Kernel Kompilieren, kurzes Tutorial

hey rotation eine frage , wird es ihrgend wann einen kernel mit HW geben ? und wie kann man den kernel so verändern das man das hannspad auf 1,6 ghz clocken kann ?
 
natedogg20050 schrieb:
hey rotation eine frage , wird es ihrgend wann einen kernel mit HW geben ? und wie kann man den kernel so verändern das man das hannspad auf 1,6 ghz clocken kann ?

1) sobald fards den Kernel fertig hat.
2) Gabs schonmal, kamen nur Probleme. Dann wurde 1,4 das Maximum.
 
Hilfestellung:
Kompilieren von fards Kernel:


Wir brauchen Linux, am einfachsten Ubuntu. Am Besten wäre Natty, das hat nicht diese miese Oberfläche.

1)
Ubuntu Laden:
http://releases.ubuntu.com/10.10/ubuntu-10.10-desktop-i386.iso
Das ist Maverick. Eine absichtlich ältere Version. Das hat nicht diese miese Unity Oberfläche.

2)
Eine Virtuelle Maschine erstellen.
Am Besten mit VMWare, das kostet aber was.

3)
Linux Maschine erstellen.



To be continued...
 
"Das hat nicht diese miese Unity Oberfläche." :lol:

Wenn ich auch mal mit Linux was machen muss, dann benutze ich Linux-Mint11 ohne die miese miese Unity Oberfläche. :lol:

Glaube die dachten, das sie mit der "Unity Oberfläche" eine Chance auf Tablet-Markt haben.


Virtuelle Maschine erstellen: Also die Kostenlose von Virtual-Box läuft mit der neuen Version auch ganz gut.

Hab mir das mal angeschaut mit dem Compilieren, aber so ganz bin ich nicht dahinter gekommen. Wie man Compiliert, ist ja nicht so schwer. Aber das ganze zusammen stellen usw..... , das ist mir ein bisschen zu hoch.
 
ich kann ubuntu doch ohne diese oberfläche installieren.. oder debian nehmen ^^
 
Ja, man kann glaube ich die "Unity Oberfläche" auch wieder ausschalten. Aber sie bleibt eine "miese Unity Oberfläche". :lol:
 
ich bin ehh opensuse fan.. aber auf der arbeit benutzen wir debian... das ist schön schlank

also ist es egal welche ubuntu version ich nehme?? wegen den libs oder so

ich würde dann einfach mal den Kerlen von Fards machen.. weil er macht ja auch änderungen an diesem "bcmdhd 3.0" und das ist doch das WLAN...
 
Habe jetzt gerade einmal einen der Devs vom DRH Team direkt angeschrieben wegen dem Kernel.
Denke die Nachricht im Thread geht wahrscheinlich unter.
Melde mich sobald ich etwas höre.
 
Ne, man hat dann irgendeine andere Oberfläche. Genauso Mies.
Deshalb macerick...

Nu gut.
Ihr müsst euch die linaro gcc aus dem posting Laden und entpacken.
Anschließend macht ihr euch einen Account auf github, kostet nix, wenns öffentlich ist.
Dann forkt ihr den trexnlr Kernel. Dort habt ihr anschließend einen link zu eurem repo.

Dann macht ihr euch einen Ordner, wo ihr arbeiten wollt.
Öffnet Terminal, geht in diesen Ordner und gebt ein:
Git clone (der link zu eurem fork -copy Paste)
Dann dauerts einige zeit, bis das heruntergeladen ist.

Anschließend habt ihr den Kernel im Source Code auf dem pc.
Dann das richtige config file in .config umbenennen. Und make.
Dann wird der Kernel kompiliert, dauert einige zeit.

Anschließend habt ihr das zimage in eurem Arch Ordner. Dass Dan in das zip file copieren und aufs hannspad kopieren und installieren im clockworkmod.

Dann Booten (versuchen)
 
okay also ein account brauch ich da?

werds morgen mal versuchen auf der arbeit.. wen nich dazu komme.. :D da haben wir VMware ^^
 
so, habe gerade von einem Member des DRH Teams die Erlaubnis bekommen die Sachen zu benutzen. Einfach Github.com/teamdrh.

Des Weieteren hat er mir mitgeteilt, dass Fards immer noch täglich an seinen Sachen sitzt. Er hätte erst gestern mit ihm gesprochen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: king999, Elting und 4dro1d
Es würde doch aber reichen wenn man das W-Lan aus dem Kernel von Fards raus nimmt
 
oder die änderungen für die Keys und die Rotation.. kann ja nur ne einstellungssache sein.. weil in dem zImage sind ja keine Module drinn ?? denke ich...
 
Fards verwendet das BCM4329 WLAN Modul, DRH nimmt das neuere BCMDHD, aber
nicht als Modul sondern fest in den Kernel eingebaut.
Da beide Treiber unterschiedliche Schnittstellen im Kernel verwenden, kann man
sie nicht einfach auswechseln.
Dazu muss die init.harmony.rc geändert, und Android mit anderer Config kompiliert
werden.
Ich hatte schon versucht BCMDHD in Fards Kernel zum laufen zu bekommen, was aber
nicht funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch schon mal "gut" an...

Schafft das jemand ?!
Wäre natürlich auch bereit bei gelingen eine kleine Aufwandsentschädigung/Spende zu leisten... Ich denke ein paar andere sicher auch...
 
  • Danke
Reaktionen: king999
errinnerst du dich was vor 2 Tagen war ?! :S

Finished.
 
ich bezog es ja jetzt auf die Änderungen von vor 4 Tagen, dass das nichts bedeuten muss...

genauso wenig die Aussage vom DRH Team. Wer weis wie "aktuell" die sind oder ob fards es nur zum Eigengebrauch fertig macht.

wir werden sehen und brauchen uns den kopf eigentlich nicht zerbrechen - nur beten das es einer schafft :)
 
naja ich glaube das es hoffentlich nicht so das Problem ist..

es läuft ja alles mit dem 39 Kernel.. wir müssen es nur zusammenfügen :)

achja mit Fards Kernel ist auch die Lautstärke wieder richtig.. sollte man auch beachten beim Kernelbau..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.208
slickor
slickor
P
  • PsychoPeach
Antworten
13
Aufrufe
3.885
Monkey
Monkey
S
  • Shishar
Antworten
2
Aufrufe
1.164
cantax
C
Zurück
Oben Unten