1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. papa-nundo, 12.01.2012 #1
    papa-nundo

    papa-nundo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    empfängt/sendet irgendjemand erfolgreich auf den genannten hohen Wifi-Kanälen?

    Die kursierenden Tipps, in build.prop

    * wifi.ro.country=EU
    * wifi.ro.channels=14

    einzutragen, ist zumindest bei mir ergebnislos. Daher meine Frage: gibt es hier jemanden, bei dem das genutzt hat?

    Oder irgendeinen anderen Tipp??

    Danke!
     
  2. Slopper, 12.01.2012 #2
    Slopper

    Slopper Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist jetzt zwar keine direkte antwort auf deine frage, aber die app wifi analyzer zeigt dir alle kanäle an und wie diese ausgelastet sind. Ob kanal 14 oder so funzt müsste ich probieren.

    Hier noch ein bild.

    [​IMG]


    Edit: Habs ausprobiert, geht bei mir auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    papa-nundo gefällt das.
  3. papa-nundo, 12.01.2012 #3
    papa-nundo

    papa-nundo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, genau mit Wifi Analyzer bin ich drauf gekommen, auf einen der hohen Kanäle wechseln zu wollen.

    Leider will mein Hannspad das nicht ...
     
  4. Slopper, 12.01.2012 #4
    Slopper

    Slopper Android-Hilfe.de Mitglied

    Liegt wohl daran das die ROMs alle US sind. Das mit der build.prop scheint da auch net zu helfen.
     
  5. Willow83, 13.01.2012 #5
    Willow83

    Willow83 Neuer Benutzer

    Kanal 14 ist in Europa verboten und darf nicht genutzt werden.
     

Users found this page by searching for:

  1. kanal 12 für wifi

Du betrachtest das Thema "Wifi Kanäle 12,13,14" im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum",