Touchscreen Defekt?

T

tut

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe manchmal das Problem das der Touchscreen plötzlich nicht mehr funktioniert. (Zweimal passierte dies nach dem aufwachen aus dem standby--so konnte ich es dann nicht mehr entsperren).

Allerdings passierte es auch 1 x mal auf der Stockrom und 1xmal auf GtabComb 3.3 mitten im Betrieb. Wobei ein kleiner Bereich unten auf dem Display noch auf Eingaben reagiert hat.

Hattet Ihr dies auch schon mal? Ist dies ein Software/Treiber Problem oder meint Ihr hier liegt ein Hardware Defekt vor?

Gruß
tut
 
Einmal. Habe einfach den ausknopf gedrückt gehalten. Ansonsten den Reset.
 
Bei passiert das öfter mal. Hat, so glaube ich, mit der cpu Auslastung zu tun.

Sent from my GtabComb using Tapatalk
 
Ja das kenne ich. Beim Entsperren nach dem Einschalten lässt sich dieser Balken dann nicht mehr bis an den Punkt ziehen, sondern bleibt auf halbem Wege stehen.

Manchmal reagiert auch bei bereits entsperrtem Pad der Touch Screen nicht mehr. Noch nicht mal der Auschaltknopf tut dann noch was. Es dürfte also nicht nur am Touch Screen liegen. Sieht eher aus als ob sich das System weggehängt hat. Dann hilft nur noch der Reset Knopf auf der Rückseite.

Da es mein erstes Android Gerät ist, weiß ich nicht ob die Dinger wirklich so oft hängen und abstürzen, bzw. ob das bei Android üblich ist. :confused: Erinnert mich so ein bischen an Windows 3.0 :(.

Ich habe das Pad bisher nur gerootet (mit Backup vorher). Ansonsten ist noch Frojo 2.2 drauf, weil ich bisher als Android Greenhorn noch nicht durchblicke welches HC ROM wohl am besten ist. Aber ich werde wohl mal eins draufpacken (vermutlich das hier häufiger empfohlenere GTABCOMB)und sehen ob sich was verschlimmbessert. :smile:

BTW hat einer einen Link zu GTABCOMB 3.3? Irgendwie bin ich da unsicher welches das richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir was das Problem mit froyo extrem, mit GtabComb läuft es bisher besser, aber nicht perfekt. Manchmal hab ich also noch die Hänger.

Sent from my GtabComb using Tapatalk
 
Ja das mit dem hängen bleiben hatte ich auch schon aber ich habe das noch nie über Reset taste gemacht sondern einfach einschalttaste länger drücken bis es sich auschaltet. ich glaub auch nicht das es was mit dem touchsreen zu tun hatte. Eher das da was absturzt.
Bin jetzt auf hc rom flashback 7.1 und es läuft bis jetzt ohne probleme
Sent from my Flashback 7.1 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • natedogg20050
Antworten
2
Aufrufe
1.779
4dro1d
4dro1d
W
Antworten
15
Aufrufe
2.565
watz
W
Temur
  • Temur
Antworten
8
Aufrufe
6.163
Temur
Temur
Zurück
Oben Unten