Wieder ein neuer der keine ahnung hat

R

rogercollins

Neues Mitglied
0
Hallo!

Auch ich denke drüber nach mir diesen Tablet PC zu Kaufen, leider habe ich keine ahnung.

Meine frage ist was muss ich draufspielen um PDF Datein, E-Books lesen zu können und wie kann ich Flac Dateien abspielen?


Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
 
Ich empfehle dir für die ebooks den moon reader oder aldiko - am besten selbst testen welcher dir besser gefällt.
Flac Datein kann z.b. der meridian media player abspielen. (nach 10 sec. googeln gefunden!)
jedoch hast du keinen market bei dem standart rom deshalb solltest du dir ein anderes flashen. anleitungen/downloads/fragen & antworten dazu findest du zu genüge in den anderen themen.
 
  • Danke
Reaktionen: rogercollins
Für PDF gibt es den original acrobat reader der funzt bei mir absolut problemlos.

gesendet von (m)einem gehackten I9000 :p
 
  • Danke
Reaktionen: rogercollins
pdf's lassen sich aber auch sehr gut mit dem aldiko etc. verwalten...
 
  • Danke
Reaktionen: rogercollins
kann ich mir aldiko und meridian media playerflashen im Internet besorgen und dann auf den Tablet installieren, oder muss ich den Tablet unbedingt flashen?
 
wenn du eine möglichkeit kennst wo du die app bekommst dann kannst du die .apk einfach auf dem tablet installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChoosen und rogercollins
Ich meine mehrere Seiten gefunden zu haben, oder muss man da auch was beachten
 
nein eigentlich nicht aber es kann dir durchaus passieren, dass bei unseriösen anbietern viren etc. mit im app versteckt sind.
deshalb einfach ein bisschen googeln und schauen obs negative meinungen zum anbieter gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: rogercollins
Genau es geht das gerücht das apps die nicht aus dem market geladen werden viren enthalten könnten, nur ob das wirklich so ist kann ich nicht bestätigen! Auserdem denke ich das google bei der anzahl von apps im market und vor allem Der rasanten entwicklung neuer apps schon längst nicht mehr garantieren kann das der market selbst komplett clean ist....
 
  • Danke
Reaktionen: rogercollins
Also,als erstes einen Virenscanner installieren wie zb. Lookout.Kann nicht schaden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rogercollins
es gab soweit ich erst ein spiel wo ein virus enthalten war und das war asphalt 5/6. aber könnte mir es auch bei anderen vorstellen..
 
im market sind einige programme verseucht da ja keine richtige überwachung durch google stattfindet.wenn man dann noch über google apks sucht und installiert kann es ganz böse enden.virenscanner ist eigentlich pflicht.
 
Ja da sehe ich auch so - vorsorgei st besser als hinterher dumm aus der wäsche zu gucken. Ich nutze z.B. auf meinem I9000 schon seit längerer Zeit BluePoint Security. Es hat realtime protection und führt zumindestens laut Statusanzeige Virenscanns aus wenn ich was installiere oder das Handy einschalte oder etwas downloade. Bis jetzt hat es immer angezeigt das alles ok ist, auch wenn ich einen kompletten Scan mache. Nur ob das wirklich so ist bzw. ob da wirklich bei den scans etwas überprüft wird kann ich nicht nachvollziehen bzw. erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht machen diese apps auch nur ne show...??? Wäre mal interessant was die comunity so dazu denkt?

Greetz Freakandr0id
 
gibt im market testviren zum laden,wenn dein scanner alle findet ist er ok.lookout hat bei allen angeschlagen.
einfach testvirus in die suche eingeben und die testviren dann installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Erst einmal besten Dank. Ich habe mir das teil Heute bestellt und werde mich mit sicherheit noch einmal melden.
 
MP2005 schrieb:
gibt im market testviren zum laden,wenn dein scanner alle findet ist er ok.lookout hat bei allen angeschlagen.
einfach testvirus in die suche eingeben und die testviren dann installieren ;)

Ok ist eine Möglichkeit nur ich kann mich nicht dazu überwinden einen Virus, auch wenn er Testvirus heißt, freiwillig auf mein System zu laden... Was beinhaltet oder macht denn ein Testvirus??? Also die offizielle Erklärung ist mir schon geläufig aber kann es sein das der Programmierer eines solchen "Tesrvirus" nicht da etwas rein gepackt hat um mein System und damit verbunden mögliche Sabotagemöglichkeiten zu testen??? Klingt für manchen vielleicht Paranoid aber ich mache mir lieber vorher meine Gedanken als hinterher rum zu jammern.... :scared:
Gibt es denn von irgendeiner unabhängigen Stelle z.B. einer Fachzeitschrift verlässliche Tests oder Testberichte zum Thema Android, Viren und dazu gehörigen Virenscannern??? :confused:
 
tschuldige,das klingt nicht nur paranoid :)
die testviren sind von den antiviren programm herstellern und nur dafür gedacht antivirenprogs zu testen.sei doch einfach froh das es so etwas gibt und nutze es.das beste mittel gegen viren = pc,pad ausmachen und internetanschluß von der außenwelt trennen :)
 
MP2005 schrieb:
tschuldige,das klingt nicht nur paranoid :)
die testviren sind von den antiviren programm herstellern und nur dafür gedacht antivirenprogs zu testen.sei doch einfach froh das es so etwas gibt und nutze es.das beste mittel gegen viren = pc,pad ausmachen und internetanschluß von der außenwelt trennen :)

:smile: Danke für den Tip das ich da selbst noch nicht drauf gekommen bin... :smile:
Habe Deinen Lösungsvorschlag auch gleich mal umgesetzt aber dabei ist mir ein Bug aufgefallen! Wenn ich das so mache wie Du mir vorgeschlagen hast komme ich garnicht mehr hier ins Forum... :scared:
Spaß beiseite der eine ist halt etwas vorsichtiger und den anderen kümmert's halt weniger... :rolleyes2:
 
No Risk No Fun :)
und sonst neuflashen und du bist normalerweise wieder auf der sicheren seite u. virenfrei :)
 
vorsicht ist auch ok und soll sein,man darf aber auch das nicht übertreiben = paranoia
in meiner antwort ,bzw meinem post, ist kein virus versteckt,versprochen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1.647
Bert B.
Bert B.
M
Antworten
143
Aufrufe
16.884
4dro1d
4dro1d
H
  • hule
Antworten
12
Aufrufe
2.709
sllem
S
Zurück
Oben Unten