausprobiert und auch wieder aufs stock rom zurück (via nvflash wegen brick) und und und, hat alles nichts geholfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, Ping funktioniert nicht, weder mit deiner, noch mit der IP von google.at :(

Auf den Router kann ich zugreifen, aber danach....
Beim Router sollte eigentlich alles passen, das andere Tablet kommt rein, alle PCs kommen rein, nur das Hannsi :(
 
Da du ja eine Verbindung zum Router hast, gehe ich mal davon aus das der Router die Hannspad eingaben nicht weiterleitet. Weiß jetzt nicht ob der Speedport irgend welche Einstellung bzgl. Firewall oder Port-Sperre usw... hat. Wenn ja dann versuchen es zu deaktivieren.

Weiter weiß ich leider auch nicht!
 
Habs leider nicht hinbekommen :(
und mittlerweile aufgegeben
 
hast bei der statischen IP auf dem Hansi auch den zweiten dns Eintrag gemacht.
Kommt manchmal vor das es nicht geht wenn der nicht gesetzt ist.
Wie ist denn dein W-Lan verschlüsselt?
WPA2 TKIP oder AES.
Wenn Du AES hast versuch mal auf TKIP umzustellen
 

Ähnliche Themen

mamo1leg
  • mamo1leg
Antworten
3
Aufrufe
1.685
rolandroid
R
rotation
Antworten
14
Aufrufe
1.737
elomanias
E
N
  • notaus
Antworten
4
Aufrufe
1.477
Schnulzi 2.0
Schnulzi 2.0
Zurück
Oben Unten