1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. PsychoPeach, 10.11.2011 #1
    PsychoPeach

    PsychoPeach Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich versuche schon seid einiger Zeit eine VPN Verbindung einzurichten damit ich in meinen Vorlesungen ins Internet kann.

    Mit den Basics in den Einstellungen bekomme ich Fehlermeldung (Login oder PW nicht korrekt"

    Mit diversen VPN Clients habe ich auch rumprobiert bekomme aber leider nichts hin.

    Hat jemand vllt schon etwas in der Richtung geschafft, Lösungsvorschläge oder Hilfe parat?


    Liebe Grüße
    PsychoPeach
     
  2. ganymed, 11.11.2011 #2
    ganymed

    ganymed Android-Hilfe.de Mitglied

    vielleicht liegt es auch am ROM / Kernel ?

    VPN genutzt unter

    Flashback 8.1 lite + ab_kernelv4Release-2-32-44-04

    genutzt mit folgenden Angaben / Einstellungen
    Verschlüsselung " PPTP VPN"
    Server-Name *****
    Benutzername *****
    Passwort *****
     
  3. rotation, 12.11.2011 #3
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    Versuch mal VPNC Widget, damit gehts bei mir perfekt.
    Mit dem HC VPN hab ich nie eine Verbindung zustande gebracht.
     
  4. gion, 12.11.2011 #4
    gion

    gion Android-Experte

    Cisco any Client for root Users. Klappte bei mir unter 7.2, 8.1, 10 und momentan auf dem vegacomb:)
     
  5. PsychoPeach, 12.11.2011 #5
    PsychoPeach

    PsychoPeach Threadstarter Neuer Benutzer

    solls tatsächlich so simple sein? :D

    wäre ja toll.

    ich werd mal beides testen.

    Bei uns is das an der fh so, dass man sich einmalig über VPN verbinden muss damit man dann über das wlan dort ins internet kann
    mal sehen :D
     
  6. rotation, 12.11.2011 #6
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    bei mir in der Uni auch.
    Aber mit ständiger Verbindung...
     
  7. PsychoPeach, 15.11.2011 #7
    PsychoPeach

    PsychoPeach Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich hab das von euch mal alles ausprobiert.

    Es funktioniert nicht. Es wird keine Verbindung aufgebaut.
    Also ich weiß auch nicht, irgendwo is da der Wurm drin :(

    Wirklich schade
     
  8. rotation, 15.11.2011 #8
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    installiere mal vpnc widget und geh auf check prerequisities.
     
  9. PsychoPeach, 16.11.2011 #9
    PsychoPeach

    PsychoPeach Threadstarter Neuer Benutzer

    wenn ich das mache, dann steigt mein pad aus. "schließen erzwingen"

    braucht ewig und kommt nix raus ^^
    was sollte da denn im besten fall rauskommen?
     
  10. muhviehstarr, 16.11.2011 #10
    muhviehstarr

    muhviehstarr Android-Hilfe.de Mitglied

    im optimalfall wohl das alles ok ist. Kannst du Testweise mal den Kernel von rotation flashen? Er hatte da eh für vpn ein paar Sachen mit eingearbeitet. Sieht irgendwie n bissl so aus als ob bei dir die VPN Module nicht richtig laden bzw da irgendwas klemmt.
     
  11. rotation, 16.11.2011 #11
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    Nein, du hast einen Kernel, bei dem die VPN Capability nicht vollständig implementiert ist.
    Logge dich in ein WLAN ein und versuchs nochmal.
    Dann sollte eine Meldung kommen, dass VPN funktioniert aber evtl. die Verbindung verloren gehen könnte.
    Anschließend installiere einen von meinen Kernel
     
  12. PsychoPeach, 17.11.2011 #12
    PsychoPeach

    PsychoPeach Threadstarter Neuer Benutzer

    Also....ich hab das mal gemacht. Bei vpn widget sagt er nun dass vpn auf meinem tablet laufen sollte. Aber ich bekomm es dennoch nicht hin.

    Weder mit app noch mit den internen einstellungen, da sagt er konnte keine verbindung hergestellt werden oder pw und name sei falsch.

    Habe aber vpngate angegeben welches für vpn nötig ist.
    Zudem habe ich mit full wifi IEEE 802.1x wlan verbindung eigestellt mit login daten.
    Ich nenne dieses wlan genauso wie das wlan der fachhochschule aber er sagt es sei nicht in reichweite.
     
Du betrachtest das Thema "VPN & Hannspad = Grr oder jeah?" im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum",