Wlan geht gar nicht mehr!

  • 23 Antworten
  • Neuster Beitrag
V

vali

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So Leute jetzt habe ich Panik

Habe ja heute mein neues Hannsi bekommen.
Kurz im Stock über guten Screen gefreut und ans flashen gemacht...

Gemäß Anleitung im Thread geflasht Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation DAvor habe ich auch ein Backup gemacht gemäß Anleitung

Bei der Einrichtung kann ich es noch aktivieren.
Dann läuft es ne weile und geht dann einfach nicht mehr, In den Einstellungen steht unter WLAN "Fehler"

Ich kann es, egal was ich versuche, nicht mehr aktivieren.
Nur ein neues flashen hilft hier.
Dann geht es wieder n paar Minuten wieder und der selbe ***** geht von vorn los.

Übrigens:

Der Fehler tritt mit dem neuen kernel4 als auch mit dem 3er ( mit dem mein zurückgeschicktes 1633 Hannsi problemlos lief)
Auch im Stock Rom funzt mein Wlan nicht mehr.... Selbes Fehlerbild wie oben...
Auch das Wiederherstellen meines Backups bringt nichts...
Bin auch schon hier nach vorgegangen:

[Recovery] Restoring to stock/ Restoring from brick. (Updated 25th August 2011). - SlateDroid.com

Half leider auch nicht

Habe ich mir das Wlan Modul geschrottet?

Könnt heulen :(
Dabei lief das 1653 sooo gut
 
MP2005

MP2005

Experte
router mal neugestartet?
manchmal funktionieren die einfachsten sachen,teste mal
 
V

vali

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hrmpf, kann ich eigentlich ausschließen, da ich es mit meinem Heimnetzwerk probiert habe und nem Wlan Hotspot vom Handy.

Aber versuchen tu ich es trotzdem....
 
Lucas0511

Lucas0511

Fortgeschrittenes Mitglied
WiFi "Fehler" hat ich auch mal ganz am Anfang. Dreimal Wipen aller dort verfügbaren Partitionen in CWM-Recovery (data, cache, dalvik) half. Recovery wiped manchmal nicht vollständig, deshalb sind viele Custom-ROM-Entwickler dazu übergegangen, die Partitionen vor einem Neuflash auch gleich durch das ROM formatieren zu lassen. Ist in den Hannspad-ROM aber noch nicht implementiert, also zur Sicherheit halt mehrmals wipen.
 
V

vali

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Eben lief es gute 5 Min gut. Router neustart -> weitere 5 Min. ohne Fehler

Erst als ich einen Browser öffnete trat der Fehler wieder auf.
Also kommt der Fehler offenbar erst dann, wenn das Netz auch genutzt wird...

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=1uQtQAgYZHU[/YT]

Wie schon erwähnt, danach hilft nur noch neu flashen, um WLAN wieder aktiv zu bekommen...

Jetzt habe ich im Stock Recovery Menü je 3 mal Cache und Data gewiped
update.zip (die originale) geflashed
nochmal je 3 mal Cache und Data gewiped
@ Lucas0511: Habe erst mal alles auf Stock gemacht, daher geht dalvik nicht

Es bootet mal sehen was jetzt passiert

Edit: Frage am Rande: Kann es ein Hitzeproblem sein?
Das Tablet läuft seit heute vormittag um 10 durchgehend!!! Diesplay auch meistens an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucas0511

Lucas0511

Fortgeschrittenes Mitglied
Hitze ist eigentlich auszuschließen, meins läuft auch den ganzen Tag mit Tunein Internetradio...außer natürlich Du hast wirklich einen defekten Chip.

Nach dem Flashen eines ROM brauchst Du aber nicht mehr wipen, wenn Du das vorher erledigt hast. Fast zu viel des Guten :)

Frage: Fehler wie damals bei mir, Du siehst auch keine anderen Netze (also definitv nicht Dein Router)?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vali

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also ich habe jetzt 4 mal Data gewiped & 3 mal Cache
Die riginal Upodate.zip installiert
und nochmal 3mal Data gewiped & 3 mal Cache

Ergebniss:

Wlan geht von Anfang nicht
 
Lucas0511

Lucas0511

Fortgeschrittenes Mitglied
Wir haben alle x-mal geflasht, neue ROM ausprobiert, Kernel ausgetauscht, etc., nie war Wifi absolut tot. Dein Gerät muss wohl zurück.
 
V

vali

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Den Gedanken, habe ich auch schon ein paar Stunden.
Nur hatte ich gehofft, das hier noch jemand mit ner Idee kommt die ich noch nicht hatte :(
 
KaPutty

KaPutty

Ambitioniertes Mitglied
setze router am besten mal auf werkseinstellung ... das hat bei mir geholfen ...

oder eben alles durchsuchen... mac filter deaktivieren ... dynamische ip vergabe aktivieren ... (statische ip) dhcp deaktivieren ... etc.

und ganz wichtig! die android geräte können nur bis kanal 11 empfangen ... wenn der router z.b auf kanal 13 steht wegen automatischer kanalauswahl ... kann dein pad/handy nix damit anfangen ....

ka obs hilft, waren aber alles stetige fehlerquellen bei mir!

mfg

Pat
 
Freakandr0id

Freakandr0id

Erfahrenes Mitglied
KaPutty schrieb:
und ganz wichtig! die android geräte können nur bis kanal 11 empfangen ... wenn der router z.b auf kanal 13 steht wegen automatischer kanalauswahl ... kann dein pad/handy nix damit anfangen ....

ka obs hilft, waren aber alles stetige fehlerquellen bei mir!

mfg

Pat
Nur so als kleiner Hinweis: im Forum wurde schon mehrmals erklärt wie man die Kanäle über 11 am Hanns aktiviert damit er z.B. mit der Fritzbox immer funken kann. Bei diesem Problem einfach mal die SuFu nutzen :smile:
 
V

vali

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
kurz noch ne meldung bevor ich pennen gehe: habe noch mal neu geflashed. Wlan.hielt ca. 15 min.... Bis ich einen browser aufgemacht habe. Seitdem geht es nicht mehr... Das ist mir vorhin schon aufgefallen, dachte aber es wäre zufall.

Mehr dann morgen muss erst mal pennen...
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
hatte das gleiche problem ständig unter fb 7.2. auch nach x mal neuflashen etc.
im moment ist jetzt seit ein paar stunden fb 8 mit kernel drauf und es funktioniert noch...
 
V

vali

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich glaube auch, das ich FB 8 drauf gemacht habe zuletzt.
Aber dadurch das ich so oft geflashed habe, habe ich gar keinen Überblick mehr :(

Im Menü steht noch 7.2.... Woran kann ich erkennen das es FB 8.0 ist?

zum Thema Wlan Kanäle:

http://www.slatedroid.com/topic/21337-how-to-enable-wifi-channel-12-13/

Laut dem Fragenden, hat das aber nicht geholfen.

Wie auch imemr ich änder mal die Sicherheit meines wlans und teste es nochmal..



Edit:

Hab mein Wlan mal "offen" gemacht und einen anderen Kanal (9) festgelegt. Vorher war er auf Auto.
Ich habe jetzt ganze 10 Minuten gesurft mit Browser und Dolphin HD.
Erst als ich Weather Pro öffnetete trat der Fehler erneut auf...
noch n Edit.

Ne nachm Neustart das Tabs konne ich wieder 2 Browser öffnen und surfen und auch weather Pro ging.
Also scheint der Fehler nach gewisser Zeit aufzutreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucas0511

Lucas0511

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Menu Einstellungen/Über das Tablet/Kernel-Version müsste 2.6.32.46 stehen, wenn es der Pershoot-Kernel aus 8.0 ist. 2.6.32.44 steht für den ab73-Kernel.
 
Lucas0511

Lucas0511

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du eigentlich die WLAN Standby-Richtlinie auf "Nie" gesetzt. Könnte mir vorstellen, dass wenn Du die Telefon-apks entfernt hast und das Pad bei Bildschirm-Aus auf mobile Daten umsteigen möchte diese nicht gefunden werden und sich damit WiFi aufhängt? Aber wahrscheinlich hat Du diese apk in Stock noch gar nicht entfernt, war nur so ein Gedanke...
 
Lucas0511

Lucas0511

Fortgeschrittenes Mitglied
Was Du noch versuchen könntest, wenn Dein WiFi-Netz mal wieder kurz angezeigt wird, durch Klick auf Dein Netz unter "Wlan-Netzwerke" dieses zu löschen und aus der Liste der verfügbaren Netze neu einzurichten.
 
MP2005

MP2005

Experte
wie ist der router den eingestellt bei der verbindungsgeschwindigkeit,also auto,b,g,oder n?spiel mal mit der einstellung rum
 
V

vali

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Komisch bin jetzt seit gut 15 Minuten online ungd tippe gerade vom Hannsi. Versrteht nur nicht, sollute es wirklich am Wlan Kanal meines Routers gelegen haben, warum ich das Wlan dann gar nicht mehr aktiveren konnte...
Ich musste dann minvdestns neu booten.

Nd warum hat es mit dem alten 1633 immer problemlos funktioniert.
Und gresternnals ich das 1635 bekommen habe, lief es ja auch erst mal ein paar Stunden....


Also ich habe FB 8 installiert, aber mit dem 44er Kernel. Hast du bite mal einen Link für mich zu dem 46er? Dann flashe ich mit dem nochmal komplett neu..
 
Lucas0511

Lucas0511

Fortgeschrittenes Mitglied
Den 2.6.32.46 Kernel aus seinem 8.0 ROM hat der Dev noch nicht auf seiner Seite eingestellt, und ich würde eher davon abraten, den Kernel aus dem Pershoot-Blog einfach so zu flashen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
R HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum 0
Oben Unten