Wallpaper von SD Card...ist das so kompliziert?

A

armesDing

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem (wie immer..)

Also erstmal habe ich jetzt Flashback 10 mit aktuellem Kernel drauf. Läuft soweit ganz gut, nur erscheinen öfter irgendwelche Fehlermeldungen
(lässt sich mit Leben aber bei HannsTitan war das z.B. nicht so).

Aber ich will ja nicht klagen, das Problem bei beiden Roms war, das ich es einfach nicht hinbekommen habe, Bilder von der SD Card als Wallpaper einzurichten. Jetzt hab ich Wallpape Set & Save aus dem Market aber wenn ich das Bild dann endlich habe ( sie sind bei mir in verschiedenen Ordnern verstreut) gibt es keine Option es als Wallpaper zu setzen. :confused2:

Ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe in diesem klasse Forum..

Macht weiter so!
 
Vielleicht das Tablet mal hochkant halten. Bei mir werden bei Wallpaper Set & Save im Querformat irgendwie die Buttons abgeschnitten. Dann muss man eigentlich nur das Verzeichnis auswählen und bestätigen. Danach kann man dann ein Bild aus dem Verzeichnis als WP setzen.
 
Habe auch Quickpic und installiere damit dieHintergrundbilder. Funktioniert problemlos
 
Hallo,

Ja Quick Pic is nicht schlecht, also ich habe da wenigstens ein Auswahlfenster was dann den Teil als Wallpaper anzeigen soll was mein Pad aber dann nicht macht es ist immer oben und unten über den Rand egal welche Auflösung (1024x600 bis 1280x600)ich nehme und egal welches Programm,von Gtab bis Wallpaperset oder Quick Pic, als letzte möglichkeit habe ich die launcher2.apk aufgemacht und mein Wallpaper mit eines aus den launcher getauscht, aber selbst so übernimmt er die gestreckte Ansicht. Hab zu dem Problem aber auch nirgens was gefunden nur die Programm Vorschläge, hat dieses Problem denn keiner?

Zu deinem Problem armes Ding, also mit Quick Pic kannste einstellen woher er die Bilder anzeigen soll, war bisher das beste was ich getestet habe.

Ich hab FB 8.2 und ein Hannsi 1653

Cu Mario
 
Danke für die Tipps, werde es heute Abend ausprobieren!

:smile:
 
Pro2Nemesis schrieb:
Hallo,

Ja Quick Pic is nicht schlecht, also ich habe da wenigstens ein Auswahlfenster was dann den Teil als Wallpaper anzeigen soll was mein Pad aber dann nicht macht es ist immer oben und unten über den Rand egal welche Auflösung (1024x600 bis 1280x600)ich nehme und egal welches Programm,von Gtab bis Wallpaperset oder Quick Pic, als letzte möglichkeit habe ich die launcher2.apk aufgemacht und mein Wallpaper mit eines aus den launcher getauscht, aber selbst so übernimmt er die gestreckte Ansicht. Hab zu dem Problem aber auch nirgens was gefunden nur die Programm Vorschläge, hat dieses Problem denn keiner?
Doch ich hab das gleiche "Problem"...wenn es denn eins ist, denn das stört mich nicht wirklich.

PS...Nur so ein Gedanke aber wie wärs wenn du dem Bild mit Paint auf dem Pc einen zusätzlichen "Rahmen" verpasst, sodass wenn du das Bild dann in Quickpic lädst, es dann nur das eigentliche Bild als Hintergrund nimmt (es würde dann nur den hinzugefügten "Rahmen" abschneiden, aber nichts vom bild)
Kann es selbst leider nicht ausprobieren, da ich mein Hanns nicht da hab.
 

Ähnliche Themen

Soliduz
  • Soliduz
Antworten
0
Aufrufe
883
Soliduz
Soliduz
F
  • Fright
Antworten
7
Aufrufe
1.267
Soliduz
Soliduz
B
Antworten
1
Aufrufe
835
boogii
B
Zurück
Oben Unten