Music und Videoplayer lesen nicht Dateien

S

schuna

Neues Mitglied
2
Hallo HANNSpad Community :),



seit kurzem listet mein Tablet nicht mehr die Audio und Video Dateien in den ganzen Playern. Komisch ist das ich die Dateien problemlos im ES File Explorer öffnen und abspielen kann. Speichere ich eine Datei auf meine externe SD Card funktioniert auch alles tadellos es handelt sich nur um die interne Festplatte.

Hatte jemand das gleiche Problem?

Ach ja und wenn ich schon am posten bin :) -> Ich habe momentan den HannsTitan drauf und ab und zu springt der TaskManager (Recent Applications) einfach auf. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Kann mir niemand helfen ?
 
Hi,

schau mal in den HannsTitan Thread,da hat auch jemand das Problem mit Menü aufploppen.

Das dir keine Mediendateien angezeigt werden ist beim HannsTtian bisher ein Problem,ist bei mir auch so.
Im File Explorer alles zu sehen,aber mit mit Bildbetrachter, Music,- und Viedeoplayer nichts zu finden.

Lösung dafür gibts soweit ich weiß bisher nicht.

Wenn doch so möge die jemand kundtun ;-)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: schuna
Damit der Music und Videoplayer die Dateien überhaupt findet mußt Du die .nomedia Datei im Hauptverzeichnis löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: schuna
Picard_75 schrieb:
Damit der Music und Videoplayer die Dateien überhaupt findet mußt Du die .nomedia Datei im Hauptverzeichnis löschen.

Wollte ich auch gerade sagen. Der .nomedia File wurde och wegen irgendeinem Problem nachträglich eingefügt, kann mich nur im Augenblick nicht mehr genau daran erinnern welches vdas war... Auf jeden Fall verhindert der das Android die SD auf Mediafiles untersucht und diese im System hinterlegt, dadurch kann der Mediaplayer diese dann auch nicht anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: schuna
Tausend Danke ! Es funktioniert.
 
Super freue mich für dich!
 
Freakandr0id schrieb:
Wollte ich auch gerade sagen. Der .nomedia File wurde och wegen irgendeinem Problem nachträglich eingefügt, kann mich nur im Augenblick nicht mehr genau daran erinnern welches vdas war... Auf jeden Fall verhindert der das Android die SD auf Mediafiles untersucht und diese im System hinterlegt, dadurch kann der Mediaplayer diese dann auch nicht anzeigen.

Das Problem ist, dass ohne die Datei, unter Titan, immer mal wieder die Videofiles von der Karte gelöscht werden.

Falls das bei euch auch passieren sollte, gibt es keine andere Möglichkeit, als die .nomedia im Verzeichnis zu lassen und über einen Explorer zu starten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.637
ricobreiter
R
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.070
Sculture
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.391
wiler
W
Zurück
Oben Unten