Kopfhörer mit eingebauter Fernbedienung gehen nicht?!

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kopfhörer mit eingebauter Fernbedienung gehen nicht?! im HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum im Bereich HANNspree Forum.
U

Unwissender25

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte heute das erste mal etwas auf dem Hannsi mit Kopfhörern hören. Leider funktionierte weder mein Logitech Headset, noch meine iPhone Kopfhörer. Bei beiden waren bei den Youtube Videos die Stimmen sehr sehr verzerrt, die Hintergrund Musik klingt korrekt.
Nach etwas probieren habe ich dann rausgefunden, dass wenn ich einen der Knöpfe am HS drücke und halte, dann klingt alles i.O.
Drücke ich also das Mikro bzw. den Knopf des iPhone Headsets klingt alles vollkommen okay.
Normale Kopfhörer funktionieren vollkommen normal.
Kann das Problem irgendjemand nachvollziehen und hat im besten Fall auch eine Lösung parat?
 
Soliduz

Soliduz

Erfahrenes Mitglied
bei den youtube vidz, nimmst du die Youtube app oder mit den browser?
Probier mal mehrere Browser aus und schreib mal auf ob das Problem nur bei der App besteht oder auch im Browser.
 
U

Unwissender25

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke nicht, dass es was mit Browser/App zu tun hat, da das Problem nur bei Headsets mit Fernbedienung auftritt. Ohne FB oder ganz ohne Kopfhörer gehts immer.
Habe es dennoch ausprobiert und das Problem ist unabhängig von Browser/App.
Habe es mit Dolphin und Opera probiert.
 
T

Theo001

Erfahrenes Mitglied
Hi,

der Kopfhörer mit der Fernbedienung hat am Stecker mehr Kontakte
als einer ohne (3). Das passt dann nicht mit der Buchse vom Hanns.

Theo
 
U

Unwissender25

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das also ein generelles Hannspad Problem und dementsprechend nicht zu lösen?
Das wäre schon ziemlich mies mMn :(
 
I

.iArt

Ambitioniertes Mitglied
Unwissender25 schrieb:
Ist das also ein generelles Hannspad Problem und dementsprechend nicht zu lösen?
Das wäre schon ziemlich mies mMn :(
Naja wenn du ruhig daliegst, kannst du den Stecker gaaaaanz leicht herausziehen sodas er nicht komplett drinnen steckt, aber immernoch Kontakt hat. Manchmal findest du den Punkt wo die Kopfhöhrer gehen ;)

Eine Lösung ist das aber leider auch nicht :(

mfg
 
Schnulzi 2.0

Schnulzi 2.0

Erfahrenes Mitglied
Unwissender25 schrieb:
Ist das also ein generelles Hannspad Problem und dementsprechend nicht zu lösen?
Wenn du mich fragst, dann ist das ein generelles Falscher-Stecker-am-Kopfhörer-Problem. Btw, vielleicht gibts ja Adapter?
 
U

Unwissender25

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja ich habe 2 verschiedene Kopfhörer mit Fernbedienung probiert und beide funktionieren bei meinem Handy und MP3 Player problemlos, ist also kein Fehler des Steckers.

Sent from my GtabComb using Tapatalk
 
G

Grenzwert

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Hersteller schreibt in der BA von einem reinen Kopfhöreranschluß, ein eventuell benötigtes Mikrofon ist im Gerät fest eingebaut.

Damit hat das Hannspad den klassischen Stereo 3,5mm Klinkenausgang mit 3 Kontakten. Nur reine Kopfhörer mit 3pol. Stecker, ohne Mikrofonbelegung auf dem 4.Kontakt, funktionieren sicher.

Ein Funktionieren deiner 4poligen Sprech/Hörkombinationen auf Fremdgeräten die dafür nicht ausgelegt sind ( dein Handy ist dafür ausgelegt ) ist zwar lobenswert, stellt aber trotzdem nicht den "Stand der Technik" da.

Aber mach dir nichts daraus, das Grundrauschen des Hannspad am Kopfhörerausgang ist ungewöhnlich hoch und störend. Daher ist es kabelgebunden störbehaftet und entspricht nicht dem "Stand der Technik".

Willst du HiFi hören rate ich zum Bluetoothkopfhörer - damit spielt das Hannspad hervorragend.
 
D

dimpi75

Neues Mitglied
Unwissender25 schrieb:
Normale Kopfhörer funktionieren vollkommen normal.
Kann das Problem irgendjemand nachvollziehen und hat im besten Fall auch eine Lösung parat?
joar lösung einfach, nicht einfach 3. hersteller headset am kopfhöherer - anschluss anschliessen :flapper:

sorry echt die frage ist echt zu geil, hat mich auch letztns einer gefragt da er mit Gas heizt, ob ausreichen würde für das netzteil :confused2:

MfG
Dimpi
 
A

AlexGfX

Fortgeschrittenes Mitglied
das einige leute einfach nichts verstehen xDDD

das is echt lüstig :D sogar mehrere kopfhörer ausprobiert :D :D :D

mein tip:
kauf dir bluetooth headset ( gibts auch stereo) und dann kannst an jedem handy und jedem tablet nutzen :) nja solange bluetooth vorhanden ist^^

benutze auch nen von sony mw600 glaub heißt des , guter sound und funktioniert wunderbar mit 2 handys und den hanspad :) akku hällt auch ewig lange , und den kabel sche** hast du auch nicht mehr rumhängen

mfg
Alex
 
D

dimpi75

Neues Mitglied
habe mir sogar aus dem OVP ständer gebaut, recyclin pur
aber apple headset am köpfhörer ausgang am HannsPad anschliessen und wundern?

habe altes htc headset 4pin gefunden , bisell alu papier+tesafilm lüpt mit standart

anleitungng zum selberbastel gebe ich leider nicht


MfG
Dimpi