[ROM - 10.1] BETA DIRTY-BEAN 4.2.X - Team DRH (Update 22/02/13)

Jetzt bin ich gespannt auf den für diese Woche angekündigten neuen Kernel von Graveen...
 
Nabend,

also Bluetooth macht bei mir immer noch Probleme.
Bekomme keine gescheite Verbindung zu meinem GNex, welches ich als GPS Maus einsetzen möchte.
Testweise habe ich dann mal DRH ICS 1.3 Installiert und siehe da es Funktioniert tadellos.
Auffällig ist ja auch dass das ICS Rom in den Einstellungen eine Auswahl hat bei der man die GPS Quelle wählen kann.
In diesem Rom hier gibt es die nicht mehr.
Der erwartete Graveen-Kernel kann doch keine Auswirkungen auf die Bluetooth-Funktionalität haben, oder....?

MfG
 
Danke für die Rückmeldung. Nach dem ersten Feedback im Forum der Entwickler funktionieren Headsets und Tastaturen jetzt zuverlässig über Bluetooth.

Da der Kernel zwischen Software und Hardware vermittelt könnte ein neuer Kernel m.E. schon einen Einfluss auf die gewünschte Funktion haben. CM10.1 müsste ja eigentlich das benötigte Bluetooth SPP (Serial Port Profile) unterstützen, ist es doch Basis für viele BT-Anwendungen.
 
Hi,

es ist ja nicht so das BT gar nicht funktioniert, mit meinem Logitech Audio Adapter klappt es Prima und mit dem OBD Auslesegerät in meinem Auto auch.
Das einzige was nicht so richtig will ist die BT-GPS Verbindung zum GNex bezüglich GPS Übertragung.
Es ging wie gesagt gestern Abend mit DRH ICS 1.3 auf Anhieb, aber nach ein paar Minuten schaltet sich das GPS auf dem HannsPad einfach ab, und seit heute klappt auch die BT-GPS Verbindung nicht mehr.
Bin mittlerweile ratlos, aber ich denke nicht das es nur mit dem JB Rom zu tun hat.
Glaube ich muß eher woanders nach dem Fehler suchen, aber will hier nicht weiter Off Topic schreiben...

Warte nun auf den Graveen Kernel, da das Dirty Bean Rom auf dem Hannsi ansonsten echt gut läuft.

Super das so ein "betagtes" Tablet noch so eine super Community hat.


MfG
 
Hallo Leute,

ich hab diverse Kernels ausprobiert, unter anderem graveen 1.3 und das kazpar. Aber sobald ich die drauf mache, fährt das Pad nicht mehr hoch, es dreht sich ständig der cyanogen Kreis.

Was ist eigentlich so schlimm daran beim Kernel zu bleiben, der beim "TeamDRH-DirtyBean-10.1_build2" dabei ist? Bis auf die 3 Sensortasten geht ja alles. Und die Sensortasten werden ohnehin im Display angezeigt.

P.S Ist es eigentlich korrekt, dass das cwm-recovery nach dem nvflash die partition auf 300 setzen will? Andere Optionen gibt es da ja nicht.
 
Ich erwarte erst vom neuen Graveen-Kernel diese Woche echte Fortschritte, die bisherigen waren nur Zwischenlösungen, und im Kazpar 1.1 zudem noch Elemente, deshalb kannst Du nicht hochfahren (1.0 ist ok).

Partition auf 300 ist leider ok, aber auch dazu wollte Graveen einen optimierten NVFlash veröffentlichen...bleibt nur abzuwarten.
 
Die Sache ist eben die, dass ich das hannspad verhökern möchte im ebay. Die Tatsache, dass die Sensortasten nicht laufen, kann man dadurch kaschieren, dass man schreibt, dass diese Tasten bei dem hochaktuellen 4.2.2 aufm Display direkt abgebildert werden. Aber Hänger oder keine SD-Karten-Erkennung würde nur Ärger bedeuten, wenn der Käufer das reklamiert.

Ich hab jetzt das NVflash durchgeführt, partitioniert und das "TeamDRH-DirtyBean-10.1_build2" aufgespielt. Das ist am ehesten das was auf die Menschheit loslassen kann, mit Kernel 3.1.10-DRH-FOSS-3.1+ (wo kann man den eigentlich runter laden? - hab keine Lust immer von Neuem das ROM zu installieren, nachdem ich mit nem anderen kernel experimentiert habe)
 
Hi,

wenn Du es verkaufen möchtest, warum spielst du nicht das Originale Stock Rom auf?

MfG
 
Wahrscheinlich weil man mit einem 4.x Rom mehr für das Pad erhält als wenn das Stock-Rom drauf ist.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja die Stock-Rom ist was? Android 2.2 ? Das kauft doch niemand. Außerdem ist 4.2.2 durchaus flüssig.
 
Die Sensortasten funktionieren aber mit Kazpar 1.0, das ist Dir schon klar? Kann mit dem neuen Graveen-Kernel (wenn er denn endlich kommt) nur noch besser werden...
 
mit Kazpar startet das Pad erst gar nicht. Dreht nur noch hohl beim cyanogen bootfenster
 
Mit Kazpar 1.0 funktionierts 100%ig.
Mit 1.1 dagegen nicht....
 
Hat man mit Kazpar 1.0 Zugriff auf die SD-Karte?
 
Ja, in Recovery, Dateimanager und via MTP
 
Hat Graveen sich eigentlich nochmal geäußert wann der neue Kernel kommt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Kazpar 1.0 funktioniert hdmi auch nicht wirklich. Hat es irgendwelche andere Nachteile?

Wenigstens funktionieren damit die 3 Sensortasten rechts oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch nichts negatives gefunden, hdmi und bt benutze ich nicht, dazu kann ich also nix sagen.

Gesendet von meinem Malata SMBA1002 mit der Android-Hilfe.de App
 
Graveen schreibt mir zum neuen 3.1.1-Kernel (frei übersetzt): "Schwierig einen perfekten Kernel zu programmieren, so lange mir kein Platinen-Schema vorliegt. Suche einen Hannspad, welchen ich auseinander nehmen und das Schema selbst erstellen kann. Für das SOD-Problem habe ich noch keine Lösung gefunden."

Ich werde den Kernel auf dem bisherigen Stand bald testen können, aber ein Release scheint mir noch etwas in die Ferne gerückt...
 
Hi,

ist ja leider sehr ruhig geworden hier.
Gibt es etwas neues bezüglich Kernel oder des Roms?

Wie ist es eigentlich mit angepassten Partitionen für das Hannspad?
Gibt es da noch Optimierungsmöglichkeiten, oder ist der Nutzen eher gering?
Nach der Installation sind auf der Systempartition noch fast 100mb frei, nach löschen weiterer Apps kommt man auf ca. 120mb freien Speicher.
Die Frage ist, ob die Sys-Partition wirklich so groß sein muss.
Wäre es nicht besser anderen Bereichen mehr Platz zuzuordnen,wie z.b. Cache etc.

Evtl können unsere Mod-Experten hier ja hier und dort noch etwas Optimieren, z.b das Rom
verkleinern und so weiter..

;)


Mfg
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.035
Captain Awesome
Captain Awesome
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.240
Snaglethooth
S
A
  • AntonZilwicki
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
19.984
pilot64
P
Zurück
Oben Unten