Proxy

K

Kreman

Neues Mitglied
0
Hallihallo Zusammen,

ich habe mich hier bereits mehrere Tage eingelesen und mich für ein Hannsi entschieden, welches morgen ankommen sollte. Da ich Android Neuling bin, eine wichtige Frage die ich mir im Internet nicht so einfach selbst beantworten konnte.

Ich habe mir das Pad aufgrund des komfortablen Surfens fürs Wohnheim nach der Arbeit besorgt. Der Internetzugang läuft allerdings über einen Proxy Server (HTTP,SSL, FTP, usw.) und den entsprechenden Port. Nun habe ich meistens im Internet gefunden, dass Android 2.2 dies nicht unterstützt (allerdings sind die Beiträge auch immer 1-3 Jahre alt).

Funkionieren Proxy Einstellungen mit dem FB Honeycomb oder gibt es eine einfache andere Lösung?

Vielen Dank im Voraus
Kreman
 
Ich habe's zwar nicht selbst ausprobiert aber ein Eingabe Feld für Proxy einstelligen gibt es schon... kann nur vermuten das dies keine Probleme bereiten wird..
 
Danke fuer die Antwort. Redest du jetzt von Stock oder Honeycomb?
 
HC 3.0.1 (Flashback)
 
Hmm und hat jemand ne funktionierende Loesung fuer Android 2.x?
Die Apps fuer proxy nach meiner Googlerecherche sind nur weiter abwaerts kompatibel
 
Musst Du Dich authentisieren am Proxy?
 
Ja, jeder im Haus hat einen Benutzernamen und Passwort zugewiesen bekommen. Dieses muss ich beispielsweise jedes mal mit dem laptop im browser vorher eingeben.
 
Ich hab das Gerät gestern ausgepackt und nach kurzem probieren gleich FB72 installiert. Ich finde bei beiden keine Einstellungsmöglichkeiten für einen Proxy.

Kann man es bei einem bestimmten Browser und dessen Einstellungen eingeben?

Wäre für eine Hilfestellung dankbar, alternativ auch für Apps die dieses Problem lösen.
 
Dieses und eine weiteres Programm aus dem Market werde ich heut Abend mal testen, wenn ich wieder in dem Wohnheim bin.

Allerdings noch einmal die Frage an Orginator direkt, wo ist die Einstellungsmöglichkeit direkt für einen Proxy in Honeycomb?
 
Also ich habe nun ProxyDroid installiert. Leider nicht mit allzuviel Erfolg

Ich habe folgende Eingabefelder:
Host - dort habe ich die Adresse xxx.xxx.xxx.xx eingegeben
Port - 3128, soweit klar
Proxy Type - HTTP (oder SockV4, SockV5)?
Auto Connect - Verbindet wenn das WLAN verbunden ist, soweit klar
Binded Network - Proxy aktiviert nur mit entsprechendem WLAN, soweit klar
Intranet Adress - keine Ahnung?
Enable Authentication - eingestellt
User - Mein Username
Password - Mein Passwort
NTLM Authentication - keine Ahnung?
Domain - Name für NTLM, keine Ahnung?
Global Proxy - "
Individual Proxy - "
DNS Proxy - "

Ich hoffe auf eure Hilfe. Wenn das nicht funktioniert, geht das Tablet wohl wieder weg :(
 

Ähnliche Themen

B
  • boehseronkel1988
Antworten
6
Aufrufe
2.486
boehseronkel1988
B
Zurück
Oben Unten