Und wieder ein neuer Hanns-Infizierter ;-)

Tach zusammen,

auch ich hatte keine Probleme mit Alternate. Donnerstag Abend bestellt, Samstag in der Packstation.

Zum Gerät: Gute Haptik, anscheinend guter Akku, Blickwinkel des Displays okay. Ich habe auch geflasht auf Honeycomp mit den Video-Anleitungen vom Heiko. Alles super geklappt!

Grüße aus Kölle!
 
Hallo,
erst einmal Danke für eure Infos.
Hab den Schritt jetzt auch gewaagt, und ne CFW drauf gemacht. Als erstes die CyanogenMod 7.1. Da aber der Market nicht dabei war und ich ohne Installationsprobleme den Market mit den google apps nicht ans laufen bekam, hab ich mir nun das Flashback 8.1 lite by Kuroi drauf gemacht und bin hellauf begeistert... Das CyanogenMod war schon meines erachtens Sichtlich schneller ... auch das Touchdisplay reagierte damit auf anhieb...
Flashback mag vielleicht ein wenig langsamer daher kommen, jedoch finde ich macht es Optisch mehr her... auch die Bedienung des Tablets ist alle male besser als das Original. Also Hut ab Leute zum einen für die Super Anleitungen hier im Forum aber auch an die Mod Bauer ... echt tolle Leistung die ihr Hier vollbringt ... Da könnten sich so manche Hersteller mal ne scheibe abschneiden...

Gruß Cy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Hannspad von Android 2.2 auf Flashback 8.1 lite 'upgegradet' und bin sehr begeistert von meinem 'neuen' Pad :thumbup:.

Leider ist mir beim Surfen im Internet folgendes aufgefallen:
Beim 2.2er konnte ich irgendwo einstellen, wie Internetseiten dargestellt werden sollen (Dartsellung für mobile Geräte oder 'normale' Darstellung).

Beim neuen Honeycomb-Browser werden diverse Seiten immer im Mobilmodus dargestellt - ich finde keine Einstellmöglichkeit, um dieses (ggf. dauerhaft) auf normale Darstellung einzustellen.

Wer kann helfen?
 
Teste mal den Dolphin Browser od. Opera. Da lässt sich das einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mountdoom
  • Danke
Reaktionen: Mountdoom
Erstmal danke für die Tipps!

Habe inzwischen die von mir gesuchte Option im Standardbrowser gefunden:
Unter "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Benutzeragent-Zeichenkette" kann man die entsprechende Darstellung auswählen...

Habe trotzdem zum Vergleich mal den Opera- und den Dolphin-Browser installiert - weiß aber noch nicht, welcher mir besser gefällt.

Mich würde mal interessieren warum ihr einen bestimmten Browser auf dem Hannspad unter Honeycomb nutzt?
Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Geschwindigkeit, Kompatibilitãt, Haptik, Sicherheit usw. gemacht?


(P.S.: Was ist eigentlich mit dem Firefox?)
 
Der Opera Mobile web browser ist der einzige Browser der mit dem original Adobe Flash Player 11 funktioniert.

Wenn du also alle Flashseiten im Internet nutzen möchtest, dann kommst du um den Opera leider nicht vorbei.

Ich finde den Opera aber auch so nicht schlecht. Würde Flash problemlos funktionieren würde ich aber zum Dolphin Browser HD greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mountdoom
Ich hatte auch mal den Dolphin probiert, bin dann aber beim Opera geblieben, gefällt mir besser.

Nun bekomme ich den Dolphin aber nicht richtig gelöscht:

Habe ihn deinstalliert, dennoch wird er weiter in den Anwendungen als App angezeigt, auch wenn er nicht mehr funktioniert. Wenn ich ihn dort entfernen will, bekomme ich die Meldung, dass es sich um eine Systemanwendung handele, die nicht gelöscht bzw. entfernt werden könne. Ich habe schon versucht, mit dem ES Datei Explorer alle Relikte zu entfernen, aber es bildet sich mit jedem Reboot ein neuer Ordner, ich glaube DolphinPad oder so. Habe also immer noch nicht alles entdeckt. Ich hasse Prgramme, die sich so penetrant einnisten! :cursing:

Weiß jemand was ich tun kann, um Dolphin gänzlich los zu werden?
 
suche mal nach TunnyBrowser ... vielleicht hilft Dir das ...

Gruß Cy
 
hannsman schrieb:
Ich hatte auch mal den Dolphin probiert, bin dann aber beim Opera geblieben, gefällt mir besser.

Nun bekomme ich den Dolphin aber nicht richtig gelöscht:

Habe ihn deinstalliert, dennoch wird er weiter in den Anwendungen als App angezeigt, auch wenn er nicht mehr funktioniert. Wenn ich ihn dort entfernen will, bekomme ich die Meldung, dass es sich um eine Systemanwendung handele, die nicht gelöscht bzw. entfernt werden könne. Ich habe schon versucht, mit dem ES Datei Explorer alle Relikte zu entfernen, aber es bildet sich mit jedem Reboot ein neuer Ordner, ich glaube DolphinPad oder so. Habe also immer noch nicht alles entdeckt. Ich hasse Prgramme, die sich so penetrant einnisten! :cursing:

Weiß jemand was ich tun kann, um Dolphin gänzlich los zu werden?

Falls du auf dem original FB 8.1 unterwegs bist, bekommst du ihn so einfach nicht los, da er ins ROM eingearbeitet ist.
Versuchs mal SD-Mate oder so was
 
Danke. Michse geb auf :crying:
 
Hallo,

habe mein Hannspad 1653 nun auch von Alternate erhalten. Am Dienstag bestellt und am Mittwoch dem Postboten aus der Hand gerissen. Das pad gefällt mir sehr gut. Die Personalisierung und das Einrichten des Wifis etc. hat auch auf Anhieb geklappt. Werde mich nun mal daran machen Honeycumb zu flashen.
Bisher habe Apps fürs Ipad und für Iphone entwickelt. Nun werde ich mich in Android einarbeiten.
Was ich bisher kennengelernt habe, gefällt mir sehr gut.

P.S.:
Ein tolles Forum habt Ihr hier. Respekt.

Viele Grüsse
Elfenstern
 
moin,

habe heute auch mein Hannsi bekommen und gleich mit Forum anleitung mit HannsTitan veredelt :)

Viele dank für die hilfreichen anleitungen

MfG
Dimpi
 
Nabend zusammen,

nachdem ich nun längere Zeit bei Euch hier im Forum staunend und interessiert mitgelesen habe, kam ich zum Entschluß, mir auch einen "Kollegen Hanns" anzuschaffen. So bin ich jetzt seit letzten Do. stolzer Besitzer meines Hanns' :smile:
In der Nacht von Di auf Mi bei Alternate bestellt, war das Teil am Do Vormittag im Haus:thumbup: Bekommen habe ich die Ausführung 1653, wie bekannt mit Android 2.2.
Habe jetzt die ersten Tage hinter mir, der Hanns läuft eigentlich recht ordentlich...was mir aber aufgefallen ist, zeitweise hängt sich das Tablet auf, d.h. nimmt keine Touchbefehle mehr an :mad:. Zweimal musste ich auch "Zwangsabbrechen" und erneut booten. Liegt sowas an der 2.2er Version?

Wie dem auch sei, mittelfristig denke ich, sollte Honeycomb 3.x drauf.

Trotz der sehr umfangreichen, ausführlichen Hinweise und Anleitungen traue ich mir selber - weil in Sachen Android, Hard- und Software mit Erfahrung weniger als Null (ich hoffe, das stört hier keinen, will ja schliesslich lernen und in die Thematik hineinwachsen) - das alleinige flashen nicht komplett zu; hab da einfach noch zuviel Respekt davor :unsure:

Deshalb meine Frage: ist hier jemand aus dem Raum Mittelfranken (Nürnberg / Fürth / Erlangen) unterwegs, der sein Tab schon geflasht hat und bereit wäre (natürlich gg. eine kleine finanzielle Entschädigung), meinen Hannsi zu flashen und mir das "live" zu zeigen? Vielleicht könnte derjenige dabei auch einige Praxistipps an mich Unwissenden weitergeben...wäre super.

Kontakt gerne per PN.

Gruß

Jens
 
Ich könnte dir live über chat zur Seite stehen und du wirst sehen wie leicht das ist.

wenn Du jetzt kurz Zeit hast. dauert nur ein paar Minuten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch franke, aber mom. im ausland. Mein Tipp ist es selbst zu versuchen, da lernt man es am schnellsten. War auch totaler Neuling im Android Bereich, aber hier gibt eine super Anleitung für Neulinge und mir ist es auch gleich beim ersten mal gelungen, notfalls hier im Forum fragen od. sich per Chat/Messenger mit anderen Member in Verbindung setzen. Kann mich nicht beklagen, gute Community & schnelle Hilfe. Welches Rom du zum flashen willst, liegt immer im Auge des Betrachters, ansonsten empfehle ich dir zu Flashback10easy, läuft schnell und stabil, ist Honeycomb & mom. auch am beliebsten (denke ich mal). Nachteil ist Hardwarebeschleunigung ist noch nicht voll integriert, doch dazu gibt es ein Testkernel plus übertaktung das dir es ermöglicht 720p Videos zu schauen mit minimalen Rucklern. Ansonsten wenn du doch auf Android 2.x bleiben willst + volle Hardwarebeschleunigung, dann empfehle ich dir das HannsTitan Rom. Wie gesagt empfehle ich dir das flashen eines CustomRoms selbst zu erledigen, davon hat man am meisten davon, sowohl technisch als auch errfahrungsgemäß.

cheers & good luck
 
mikaole schrieb:
Ich könnte dir live über chat zur Seite stehen und du wirst sehen wie leicht das ist.

wenn Du jetzt kurz Zeit hast. dauert nur ein paar Minuten

oh, das ging aber schnell:smile: war leider zur Zeit Deiner Antwort nicht mehr am Rechner - sorry. Erstmal vielen Dank für Dein Angebot - komme evtl. demnächst darauf zurück, ok? Ich will die nächsten Tage nochmal abwarten, ob sich doch jemand aus dem "hiesigen Gäu" meldet, mit dem ich das "vor Ort" machen kann.:unsure:

Melde mich bei Dir,

so long,

Jens
 
Soliduz schrieb:
bin auch franke, aber mom. im ausland. Mein Tipp ist es selbst zu versuchen, da lernt man es am schnellsten. War auch totaler Neuling im Android Bereich, aber hier gibt eine super Anleitung für Neulinge und mir ist es auch gleich beim ersten mal gelungen, notfalls hier im Forum fragen od. sich per Chat/Messenger mit anderen Member in Verbindung setzen. Kann mich nicht beklagen, gute Community & schnelle Hilfe. Welches Rom du zum flashen willst, liegt immer im Auge des Betrachters, ansonsten empfehle ich dir zu Flashback10easy, läuft schnell und stabil, ist Honeycomb & mom. auch am beliebsten (denke ich mal). Nachteil ist Hardwarebeschleunigung ist noch nicht voll integriert, doch dazu gibt es ein Testkernel plus übertaktung das dir es ermöglicht 720p Videos zu schauen mit minimalen Rucklern. Ansonsten wenn du doch auf Android 2.x bleiben willst + volle Hardwarebeschleunigung, dann empfehle ich dir das HannsTitan Rom. Wie gesagt empfehle ich dir das flashen eines CustomRoms selbst zu erledigen, davon hat man am meisten davon, sowohl technisch als auch errfahrungsgemäß.

cheers & good luck

Auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort.:thumbup: Jetzt warten wir die Tage mal ab, ob sich hier vor Ort nicht doch noch jemand findet...

Gruß

Jens
 
.iArt schrieb:
Hehe, hoffe meins kommt Dienstag an, habe schließlich mit Paypal bezahlt.

Ich hoffe aber auch, dass ich nicht enttäuscht werde. Die einen schreiben hier, das das Pad total klasse ist mit CustomRom und andere schreiben wieder so Sätze wie "erwarte nicht zu viel sind ja nur 180 € ...". Mh :/


Mal so und so, jeder User hat andere Vorstellung/Benutzung seines Tablets, klar sollte man nicht sowas wie ein "Ipad" oder "Samsung Tab" erwarten. Aber im ganzen und großen ist das Hannspad ein gutes Tablet in dieser Preisklasse & mit viel Unterstüzung der Community (CustomRoms etc.)
Ein Bekannter hat selbst das "Ipad" und ist halt ein "Casual Nutzer" der einfach ein Tablet haben wollte wegen seiner "benutzerfreundlichkeit". Ich bin eher technik interessiert und mache mir auch die Mühe was zu lernen (flashen etc.).
Wie gesagt kommt es immer auf den Verwendungszweck an, klar sind manche danach entäuscht (weil sie sich nicht genug informiert haben), manche wiederum hypen das Tablet in Höhe (haben sich zuviel informiert :razz:).
 
So, es ist vollbracht: Android 3.0.1 und Flashback 10.0 sind installiert :drool:
Jetzt geht es ans ausprobieren...:thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.841
sulamith
S
I
Antworten
1
Aufrufe
1.306
Captain Awesome
Captain Awesome
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.507
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten