Mods of the mods for Hanns--- ROMs and more

...gerne auch der 31. März ;-)
 
Wenn ihr jetzt so quängelt, schauen wir mal, was diese Woche noch so geht.

Was meinst Du, red-orb?
 
Da der Andrang ja ziemlich groß ist denke ich können wir diese Woche was liefern.
 
Wollten wir nicht noch was Schrauben, gerootet hätten wir ja schon mal...:p
 
Hier is ja was los..

geht ja Schlag auf Schlag.... :ohmy:


MfG
 
JDfense schrieb:
Wollten wir nicht noch was Schrauben, gerootet hätten wir ja schon mal...:p

Nun ja jetzt schaun wir mal was wir noch so schrauben können

einfach nur mal so
 
JDfense schrieb:
Na ja, wenn der Schnee schmilzt, den Berg runter kommt und die ersten Blumen blühen...
+2-2*8..macht ungefähr...

Wäre der 1.April Recht als Release-Termin?:razz:

JDFense

Ich werde das unbestimmte Gefühl nicht los, dass das hier alles nicht mit dem dem Hannspad gebührenden Ernst behandelt wird.:razz:
Wären wir alle anstatt hannsi- apfel-Jünger, wären schon Morddrohungen im Umlauf!:ohmy:
Aber wenn jemand ein schnelles, stabiles Rom für Hannsi baut, bei dem alles auf Anhieb klappt - ohne Bastelei - ist mir doch Sch...egal, ob in den Einstellungen bei der Versionsnummer 2,3,4 oder 7 steht...
Und da die Hannsi-Technik schon etwas betagt ist, kann ein froyo-Rom eine gute Lösung sein. Ein Pentium 4 PC läuft mit XP auch besser als mit WIN 8

Ich würde jedenfalls sofort auf das froyo-Rom aus Lecters thread wechseln, wenn es das Rom wirklich gäbe.
Und bis zum 1.4. hab ich spass mit 4.1 :thumbup:
 
@JDfense

Mache nur Blödeleien, darfst du nicht so ernst nehmen :D.

Freue mich über jeden, der sich sowas zutraut:thumbsup:.
Wie lange es dauert, spielt keine rolle :cursing:!

Und schon wieder :cursing:.
 
Bißchen Spaß muss sein, aber im Ernst:

Ich möchte hier keine übertriebenen Erwartungen wecken. Froyo bleibt Froyo und an der Kompatibilität zu apps hat der Zahn der Zeit schon erheblich gekratzt, egal ob man dem play vorgaukelt man hätte das neueste Samsung Teil am Start.
Einige apps funktionieren einfach in den aktuellen Versionen nicht mehr unter froyo.
Dennoch Froyo gefällt mir trotz einiger Restriktionen gut. Es ist klein, übersichtlich und schnell.

Ach ja, und der erste, der nach chrome ruft, gibt einen aus für alle und bookmarksync ist auch nicht, dafür microphone. Das für alle die auf ICS schimpfen.
Mehr wird erst Mal nicht verraten.

@mamoleg
Zum Glück ist das hier apfelfreie Zone. Zum Trost und für die Wartezeit etwas Musik, old school.
https://www.youtube.com/watch?v=phNXbg1DBIY

JDfense
 
Hier kommen schon mal ein paar Einzelheiten zum bevorstehenden Release:

Benchmarkergebnisse:
ca. 6000 Antutus bei 1.0Ghz
ca. 7400 Antutus bei 1.4Ghz

Es basiert weder auf Stockrom Froyo noch auf HannsTitan.:rolleyes2:

red-orb&JDfense
TeamHFC
 
Namd,

ja ist es denn überhaupt Froyo, oder gar doch Gingerbread?:ohmy:;)

MfG
 
Auf vielfachen Wunsch kommt hier Froyo und zwar gleich im Doppelpack. Es ist das Ergebnis seiner Zusammenarbeit zwischen red-orb und JDfense

HannsFroyoClassics Edition 1ver1
Download

features:
Die HFC_Edition1ver1 läuft mit dem ADW Launscher mit einer Auflösung von 120dpi.
Von der Ausstattung ist es eher minimal gehalten so dass jeder noch Hand anlegen kann.
Das Rom startet direkt ohne ein Setup zu durchlaufen.
G-Mail und Benutzername muss man beim ersten aufruf vom PlayStore eintragen.
Um die SD-karte zu mounten gibt es die App MultiMountSDcard.E
Es muss ein Widget auf einem HomeScreen abgelegt werden welches dann die wahlweise die interne / externe oder beide mit dem PC verbinden kann.
Die CPU lässt sich mit NoFrillCPU bis auf 1400MHz übertakten.


HannsFroyoClassics Edition 2ver1
Download

features:
Die Edition ist etwas individueller ausgelegt, mit 2launcher: zeam und 360launcher
hybridkernel v3 für hardware buttons des hanns
nofrills bis 1.4Ghz
MultiMountSDcard - damit es auch mit dem kopieren geht
hackerskeyboard - wer eine komplette Tastatur in einer Ansicht haben möchte
DolphinBrowser - eine Alternative zum Standardbrowser, die chrome ähnlich ist
mxplayer
mixzing - der etwas andere - besondere audioplayer
tunIn
schoener fernsehen - läuft zunächst langsam an, aber funktioniert, wenn der flashplayer nachinstalliert wurde und die su Abfrage korrekt beantwortet wurde(Häkchen nicht vergessen)

Beide ROMs basieren auf FrankenTAB froyo, special thanks to pixelrider


Installation:
Wichtig: Entweder das Stock Recovery, das 2.2.xer CWM oder das 5.0.2er CWM zum flashen benutzen
- format system
- wipe data
- nach dem ersten boot, erst Mal Profil erstellen und updates aus play holen, damit alle apps laufen

red-orb & JDfense
Team HFC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome, mlada, AntonZilwicki und eine weitere Person
Danke euch für die Mühe !!! werde, gleich mal flaschen und testen.:biggrin:

Hatte schon mal früher am Anfang (10/2011) Frankentab drauf, leif ganz flott, bin dann aber später wg. Googlemarket-probs auf HC Getabcomb umgestiegen.
 
Google Play sollte funktionieren in den HannsFroyoClassics, allerdings können einige apps als inkompatibel angezeigt werden, wie z.B. chrome.
Diese funktionieren dann in der Regel tatsächlich nicht.

JDfense
 
Das geht ja ab wie Schmidt's Katze, bin bisher begeistert:thumbup:.
Das Chrome nicht läuft ist nicht tragisch (lief bei mir nur unter JB und ICS) nehme Firefox und Opera als Browser bin damit zufrieden. Ist ja klar, dass einige Apps nicht unter Froyo laufen. HDMI mit Ton und Mikrofon sowie Lagesensor und Flash-Player Dateien laufen in HD ziemlich flüssig trotzdem ja unter Froyo nur ein CPU-Kern angesprochen wird. Bei Videos nehme ich den Mx-Player der mir bisher unter allen ROMs immer gute Dienste besonders bei Netzwerksteams von meinem NAS leistete.
Bisher gute und schnelle Arbeit von euch beiden.

p.s. mal sehen was da noch so von LECTER kommt?;)
 
Chrome:


Gibt doch einfach mal "Chrome Froyo" in google ein, da gibt es bestimmt schon Chrome für Android 2.2!
 
Nein es gibt keinen Chrome da der Framework von ICS benötigt und es auch noch keiner vernünftig fertig gebracht hat die nötigen Files ins Framework von Froyo zu paken
 
Auf meinem Android 2.3.5 Handy habe ich Chrome mal aufgespielt.
Sogar flash könnte es? Ist wohl ein fake Chrome gewesen!

Ich benutze eh keine Chrome.
 
Du hattest aber kein Froyo sondern GingerBread
 
keinea-hnung schrieb:
Auf meinem Android 2.3.5 Handy habe ich Chrome mal aufgespielt.
Sogar flash könnte es? Ist wohl ein fake Chrome gewesen!

Ich benutze eh keine Chrome.

Soweit ich mich erinnere war Chrome ja lange Zeit nur als beta Version verfügbar und auch entsprechend buggy. Damals funktionierte es möglichweise auch noch unter gingerbread, aber noch nie unter froyo.
Aktuell könnte ich noch anführen, dass mein Samsung ace 2 mit Gingerbread 2.3.6 auch inkompatibel zum aktuellen Chrome ist. Habs gerade noch mal getetest.
JDfense
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.841
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.507
Captain Awesome
Captain Awesome
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.074
Sculture
S
Zurück
Oben Unten