Unterschiedliche Screens beim Hannspad?

Androidparanoid schrieb:
So sollte Morgen mein 53 hannspad erhalten und werde dies auf Herz und Nieren testen. Ich weiß ja noch das touch vom älteren 33 Modell. Werde dan mal berichten.

Woher bekommst Du Dein 1653? Ich habe verschiedene Anbieter angeschrieben und nach einem 1653 gefragt. Entweder antworten die nicht oder sagen, dass Sie mir auf Grund logistischer Gründe (tausendenen Artikel) nicht sagen können, ob Sie ein 1653er liefern. Also übersetzt haben die keinen Bock ins Lager zu schauen............

Woher habt Ihr Euer 1653?

Für einen Tipp bin ich dankbar!

Ich hatte "testweise" ein 1633 und hätte es behalten, wenn diese extreme Blickwinkelabhängigkeit nicht gewesen wäre. Ansonsten fand ich es bzgl. Performance, etc. super. Die Reaktion des Touchscreens mit Honeycomb war auch ok. Ich möchte das Tablet auf den Tisch legen und es bedienen, aber nicht immer in der Hand halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir meins beim alternate.de bestellt. Ich habe eunfach nachgefragt und die meinten ich soll es probieren und das ich es zurück schicken kann falls es nicht passt.

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
So, ich konnte es auch nicht lassen und hab mir testweise noch ein zweites bei Alternate bestellt. Hab bei der PayPal-Bezahlung dazugeschrieben dass ich gerne ein R1653 hätte. Und das ist heute auch angekommen. :)

1633: Blickwinkel von unten sehr schlecht, vor allem im Bett liegend ist kaum was zuerkennen, wenn das Pad vor einem liegt und man es nicht schräg legt. Die anderen Richtungen sind OK.

1653: von links sehr schlecht, die anderen Richtungen sind OK, auch von unten. Die Touchbedienung *könnte* beim 1653 etwas besser sein, das kann aber auch ein Placebo-Effekt sein.

So gesehen hat jede Revison drei ordentliche und eine schlechte Displayseite. Für mich ist das 1653 aber definitiv besser, da ich auch was sehen wenn das Pad vor mir plan iegt (z.B. auf dem Tisch oder im Bett).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arnie-75

Wenn man das Ding einfach auf den Kopf dreht ist Hinlegen kein Thema.
 
Stimmt.
 
Ich habe mir nun erneut ein Hannspad bei Alternate bestellt und diesmal das 1653 bekommen. Das Display ist sichtbar besser als beim 1633. Bosonders diese störende Invertierung in alle Richtungen ist höchstens ansatzweise von links gesehen noch vorhanden. Ich würde jedem mit 1633 empfehlen, einen 1653 zu ergattern.

Hier zwei Vergleichsbilder:





Bei der Bestellung hatte ich angegeben, daß ich nur die Version 1653 haben möchte. Kurz darauf habe ich eine Mail bekommen, daß so eine Auswahl aufgrund der Vielzahl der Artikel nicht möglich sei. Naja, hat zum Glück trotzdem geklappt. :)

Edit: Der 1633 wurde lt. Verpackung im Januar 2011 hergestellt, der 1653 im März.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monkey, RonnyMegane, ehrles und 4 andere
Hmm ich habe meins Samstag von Alternate bekommen und das war ein 1653.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ups, so krass hab ich es gar nicht bemerkt, mein 1633 ist seit heute Mittag untwerwegs zum Händler, kann es jetzt nicht mehr direkt vergleichen.
 
wow vielen dank für die bilder! hätte es mir nicht so deutlich vorgestellt. bin mit dem 33er trotzdem sehr zufrieden und halte das tablet eigentlich immer direkt vor mir deshalb stört es mich nicht und ich werde es behalten...
 
Ich habe das 1653er und bin eigentlich mit dem Display zufrieden.
Habe auch nur den Negativeffekt von der linken Seite aus. Sonst sehr gutes Bild aus allen Lagen.

Hatte meines Über Alternate letzte Woche bekommen.
 
Eben das störte mich am 33 das ich nichts sehen konnte flat auf dem Tisch, man hätte es zwar umdrehen können aber trotzdem finde ich sowas nicht in ordnung. Hm irgendwie wundere ich mich ja schon wieviele von den 33 Modell im umlauf ist

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
Also ich habe mein 1653 schlicht und ergreifend über ebay bei Olano Gmbh bestellt. Bin mit dem Display sehr zufrieden vor allem weil die Testbericht wegen des Display so mies ausgefallen waren... Was mir speziell am Display auffällt ist das wenn der Bildschirm zum größten Teil schwarz ist, z.B. im Einstellungsmenü, der rechte Bildschirmrand/ Bereich schlechter ausgeleuchtet wird und damit die weißen Buchstaben schlechter lesbar sind sprich unscharf wirken. Kann das jemand bestätigen der auch ein 53'er hat oder ist das nur bei meinem so? Pixelfehler konnte ich bis jetzt keine feststellen!
 
Ich habe das HannsPad nun bei Alternate bestellt. Die Zahlung wurde gestern erhalten allerdings hat Alternate trotz des Status "Ab Lager verfügbar" keine Ware an mich versandt. Im Moment steht dort das es in ca. 3-5 Tagen wieder lieferbar sein soll. Ich habe das letzte mal dort vor ca. dreieinhalb Jahren bestellt weil ich sehr unzufrieden mit dem Laden war aufgrund einer berechtigten Reklamation die abgelehnt wurde. Leider hat sich seitdem auch nichts getan sodass ich mein Kundenkonto nach erhalt meines Geldes dort für alle Zeit löschen und ebenfalls meine Freunde im Bekanntenkreis von dort abziehen werde. :rolleyes2:
 
standeck schrieb:
Ich habe das HannsPad nun bei Alternate bestellt. Die Zahlung wurde gestern erhalten allerdings hat Alternate trotz des Status "Ab Lager verfügbar" keine Ware an mich versandt. Im Moment steht dort das es in ca. 3-5 Tagen wieder lieferbar sein soll. Ich habe das letzte mal dort vor ca. dreieinhalb Jahren bestellt weil ich sehr unzufrieden mit dem Laden war aufgrund einer berechtigten Reklamation die abgelehnt wurde. Leider hat sich seitdem auch nichts getan sodass ich mein Kundenkonto nach erhalt meines Geldes dort für alle Zeit löschen und ebenfalls meine Freunde im Bekanntenkreis von dort abziehen werde. :rolleyes2:

Hi,

hhhmmm hatte gestern Abend ca 19.30 bestellt(Status ab Lager) und per Paypal sofort bezahlt.Da heute Morgen dann "nur"der Status "im zulauf" wechselte habe ich Angerufen.Das Pad soll heute spätestens Morgen raus gehen...nunja wers glaubt...ist es die 33er Version gehts zurück..wenn ich ein Gerät im August 2011 bestelle,und es von dem Gerät mehrere Versionen gibt möchte ich natürlich die Aktuellste.

Mal sehen,

Gruss
Mark
 
Ich habe mein am Sonntag bei Alternate bestellt und direkt Paypal
überwiesen.
Erst mussten die mein Kundenkonto erstellen etc. und dann stand bis
gestern "In Bearbeitung" und gestern abend hieß es dann "erledigt". Heute
morgen habe ich die Verfolgungsummer bekommen.

Ich kenne viele anderen Shops die das Gerät schon am Montag
rausgeschickt hätten, Alternate schaffts gerade mal Mittwochs.

Naja, die DHL Verfolgungsnummer ist noch nicht aktiv und kann nicht
verfolgt werden. Der Versandsticker wurde sicherlich erst gedruckt und
noch nicht verschickt.

Aber der Preis war besser als in den anderen Shops (das macht es wieder
gut). Nur scheiße für euch, dass sie keine Geräte mehr da haben, aber dafür
könnt ihr euch sicher sein, dass ihr ein neueres Gerät bekommt.
 
Also ich habe beide Hannspads jeweils am Sonntag bestellt (Kreditkarte), die wurden montags verschickt und waren dienstags da. Hatte auch schon länger nicht mehr bei Alternate bestellt, aber die scheinen immer noch so flott zu sein wie früher.

Vielleicht solltet Ihr einfach nicht über dubiose Dienstleister wie Paypal zahlen, wer weiss, wann die das Geld freigeben... :)
 
heinerl schrieb:
Vielleicht solltet Ihr einfach nicht über dubiose Dienstleister wie Paypal zahlen, wer weiss, wann die das Geld freigeben... :)

so ein blödsinn,habe per pay pal gezahlt und 2 tage später war das pad da.
bin auch kein pp fan,persönlich kann ich mich nicht über den verein beschweren,aber haben mir wegen ebay betrug schon einiges rückerstattet.
 
Hallo allerseits,

habe mich gerade hier angemeldet.
Lese hier schon länger mit und hab schon die ein oder andere Antwort gefunden die ich gesucht habe. :)

Habe mir auch am Montag bei Alternate ein Hannspad bestellt und eben dort angerufen da noch keine Statusmeldung bezüglich der Bestellung kam.
Mir wurde gesagt das keine Pads mehr vorhanden seien, da es total viele Leute haben wollen,so der Herr am Telefon.
Alternate erwartet am 22.8 eine neue Lieferung und gegen Mitte oder Ende der nächsten Woche sollte dann die Pads ausgeliefert sein.

Blödes warten -.-
Aber das Gute ist das wir dann alle ein neues Gerät bekommen,sprich 3.Generation.
Zumindest hoffe ich das..gg
 
Hi,

die Vorgehensweise wie zb nun bei Alternate ist doch überall gleich.Die haben zb. einen Bestand von ca. 10 lassen aber für das Teil 20 bestellungen zu.Die 10 werden verschickt und der Status auf "im Zulauf"gesetzt.Die 10 die fehlen müssen halt warten...so ist es halt bei Sachen die gut gehen.Nachfrage hoch,Bestand wird bis aufs letzte ausgequetscht und dabei bleiben halt einige Kunden auf der Strecke.

Edit 17.08. 19.43 So vor ner StD die Paketnummer erhalten,also fixer gehts nicht.RESPEKT.Wenns jetzt noch das 53er ist ist alles takko...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.161
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten