Welches ROM/Kernel für mich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samsung4me

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines HannsPad Version 1653.
Möchte es hauptsächlich zum lesen von Comics bzw. Zeitschriften (PDF) in elektronischer Form sowie E-Mails und gelegentlichem Zugriff aufs Internet nutzen.

Als Apps schweben mir ComicRack sowie Firefox vor.

Muß ich zwangsweise eine neue Android-Verison installieren? Nachdem was ich bisher so gelesen habe, soll das Hannsi erst mit 3.x Android so richtig schick laufen.
Welche ROM-Version würdet Ihr mir empfehlen und welches Kernel muß ich ggfs. damit kombinieren?

Wie genau geflasht werden muß steht ja schon toll in den zugerhörigen Threads hier im Forum beschrieben.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe/Tipps.


lG

Samsung4me


 
Meisten ist es so, das man die unterschiedlichen Rom´s testet, und das was am besten läuft, dafür entscheidet man sich.

Ich persönlich würde dir das Original-Hannspree (Vers. 6039) empfehlen.
Läuft "bei mir" momentan am besten.
 
Und da fängt's schon an! :D
Ich würde dir GtabCombOver 3.4.2 empfehlen mit rotations Testkernel vom 24.11.11!

Wenn du hier zehn Leute fragst, bekommst du zehn verschiedene Antworten. Für deine Zwecke reicht wohl das original ROM, aber Honeycomb finde ich persönlich viel besser... die customized Gingerbread Roms sollen auch alle gut sein, davon habe ich aber bisher keine getestet.

Also: probieren geht über studieren! :)
 
Danke Ihr beiden schonmal für Eure schnelle Antwort.

War mir fast klar, daß ich unterschiedliche Empfehlungen kriege.

Macht aber nix. Werde mich erstmal einlesen, was das sichere Aufspielen neuer Roms (und ggfs. Kernels) angeht und dann testen.

Was ich ganz vergessen hatte: Videos würde ich auch gerne abspielen können, d.h. AVI oder .mkv_720p

Geht eigentlich auch mit dem u.g. Original-ROM der Android-Market?

Wo kann ich dieses ROM runterladen? Habe ich bisher nichts gefunden.



lG

Samsung4me
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Original-Rom mit Market!.

Funktioniert ganz gut. Nur werden nicht alle Apps im Market gezeigt und du solltest kein Wipe date..... unter CWM ausführen, sonst ist das Market und ein paar andere Apps wieder weg.
Videos laufen auch ganz gut!
 
Man beachte den FAQ Thread:

Q: Welches ROM passt zu mir?
A: Jeder Nutzer legt auf etwas anderes Wert. Teste bitte selbst und entscheide für dich. Es ist nur eine Arbeit von wenigen Minuten um ein neues ROM zu installieren und dein Backup mit z.b. TitaniumBackup wiederherzustellen. Bitte dazu keine extra Themen eröffnen - Jedes Thema, welches darauf abzielt wird sofort geschlossen!

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-und-deren-antworten-28-12-2011.159176.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.037
Captain Awesome
Captain Awesome
L
Antworten
1
Aufrufe
1.211
slickor
slickor
P
Antworten
21
Aufrufe
12.001
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten