Wifi Kanäle 12,13,14

papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
128
Hallo,
empfängt/sendet irgendjemand erfolgreich auf den genannten hohen Wifi-Kanälen?

Die kursierenden Tipps, in build.prop

* wifi.ro.country=EU
* wifi.ro.channels=14

einzutragen, ist zumindest bei mir ergebnislos. Daher meine Frage: gibt es hier jemanden, bei dem das genutzt hat?

Oder irgendeinen anderen Tipp??

Danke!
 
Ist jetzt zwar keine direkte antwort auf deine frage, aber die app wifi analyzer zeigt dir alle kanäle an und wie diese ausgelastet sind. Ob kanal 14 oder so funzt müsste ich probieren.

Hier noch ein bild.




Edit: Habs ausprobiert, geht bei mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Ja, genau mit Wifi Analyzer bin ich drauf gekommen, auf einen der hohen Kanäle wechseln zu wollen.

Leider will mein Hannspad das nicht ...
 
Liegt wohl daran das die ROMs alle US sind. Das mit der build.prop scheint da auch net zu helfen.
 
Kanal 14 ist in Europa verboten und darf nicht genutzt werden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.802
rotation
rotation
M
  • masterase
Antworten
3
Aufrufe
1.549
Androidparanoid
A
heikonet
Antworten
54
Aufrufe
8.281
PluzPol
PluzPol
Zurück
Oben Unten