[ROM] Tap´n´Tap 1.5-7792 STOCK+CUSTOM

aber beim original stock gibts kein market, richtig?

ich nehme an, da gibts bestimmt n fix oder sowas.
aber damit wird das stockrom auch nicht instabiler, oder?
 
xtramape schrieb:
aber beim original stock gibts kein market, richtig?

ich nehme an, da gibts bestimmt n fix oder sowas.
aber damit wird das stockrom auch nicht instabiler, oder?

Richtig Tap'n'Tap hat kein PlayStore, nur irgend so ein anderen müll.

Die Version mit Root und PlayStore ist eigentlich nicht instabil. Hatte damit jedenfalls keine probleme. Abgesehen von der inkompatibilität mit einer ganzen reihe von apps:thumbdn:.
 
xtramape schrieb:
Hallo zusammen.
Ich hab momentan Hannstitan drauf, was ja eigentlich ganz nett läuft.
Jetzt wollte ich es eh mal wieder platt machen, und was flüssiges drauf machen. Teamdrh wäre ja ne Idee, allerdings geht da ja HDMI nicht.

Also mit fards kernel geht Hdmi mit dem DRH ICS Rom (mit Ton über Kopfhörer).
Nur das Mikro funktioniert nicht..
 
Der Fards Kernel mit dem Multi-Touch-Problem.... nur so zur Erinnerung.
 
wieso kann ich die zip als update.zip nicht installieren im cwm? ich habe ein nvflash meines stockroms geflasht und danach cwm 4 bzw. cwm 5 und versucht die zip von (alle 3) stock 7792 rooted & play - SlateDroid.com zu installieren. Leider bricht das hannspad mit der fehlermeldung "...bootloader..." oder finding update package... opening update package... E: can´t open /sdcard/update.zip (no such file or directory) Installation aborted. UND JA, ich habe die zip auch auf dem internen bzw. auch auf der Micro SD!

Brauche ich hier eine auf 250mb veränderte stock rom?
muss ich hier noch irgendwas besonderes zwischendrin machen?
 
Nein du musst die Stock Rom mit dem Stock Recovery flashen sonst gehts nicht

Gesendet vom ACE
 
Also erst nvbackup und dann das StockRom

Gesendet vom ACE
 
red-orb schrieb:
Also erst nvbackup und dann das StockRom

Gesendet vom ACE

Das habe ich ja schon immer auf dem PC. Sollte ja eh jeder beim Kauf direkt vor jediglichen verändern des Pads machen.

Achso, flasht man prinzipiell alle 2.xx Roms über den nvflash? Kein Wunder, dass da nix klappt, wenn ich immer über den cwm ein update.zip zu installieren versuche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hatte ich damals versucht zu machen nur konnte ich ums verrecken kein nvbackup von meinem Hannsi ziehn.
Naja ist ja nicht weiter tragisch jetzt habe ich ja eins falls es mal eigeschickt werden muss.

Ja wie schon gesagt nur die StockRoms da die nicht mit CWM zurecht kommen
 
Die stimme von der ferne ist zurück ^^

Grüße @ all

Hab jetzt nvflash, cwm und stock recovery hinter mir.
Ich bekomm die Version just stock with root & play nicht zum laufen.
Die Version mit dem hololauncher funktionierte.
Aber da ich es normal haben will und nur root mit play bin ich nun auf der Suche nach Hilfe :wubwub: ^^
Wer hat die Version just stock with root & play zum laufen gebracht?


Für die Statistik

  • bei cwm bekomm ich bootloader Fehler
  • beim stock recovery fährt alles normal durch, bleibt aber beim Hanns Logo hängen
  • mit nvflash sehe ich an was es liegt. Die System Image ist zu groß für die Partition. Jedoch auch durchs abändern der Größen läuft das ding nicht ^^
 
ricoshe schrieb:
Die stimme von der ferne ist zurück ^^

Grüße @ all

Hab jetzt nvflash, cwm und stock recovery hinter mir.
Ich bekomm die Version just stock with root & play nicht zum laufen.
Die Version mit dem hololauncher funktionierte.
Aber da ich es normal haben will und nur root mit play bin ich nun auf der Suche nach Hilfe :wubwub: ^^
Wer hat die Version just stock with root & play zum laufen gebracht?


Für die Statistik

  • bei cwm bekomm ich bootloader Fehler
  • beim stock recovery fährt alles normal durch, bleibt aber beim Hanns Logo hängen
  • mit nvflash sehe ich an was es liegt. Die System Image ist zu groß für die Partition. Jedoch auch durchs abändern der Größen läuft das ding nicht ^^


Hast du vielleicht vorher das cwm5 oder 6 drauf gehabt und ICS?

Ich hatte auch das Problem, das ich keine Android Stock, 2x und 3x nicht zum laufen gekriegt habe. Erst nach dem ich cwm 2x, 3x oder 4x benutzt habe ging es wieder.
Vielleicht musst du auch auf ein anderes CWM wechseln außer 5 oder 6?!

Nachtrag:
Oh, du hast ja einen bootloader Fehler.
Hast du diene Partition auf 350MB vergrößert und vielleicht das nvflash von TeamDRH benutzt?
Oder dein microboot-partition ist defekt?!
Beim nvflash von TeamDRH ist kein microboot-Partition vorhanden.
Nimm ein nvflash Original von Hanns, dann müsste es gehen.

Noch ein Tipp wegen Partition zu groß.

Da du ein neues Rom flashen willst, brauchst du die system-Partition mit nvflash nicht mit übertragen.

Öffne die *.cfg Datei in deinem nvflash Ordner und ändere ganz unten die Zeilen

[partition]
name=APP
id=13
type=data
allocation_policy=sequential
filesystem_type=yaffs2
size=262144000
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=0x10
percent_reserved=0
filename=part-13.img (diese Zeile löschen)

[partition]
name=CAC
id=14
type=data
allocation_policy=sequential
filesystem_type=yaffs2
size=0xFFFFFFFFFFFFFFFF
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=0x10
percent_reserved=0
filename=part-14.img (wenn die Zeile auch eingetragen ist, auch löschen)


Wenn du das gelöscht hast, dann müsste dein nvflash durchlaufen.

Wenn die beiden Sachgen nicht in der *.cfg drinstehen, dann hast du ein nvflash von TeamDRH (ViewsonicGtab).
Die haben keine Partition 13 und 14!
Dann musst du ein nvflash von Hannspad besorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ricoshe
Hast du vielleicht vorher das cwm5 oder 6 drauf gehabt und ICS?

Ich hatte auch das Problem, das ich keine Android Stock, 2x und 3x nicht zum laufen gekriegt habe. Erst nach dem ich cwm 2x, 3x oder 4x benutzt habe ging es wieder.
Vielleicht musst du auch auf ein anderes CWM wechseln außer 5 oder 6?!

ja hatte ich.
Hab alle cwm´s durch ^^


Nachtrag:
Oh, du hast ja einen bootloader Fehler.
Hast du diene Partition auf 350MB vergrößert und vielleicht das nvflash von TeamDRH benutzt?
Oder dein microboot-partition ist defekt?!
Beim nvflash von TeamDRH ist kein microboot-Partition vorhanden.
Nimm ein nvflash Original von Hanns, dann müsste es gehen.

Hatte ich versucht, dann aber im nachhinein wieder mein altes Backup eingespielt, wo alle Partitionen wie im Ausliferungszustand sind ;)


Öffne die *.cfg Datei in deinem nvflash Ordner und ändere ganz unten die Zeilen

[partition]
name=APP
id=13
type=data
allocation_policy=sequential
filesystem_type=yaffs2
size=262144000
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=0x10
percent_reserved=0
filename=part-13.img (diese Zeile löschen)

[partition]
name=CAC
id=14
type=data
allocation_policy=sequential
filesystem_type=yaffs2
size=0xFFFFFFFFFFFFFFFF
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=0x10
percent_reserved=0
filename=part-14.img (wenn die Zeile auch eingetragen ist, auch löschen)


Wenn du das gelöscht hast, dann müsste dein nvflash durchlaufen.

könnte funktionieren.
wird getestet ^^
 
sry ganz vergessen zu Antworten.

Funktioniert einwandfrei.
Backup flashen. 13 und 14 dabei weglassen
Dann Update.zip über externe sd installieren.
wipe und schon gehts ;)

danke dir nochma
 
Komme nicht weiter.
Habe den 7792 Stock+Play geflasht.
Komme dann zum Setup, wo erst auch alles klappt (Sprache,Uhrzeit,WLAN).
Wenn ich dann die Eingabe des Benutzernamens bestätige, wird der Bildschirm plötzlich schwarz.
Drücke ich dann auf den Power Button, komme ich zum Sperrbildschirm.
Entsperre ich diesen, komme ich zu einem schwarzen Bildschirm, wo in der linken oberen Ecke "Setup" steht.
Ich kann aber nichts mehr machen.
Bei einem folgenden Neustart fährt das Pad nicht mehr hoch sondern bleibt beim Google Logo hängen....
 
Versuch es mal mit "wipe Data Factory reset"!
 
Ja und cwm5504 bzw. cwm6 könnte auch Probleme machen mit Froyo.

JDfense
 
Hallo zusammen,

auch ich habe mein Hannsi noch mal heraus gekramt. Hannstitan 0.4 habe ich runter geschmissen und das Tablet einmal komplett leer geräumt. Alles formatiert und so weiter. Von der Sladedroid Seite habe ich mir dann das Image gezogen. Es gibt nur noch das Custom-Image. Die Links beim Stock+Play und Minimized führen leider nicht mehr zu einem Image.

Nach dem flashen komme ich dann zum gleichen Problem wie von Jackal etwas weiter oben beschrieben. Factory Reset wurde noch mal durchgeführt. Aber nach der ersten Einstellung lande ich dann wieder auf dem schwarzen Bildschirm.

@Jackal. Konntest Du das Problem lösen? Und wenn ja, wie?

Ich würde gern mal das Stock-ROM incl. Google Play ausprobieren. Ich bin damals nach dem Kauf direkt auf das Hannstitan 0.4 gewechselt. Das ROM ist auch wirklich gut. Allerdings gab es da das Problem das oft mal der "Task Manager" aufging (ich meine den Screen der aufgeht, wenn man die Home-Taste länger drückt) ohne das die Home-Taste länger gedrückt war. Das war natürlich während eine Spiels oder eines Films recht störend.

Ich habe dann gestern übrigens noch des Stock-ROM 7792 direkt von Hannspree geladen und installiert. Das funktioniert. Allerdings habe ich das Gefühl das der Boot-Vorgang deutlich länger dauert als beim Hannstitan.

Für ein paar Infos wäre ich dankbar.

Speedfreak
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.637
ricobreiter
R
Paradise Lost
  • Gesperrt
  • Paradise Lost
Antworten
6
Aufrufe
5.310
4dro1d
4dro1d
mamo1leg
Antworten
19
Aufrufe
3.638
rolandroid
R
Zurück
Oben Unten