V1.5 7792 läßt sich nicht installieren

G

GustlS

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

Ich habe das Problem, daß ich in den letzten Tagen und Wochen den UI-Download starte, akzeptiere und mein Hanni neu starte.

Nach dem Neustart bekomme ich leider die Meldung, das die Installation nicht geklappt hat.

Da es langsam nervig wird :) , wollte ich mal fragen, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann?

Mein Hanni ist ein HSG1164 mit Stock ROM und Auslieferungsausstattung.

Danke,
GustlS
 
Hi,

Du kannst dir das 7792 direkt bei Hannspree Downloaden und im Recovery selbst installieren. SN verification

Type No: findest du auf dem Barcode (die letzten 4 Ziffern)
Serial No.: steht auch hinten auf dem Barcode.
Wenn man es nicht mehr lesen kann, dann kannst du auch auf der Verpackung auch noch ablesen.

Nach dem Download muss die Datei auf deiner SD-Card als update.zip liegen(glaube die wird schon als update.zip runter geladen).
(direkt auf der SD-Card kein Unterverzeichnis und kein micro-SD usw.......)

Dann den Hans ausschalten und mit gedrückter + Taste und Power einschalten.
Jetzt müsstest du im Recovery-Modus sein.
Hier wählst du "Apply internal update.zip"

(wenn die update.zip nur auf micro-SD kopieren kannst oder warum auch immer ........., dann musst du "Apply External SD-Card update.zip"wählen)


Da du kein "Wipe Data Factory reset " aus wählst, müssten deine Eigenen Apps, Daten und Einstellungen unverändert bleiben.

Du musst wissen ob du das so machen willst, und machst es auf eigener Gefahr!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:51 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

Warte mir ist da noch was eingefallen.
Kann sein das dein Cache fehlerhaft ist.

Recovery aufrufen > gedrückter + Taste und Power einschalten.

Hier wählst du "Wipe Cache Partition" aus.

Dann Hanns einschalten und UI-Download ...... starten.

Vielleicht klappt es so!


Wenn es nicht klappt, kannst du auch "Wipe Data/Factory reset" ausführen.
Dann Hanns einschalten und UI-Download ...... starten.


Bei "Wipe Data/Factory reset" gehen alle deine Einstellungen, Daten und Apps die du installiert hast verloren (so ähnlich wie Werkseinstellung).


Und noch was ist mir eingefallen.

Gehe davon aus, das auf deinem Hanns das Data-Verzeichnis voll ist.
Vielleicht hast du zu wenig Speicher auf dem Data-Verzeichnis.
Wenn es so ist, dann sollte mit dem "Wipe Cache Partition" oder "Wipe Data/Factory reset" auf jedem Fall funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - die einzigen eigene Daten sind ein paar Favoriten und mein Wlan, von daher ist der Verlust nicht zu groß.

Karton hab ich natürlich nicht mehr, aber die Aufkleber haben bisher auch noch nichts abbekommen. Werde mir zur Sicherheit ein paar Bilder mit der Digicam sichern. :laugh:

Vielen Dank für die Tipps, werde zunächst den Cache angehen und dann die manuelle Installation. Werde mich dann melden, ob und was geholfen hat. :thumbsup:

Grüße
GustlS
 
GustlS schrieb:
Karton hab ich natürlich nicht mehr, aber die Aufkleber haben bisher auch noch nichts abbekommen. Werde mir zur Sicherheit ein paar Bilder mit der Digicam sichern. :laugh:
Grüße
GustlS

Wichtig ist das man weiß welche Type No: (Serie) man hat.
Seriennummer findet man auch bei Goooooogle!
Hier zum Beispiel (für die 1653 Serie):

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/beendete-inserate-marktplatz-archiv/166693-hannspad-fast-neu.html"]https://www.android-hilfe.de/beendete-inserate-marktplatz-archiv/166693-hannspad-fast-neu.html:lol::lol::lol::lol:[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.638
ricobreiter
R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.031
Tim F.
T
Paradise Lost
  • Gesperrt
  • Paradise Lost
Antworten
6
Aufrufe
5.313
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten